Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr) im HTC Wildfire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

saphi

Neues Mitglied
"Mobiles Netzwerk Telefon für Datenverbindung verwenden wenn WLAN nicht verfügbar ist." ist aktiviert.. :(
 
K

Kevinjoa

Gast
Falls Sie Eplus benutzen sollten sie unter apn internet.eplus.de stehen haben statt wap.eplus.de .
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm, das kann eigentlich nur am Zugangspunkt liegen.

Welches Netz benutzt Du?



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
S

saphi

Neues Mitglied
Ich nutze Fonic, habe mir von denen auch per Mail die Zugangsdaten senden lassen
Name: Fonic Internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authentifizierungstyp: none (kann auch "nicht festgelegt" sein)


Als ich das als neues APN hinzugefügt habe, wurde mir auch bestätigt dass es gespeichert ist, nur nutzen lässt es sich nicht
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Probiere diese Daten bitte mal aus:

Name: Fonic
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Wenn der APN entsprechend geändert ist, dann aktiviere diesen APN bitte als aktiv.



Gruß
Markus
 
S

saphi

Neues Mitglied
Habe auf CHAP geändert, wie aktiviere ich das denn auf aktiv?
 
Liliane

Liliane

Neues Mitglied
TSC Yoda schrieb:
Probiere diese Daten bitte mal aus:

Name: Fonic
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Wenn der APN entsprechend geändert ist, dann aktiviere diesen APN bitte als aktiv.

Gruß
Markus
Hallo Markus ... danke für diesen Beitrag, damit habe ich es nach 2 Wochen intensiver Suche und telefonischer sowie mail-Anfrage bei FONIC endlich geschafft, hier in Spanien mit meiner deutschen SIM ins internet zu kommen ... Danke, danke, danke ... ich weiß, der Spaß ist teuer, aber mein Sinn für Perfektion lässt es nicht zu, ruhig zu schlafen, wenn es nicht funktioniert. Leider bin ich noch zu frisch für einen Dankebutton, sonst hätte ich ihn gedrückt.

Gruß Liliane:)
 
J

JensNRW1987

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen!
Das Wildfire S meiner Freundin, hat seit ein paar Tagen kein mobiles Internet mehr, WLAN funktioniert ohne Probleme.
Neugestartet habe ich das Handy schon mal, das mobile Internet ein paar mal im Menü an und ausgeschaltet habe ich auch, das heißt es liegt nicht an dem Haken "mobiles Netz aktivieren" oder wie der heißt.
Die richtige APN für Edeka Mobil (D2 Netz) habe ich natürlich auch eingestellt, es hat ja auch bis vor ein paar tagen problemlos funktioniert.

Am Netz selber kann es auch nicht liegen, da ich ebenfalls Edeka Mobil nutze, und ich keinerlei Probleme habe.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich mal probieren könnte?

Besten Dank im Voraus,
Gruß, Jens.
 
J

JensNRW1987

Ambitioniertes Mitglied
Kann da keiner helfen?
 
H

Hobbybastler

Gast
Ich hab das gleiche Problem.
Mal geht das Mobile Internet und nach einer kurzen Zeit verliert er die Verbindung.
Das ist momentan so Nervlig.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

"verliert" das Wildfire S denn nur die Internetverbindung, oder auch den Netzempfang? Wann geht es dann wieder, wenn du neu startest, oder wenn du nur wartest? Wie sieht es mit anderen Geräten in deiner Umgebung aus, gibt es dort auch Probleme? Hast du ein CustomROM?

Grüße
Florian
 
H

Hobbybastler

Gast
Hallo

Es verliert nur die Internet Verbindung, trotz fast volle Empfangsbalken sowie das H für HSDPA erscheint auch auf dem Display.
Als Sim nutze ich Nettokom, in ein anderen Gerät wo ne Aldi Karte drinne ist, läuft alles einwandfrei aber beides ist ja eplus.
Ich nutze die StockRom mit Android 2.3.5 und aktuelle Stocks gibt es leider nicht mehr.