Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Ja klar, das Internet kann ich ja sonst normal nutzen...
 
Ok stimmt hatte ich überlesen, Versuch mal die cache von den einzelnen Apps zu löschen vielleicht geht es dann wieder.
 
Nein funktioniert leider auch nicht :unsure:
 
Mach mal den Akku raus für 5 Minuten und versuche es dann nochmal.
Oder du must leider einen wipe machen wenn alles nix hilft.
 
Hallo,
Seit gestern Abend habe ich Probleme mit meinem HTC Wildfire S.
Und zwar funktioniert das Internet ganz normal, allerdings lassen sich bestimmte bzw. alle Apps ausser das normale Internet nicht laden.

Wenn ich z.B. den Market öffnen möchte kommt eine Meldung
" Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren sie zum vorherigen Bildschirm zurück."

Sobald ich mit dem Wlan verbunden bin funktioniert die App allerdings wieder.

Dasselbe Problem ist auch z.B. bei "WhatsApp".

Habe das Handy bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, allerdings funktioniert es immernoch nicht.

Was mich wundert : Wieso kann ich so ins Internet reingehen, aber über die Apps selbst nicht? Und welche Möglichkeiten habe ich noch ?

Danke schon mal.
LG
 
Aldi Talk?
 
Ja , habe die Karte vorgestern aufgeladen...danach funktionierte noch alles.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/96067-geloest-aldi-talk-monatsflat-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]
 
So ich muss sagen obwohl ich genau die apn von eplus hier aus dem Forum eingegeben habe, komme ich nicht ins Netz es kommt die Meldung schalten sie die mobilen Daten ein Haken ist da gesetzt so wie bei Hintergrund Daten auch geht aber nicht.
 
Hallo,

ich bin eben auf die Arbeit gekommen und wollte mit meinem Handy ins Internet, aber es geht nicht. Empfang ist voll da, jedesmal wenn ich auf eine Seite gehen will, kommt Website nicht verfügbar.
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert oder ähnliches. Ich habe das Handy schon neu gestartet aber das hat auch nichts geholfen.
Ich habe den Anbieter blau.de und bestelle mir immer die Flat. Es hat immer alles geklappt, das ist das erste Mal das sowas passiert.
Woran kann das liegen??
Habe die Android-Version 2.3.5

Danke für Antworten!
 
Vllt hat der Anbieter/Server den Schalttag gestern nicht gepackt. Paar Homepages waren auch off.

Grüße
 
Hey Leute
Seit 2 Tagen gegt das modile Internet nicht mehr an. Der haken ist zwar da doch ich habe keine verbindung. Gerootet is das Handy auch nicht: Was kann ich dagegen machen?
 
Mach mal einen Neustart des Wildfire S
Überprüf deine APN Daten
Hast du mobile Daten an ?
Setz den Haken Hintergrunddaten an
Und auch mal den Akku für 5 Minuten rausnehmen.
Sollte das alles nichts bringen, dann mach einen wipe Lautstärke Taste nach unten gedrückt halten dabei das Handy neustarten Taste weiter gedrückt halten.
Dann kannst du auswählen clean Storage bestätigen kannst du das mit deiner power Taste oben am Gerät.
Aber vorher bitte deine Daten sichern da alles gelöscht wird.
 
Alles lief immer super bis meine internetflat abgelaufen ist und ich mir wieder eine neue gemacht habe. Seitdem läuft gar nichts das internet ist total langsam und es funktioniert nicht. Meint ihr das liegt an einstellungen am handy oder an meinem anbieter und was soll ich machen? (Medion Mobile - eplus)
 
1 mal hättest du die suche benutzen können.
2 deine Überschrift ist auch er schlecht gewählt.
3 wenn deine flat langsam ist liegt das nicht am Handy sondern am Netz.
Was hast du den oben für ein Symbol ein E oder ein H ?
 
Hi,
seit ich das Wildfire S habe, habe ich ständig Probleme mit dem mobilen Netzwerk.
Wenn ich Internet einschalte um unterwegs mal die Bahnverbindungen nach zugucken usw... wird dann oben das E (für Edge) angezeigt, darunter ist ein Pfeil nach oben und einer nach unten. Um eine Internet Verbindung zuhaben müssen beide Pfeile leuchten. Zu 90% ist das immer so, dass lediglich der Pfeil welcher nach oben zeigt leuchtet oder überhaupt keiner.
Mein Netzanbieter ist Medion Mobile also E-Plus, bei Freunden, welche ebenfalls E-Plus haben, allerdings Samsung, Apple Handys haben klappt die Internet Verbindung ohne Probleme.
Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
Danke im Vorraus
 
Ich würde mal mein Netz auf WCDMA/GSM stellen EDGE ist eh sehr langsam was das Surfen angeht, dazu kommt noch das Medion/E plus ein sehr schlechtes Datennetz hat.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich würde mal mein Netz auf WCDMA/GSM stellen EDGE ist eh sehr langsam was das Surfen angeht, dazu kommt noch das Medion/E plus ein sehr schlechtes Datennetz hat.


Hatte ja die Einstellung auf WCDMA/GSM automatisch eingestellt.
Habe es jetzt mal in nur WCDMA geändert.
 
Das konnte man aus deinem Text oben nicht rauslesen.
 
Hallo liebe User,

ich hab seit einer Woche das Wildfire S. Nun ist meine Internetsimkarte gekommen. Der Anbieter heißt Netzclub (O2-Netz). Um das Internet nutzen zu können habe ich zwei Sms bekommen um die Einstellungen downzuloaden und die richtigen Einstellungen für mein Handy installieren zu können. Wenn ich nun allerdings ins Internet will und auf diesen Link in der Sms klicke kommt immer wieder: "Die Serverkommunikation ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später nocheinmal" Auch wnen ich "normal" ins Internet will kommt immer wieder diese Anzeige. Was kann ich tun??

Viele Dank schonmal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.560
Androider10310
Androider10310
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.607
Androider10310
Androider10310
B
Antworten
13
Aufrufe
1.913
Bine1303
B
Zurück
Oben Unten