Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

W

westerngrund

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Ich bin nun stolzer besitzer eines Wildfire.
Ich habe mir eine Neue Speicherkarte zugelegt,und möchte mir navigon instalieren.Das Kartenmat.muß ich auf die sd Karte speichern.Bei der inst. kommt folgende Fehlermeldung:Keine sd Karte eingelegt. In der einstellung erkennt er diese,wenn ich das Wildfire an den Pc schließe erkennt er zwar den speicherplatz aber nicht die Karte?
wie kann ich dieses ändern?
Danke im Voraus
Westerngrund
 
M

mrfraggs

Ambitioniertes Mitglied
wenn du meintest er erkennt die karte aber nicht den speicherplatz
muss die neue karte noch formatiert werden! vorsicht beim formatieren wirklich sicherstellen das sie neu/leer ist.
fat32 als FS erkennt das htc prima und danach sollte es gehen
 
W

westerngrund

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein die karte muß nicht formatiert werden das habe ich schon gemacht
Muß ich am Handy noch irgentwas Einstellen?
 
W

westerngrund

Neues Mitglied
Threadstarter
westerngrund schrieb:
Nein die karte muß nicht formatiert werden das habe ich schon gemacht
Muß ich am Handy noch irgentwas Einstellen?
Die Originale hat er auch nicht gesehen
 
W

westerngrund

Neues Mitglied
Threadstarter
mrfraggs schrieb:
wenn du meintest er erkennt die karte aber nicht den speicherplatz
muss die neue karte noch formatiert werden! vorsicht beim formatieren wirklich sicherstellen das sie neu/leer ist.
fat32 als FS erkennt das htc prima und danach sollte es gehen
das handy erkennt den speicherplatz aber nicht die Karte
 
D

Dino

Ambitioniertes Mitglied
westerngrund schrieb:
Nein die karte muß nicht formatiert werden das habe ich schon gemacht
Muß ich am Handy noch irgentwas Einstellen?
Nein, einzustellen ist da sonst nix. Ich habe es eben gerade gemacht. Klappte alles problemlos.
Hast Du denn die Karte mit dem Wildfire formatiert oder mit einem PC bzw. Cardreader ?
 
S

suppilein

Neues Mitglied
ich hab das problem das meine micro sd hc karte staendig abstuerzt, wenn ich mp3s höre :x

einfach blackscreen hilft dann nur akku raus => rein :x
 
K

kast

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe das Wildfire erst einen Woche und habe ein Problem.
Ich würde gerne dem Gerät beibringen, dass ich für die Wecker Einstellung einen neuen Klingelton (MP3 Lied) anlege. Habe schon einige Tipps im Forum gelesen und ausprobiert aber bis jetzt ohne erfolg.
Meine (dummen) Fragen wären :
Wo und wie erkenn ich, dass ich mit dem PC auf die SD Karte zugreife. ?
Wo und wie lege ich die neuen Ordner für die Töne (Anruf,Wecker,usw.) an ?
Es wäre echt toll wenn mir jemand das (wie nem kleinen Kind) schritt für schritt erklären würde.
Danke schon mal im vorraus. Kai
 
Bhaal

Bhaal

Neues Mitglied
Hi,

Leg Dir auf der Speicherkarte einen Ordner "media" an.
In diesem einen weiteren Unterordner "audio"
Darunter nun noch einen Ordner "ringtones". Wenn Du hier Deine MP3 ablegst, sollten diese als Klingeltöne gefunden werden.
Du kannst unterhalb von "audio" auch noch "alarms" für Wecktöne und "notifications" für Hinweistöne anlegen.
Wichtig ist hierbei der Plural!!! Also wenn du nur "alarm" als Ordnername schreibst geht es nicht...
Die Ordneranlage kannst Du vom PC aus via USB erledigen, oder mit einem Dateimanager aus dem Market direkt am Wildfire, z.B. "Astro".


Gruß Bhaal
 
K

kast

Neues Mitglied
Erstmal danke für die Antworten:

ich habe gelesen, dass das Thema schon geschrieben wurde. Habe das alles auch gemacht alle drei Ordner wie beschrieben angelegt. Klingelton, SMS-Ton alles kein Problem nur die Sache mit dem Wecker geht nicht da sind nur die vorprogramierten Tön drin.
Habe auch schon die SD Karte neu formatiert und alles nochmal angelegt aber leider ohne Erfolg. Kein neuer Wecker Ton.......:mad:

Habe noch mal weitere Beiträge gelesen und einen gefunde in dem steht der pfad : sdcard den finde ich nicht.
Bin ich doch zu dämlich oder .....

Brauche Hilfe Leute .....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KitShellin

Neues Mitglied
Wenn du es so gemacht hast wie beschrieben also einen Ordner media in diesen Ordner einen Ordner audio und in diesen wiederum die Ordner alarms, notifications und ringtones. Wenn du dann das Lied mit dem du geweckt werden wilslt in den Ordner alarms packst, das Handy vom PC trennst und kurz wartest ist das Lied bei den Weckertönen zu finden.
 
X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Pfad SDcard bedeutet nur, dass du die Ordner auf der Sdcard anlegen sollst. Also Sdcard einfach nicht beachten, sondern nur die Ordner auf der Sdcard anlegen. Media\audio\....
 
K

kast

Neues Mitglied
Hallo Leute,
nochmal ein DANKE an die die mir helfen wollen.
ABER : es klappt einfach nicht. Ich habe mir heute sogar einen Kartenleser gekauft und alles noch
mal so gemacht wie beschrieben. Aber einen neuen Weckerton gibt es nicht.
WAS MACH ICH FALSCH????????
Klingelton, SMS Ton kein Problem aber der die Liste der Weckertöne änderet sich nicht.
Wie Ihr sagt habe ich die neuen Ordner angelegt und sogar in allen [FONT=&quot]Media/Audio/notifications
[/FONT] [FONT=&quot]/arlarms
die gleichen MP3´s um Fehler auszuschliesen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Soll ich die SD Karte mal über das Lappi formatieren ??
Ich danke euch für die Unterstüzung
[/FONT]
 
K

KitShellin

Neues Mitglied
nur um einen Schreibfehler auszuschließen ... der Ordner muss alarms heißen nicht arlarms

und er muss im Ordner Audio liegen

also media/audio/alarms
 
K

kast

Neues Mitglied
Ja klar habe es wohl hier falsch geschrieben. Sorry.
ABER ich schau sicherheitshalber noch mal nach :blink:
 
K

kast

Neues Mitglied
:scared:
oh mei Gott ..... bin ich dämlich......
na ja wer lesen und schreiben kann ist stark im Vorteil....

aber ein kleine Ausrede habe ich dann doch:)

Ich habe mir aus dem Forum einen Beitrag rauskopiert und da ist es falsch geschrieben.

Egal wochen später und es geht ..... :thumbsup::thumbsup:

DANKE nochmal für die Hilfe und die Geduld.

LG KAI
 
X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, das war wohl ich *g*
Wurde geändert, Schreibfehler eingeschlichen.

Sorry!!
 
D

DeIsa

Neues Mitglied
Hallo,
habe paar Themen unter mir fast den selben Beitrag gelesen. Hab ich das also richtig verstanden, dass man jetzt seine ganzen Anwendungen nicht auf die SD-Karte verschieben kann?
Hab mir extra eine größere bestellt und dachte mir, dass was alles auf dem Telefonspeicher vorhanden ist, man auf die SD-Karte verschieben kann!!! Und das geht nicht? Das ist ja mal blöd!!!Also kann ich so zu sagen nur, Bilder usw. auf die SD-Karte verschieben, oder wie muss ich das verstehen?
Sorry hab erst seit paar Tagen das HTC Wildfire und kenn mich mir so einem noch nicht wirklich aus...Sollte es aber doch irgendwie eine Möglichkeit geben, meinen Telefonspeicher irgendwie zu reduzieren, spricht auf die SD-Karte verschieben zu können, wäre ich sehr sehr dankbar, wenn es mir einer vielleicht erklären könnte...
Schonmal vielen Dank...:love:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ab Froyo ist es möglich Apps (teilweise) auf die SD-Karte auszulagern. Mit teilweise meine ich, dass sich nicht alle Apps von Haus aus verschieben lassen und die Apps auch nur anteilig ausgelagert werden. Der größere Teil verbleibt i.d.R. im internen Speicher.

Andere Möglichkeiten bietet ein Custom-ROM -> dazu bitte ins Unterforum gucken ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Oben Unten