Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Hallo Ihr Allwissenden!
Ich habe zwar das gleiche Problem, aber mit einem anderen Hintergrund. Mein HTC WS (in Dtl. gekauft) ist mit mir nach China gezogen und hat eine chinesische SIM bekommen (ChinaUnicom). Nur leider bekomme ich überhaupt keine mobile Internetverbindung damit (ich habe sie in einem anderen Smartphone ausprobiert, da hat es wunderbar funktioniert, die Karte ist also die Richtige). Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
LG Beijing:confused2:
 
Hast du den die APN daten von deinem Betreiber dahinten auch im WS drin @Beijing ?
 
Hallo zusammen,

Ich hab mein Handy wildfire s ein halbes Jahr und das mobile Netzwerk hat immer super funktioniert. Ich bin aldi talk Nutzerin und habe eine Monatsflat gebucht. Jedoch seit ich aus dem Urlaub wieder da bin funktioniert mein mobiles Netzwerk nicht mehr, jedoch liegt es auch nicht an den APS. Was soll ich nun machen?
LG
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass du in deinem Urlaub irgendwas an deinem Handy gemacht hast (ROM, Kernel oder Baseband) ist der Fehler, was es auch ist, wohl bei Aldi.
Automatische Verlängerung: Sofern ausreichend Guthaben auf Ihrem Konto zur Verfügung steht, verlängert sich die Internet-Flatrate M automatisch um 30 Tage.
Hast du noch genug Kohle drauf?
ALDI TALK Basistarif hinzugebucht werden und ist nur innerhalb Deutschlands gültig.
Vielleicht hat es den Tarif als du ins Ausland gingst rausgeknallt.
Kannst du denn telefonieren, SMS empfangen und senden?
 
Ja ich habe noch genügend Geld dauf! Sms und Anrufe kann ich auch ohne weiters empfangen:)
 
Lösch doch mal die APN Daten, was hast du den momentan drin stehen.

Eigentlich sollte internet.eplus.de eingetragen sein, aber wenn du Medion wählst dann wird immer wap eingetragen.
Einfach da nochmal überprüfen.
 
Das war die Rettung! Habe die APN-Daten im Netz gefunden und jetzt ist alles in Butter! Tausend Dank!:thumbsup:
 
Bitte bitte.
 
Hab mir das HTC Wildfire S gekauft und einen Vertrag mit Internetflat,dessen Netzbetreiber Telco ist und man im o2-Netz surft.
Habe bei Drahtlosnetzwerke das mobile Netzwerk eingeschaltet und alles mögliche andere bereits ausprobiert,aber ich komm einfach nicht ins Internet.
Internet-Verbindung über Computer angeschlossen geht.Da wurde dann bei einem Download auch ein E mit 2 Pfeilen in der Statusleiste angezeigt.Download hat zwar nicht geklappt,aber Internet ging.
Also ich hab keine Ahnung wie ich das hinkrieg....
Will unterwegs surfen und wissen was ich wie einstellen muss.
(vllt hab ich auch was falsch eingestellt.)
 
du must unter einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte ,die apns deines providers eingeben wenn du diese nicht per sms geschickt bekommen hast.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Hab inzwischen schon verschiedene APNs ausprobiert,von Telco und o2 aber bis jetzt hat noch nix geklappt.
Hab zwar als ich die SIM-Karte ins Handy hab ne SMS mit nem Downloadlink bekommen,aber der funktioniert bis jetzt auch nicht....
Der Link dauert zu lange zu laden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du zu deinem Provider gehst und dir die apns geben läßt? Alternativ geht auch anrufen, Mail, Fax, Brieftaube...
 
itsw schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :)
Hab inzwischen schon verschiedene APNs ausprobiert,von Telco und o2 aber bis jetzt hat noch nix geklappt.
Hab zwar als ich die SIM-Karte ins Handy hab ne SMS mit nem Downloadlink bekommen,aber der funktioniert bis jetzt auch nicht....
Der Link dauert zu lange zu laden....

Dann vergleich deine apn mal mit dieser hier gegebenenfalls ändern und noch mal probieren:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/189369-problem-apn-htc-sensation-mit-telco-all-m.html#post2549114[/OFFURL]
 
Habe es inzwischen geschafft,aber mein APN sieht bisschen anders aus als alle anderen hier.
Hab bei telco angerufen und nach 5Minuten war das Problem gelöst :)
 
Android beta gama D schrieb:
Lösch doch mal die APN Daten, was hast du den momentan drin stehen.

Eigentlich sollte internet.eplus.de eingetragen sein, aber wenn du Medion wählst dann wird immer wap eingetragen.
Einfach da nochmal überprüfen.

:D danke! Das gleiche Problem hatte ich auch. Betonung liegt nun auf "hatte" ^^
 
Ich habe mir gerade ein HTC Wildfire S gekauft und eine otelo Karte mit Internet Flat drin. Um mobiles Internet einzustellen habe ich schon eine APN eingestellt mit den Otelo-Daten (habe eine Stunde mit dem Kundenservice telefoniert). Was mich wundert ist, dass die neue APN keinen Kreis hat, wo man einen grünen Punkt reinsetzen kann. Außerdem gibt es unter mobile Netzwerke auch keinen Punkt Paketdaten freischalten. Bei mobile Netztwerke ist ein grüner Haken, trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich habe das Telefon auch schon zurückgesetzt und alles nochmal eingestellt. WLan zu Hause funktioniert.

Liebe Grüße
Inga
 
Habe das gleiche problem, bei mir geht das normale Internet und das laden von Websiten dauert etwas länger, trotzdem funktionieren manche Apps wie z.B Whatsapp, YouTube und die Wetteraktualisierung nicht...

Habe das HTC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es klappt immernoch nicht.

Bitte um Hilfe, weil ich blicke hier einfach nicht mehr durch!
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzerin eines HTC Wildfire s (mein erstes smartphone überhaupt) und komme mit den Internet- Einstellungen nicht klar.

Habe meinen Zugangspunkt manuell eingespeichert und auch auf Tippfehler überprüft, Handy neu gestartet und es funktioniert trotzdem nicht.

Was könnte ich sonst noch ausprobieren?!

Danke im Voraus :)
 
Haben sie die Einstellungen unter WLAN und netwerke , mobile Netzwerke aktiviert ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Androider10310
Androider10310
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.595
Androider10310
Androider10310
B
Antworten
13
Aufrufe
1.905
Bine1303
B
Zurück
Oben Unten