Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

ich hab doch probiert was du geschrieben hast.
und es ging wieder nicht.. mehr kann ich nicht machen als es immer wieder versuchen..
 
was steht denn nun als apn drin?
 
momentan steht drin:
Name: Eplus
APN: internet.eplus.de
der rest ist nicht festgelegt bis..
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
APN-Typ: default,hipri
 
Ich besitze seit einigen Wochen das HTC Wildfire S. Ich bin sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Ich nutze die Aldi Talk Internet-Flat und habe immer hsdpa. Im Browser kann ich ganz normal surfen, jedoch funktioniert keine der Internet Apps. Also kein WhatsApp und auch nicht Facebook, Twitter, etc. Weiß jemand eine Lösung?
 
Steht vielleicht irgendwas in den Einstellungen, so dass du diesen Apps die "Erlaubnis" geben muss, aufs Internet zugreifen zu können?

Also ich kann mich an nichts dergleichen erinnern, aber du kannst ja nochmal nachforschen!


Achja, kriegst du ne Fehlermeldung?
 
kann mir denn bitte jdm weiterhelfen, und verraten, warum Facebook plötzlich nicht mehr geht? :(
 
Hallo vvendy,

sind die APN-Einstellungen ok? Kommst Du ansonsten ins mobile Internet? Funktioniert nur die Facebook-App nicht?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Leute,
ich hab dieses Forum durchforstet, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe seit gestern das htc wildfire s. Apn habe ich überprüft, alles ist richtig eingestellt...gestern hat noch alles richtig funktioniert. Heute habe ich vorübergehend wlan benutzt, danach wollte ich wieder über meine Flat ins Internet. Nun kommt allerdings die Aufforderung das ich den Namen und das Passwort eingeben soll. Da ich die Alditalk Flat habe, habe ich es mit eplus und gprs probiert. Es funktioniert jedoch nicht. Kann nur noch mit wlan ins Internet. Gestern hat noch alles funktioniert und ich musste keinen Namen/ Passwort eingeben. Apps und Market funktionieren jedoch ganz normal.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
 
Habe mir jetzt die Aldi Talk internet flat für 7,99 gemacht. funktionierte auch und als ich dann über wlan reingegangen bin, ging wlan auch. doch jetzt geht das mobile internet nicht mehr.. woran kann das liegen? habe das mobile internet eingeschaltet, doch auch in der anzeige, wo akkustand und auch die balken wieviel empfang ich habe sind, ist H,E oder G was da immer mal stand auch weg..
wie bekomme ich das internet wieder ans laufen?

die APN einstellungen habe ich schon versucht und auch geändert, neustart auch versucht und nocheinmal APN geändert, tut sich nichts..
 
habe gerade genau das gleiche problem :/ funktionieren die apps bei dir aber trotzdem?
 
nicht wirklich.. normalerweise kam sonst bei den apps immer wenn ich internet aus hatte das keine verbindung hergestellt werden kann und das ich kein netzwerk angegeben habe..
ich habe eine übersetzungsapp drauf da kommt jetzt immer "Verbindung fehlgeschlagen"
und facebook lädt total lange habe es mal laden lassen aber nach 10minuten habe ich es aufgegeben, vorher brauchte facebook nichtmal eine minute ..
und market lädt auch nicht..
 
achso...meine apps funktionieren aber ins mobile internet komme ich auch nicht mehr nachdem ich über wlan drin war...
 
was hast du denn für Einstellungen bei APN? dann würde ich das mal ausprobieren ob dann bei mir auch die apps gehen..
 
apn: internet.eplus.de
passwort: gprs
 
habe das jetzt mal so gemacht, hatte vorher noch einen benutzernamen.. weil meine freundin bei der das klappt hat mir die einstellungen gegeben.. jetzt ohne benutzernamen kommt immerhin schon einmal wieder die buchstaben dieses E,G und H ganz obn in der leiste.. meine apps laden auch wieder :)
nur meine facebook app braucht jetzt leider etwas länger.. aber nicht wirklich sehr viel.. es könnte daran liegen das ich grad in der ecke des zimmers bin wo so oder so der schlechteste empfang ist..
aber das mobile internet funktioniert immer noch nicht :/ jetzt genauso wie bei dir..
 
hm vllt kann uns ja jemand helfen! noch eine frage: kam bei dir die meldung das du deinen usernamen und dein passwort eingeben musst bevor du ins internet wolltest? diese meldung kam nämlich bei mir hab dann eplus und gprs eingegeben, hat aber nicht geklappt.
 
nee kam bei mir nicht..

ich spiel noch etwas an den einstellungen rum und les weiter in foren.. vielleicht findet man ja doch noch was.. muss doch irgendwie gehen..
 
bei mir tut sich was...
hab jetzt nochmal was rumgeklickt in den einstellungen..
hab gedacht evrsuchs nochmal weil aus dem E wurde dann aufeinmal ein H

ich weiß zwar nich genau was die buchstaben bedeuten :D
klicke auf internet und siehe da.. er lädt :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Androider10310
Androider10310
Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.602
Androider10310
Androider10310
B
Antworten
13
Aufrufe
1.907
Bine1303
B
Zurück
Oben Unten