Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

DeIsa

Neues Mitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

ab Froyo ist es möglich Apps (teilweise) auf die SD-Karte auszulagern. Mit teilweise meine ich, dass sich nicht alle Apps von Haus aus verschieben lassen und die Apps auch nur anteilig ausgelagert werden. Der größere Teil verbleibt i.d.R. im internen Speicher.

Andere Möglichkeiten bietet ein Custom-ROM -> dazu bitte ins Unterforum gucken ...

Viele Grüße
Handymeister
Aha, na hab vielen Dank...Aber mal noch was anderes, wenn ich jetzt unter Einstellungen-Anwendungen gehe, habe ich zeug da stehen, was mir absolut nix sagt, z.b:das ganze zeug, wie "com.android.debugtool, oder com.android.htclog, usw. darunter sind aber auch welche mit der angegebenen größe von 0 B...kann man das net löschen. Und kann es sein, dass wenn ich irgendwelche Apps runterlade, die mir noch irgendwelches andere Zeug mit installieren? Kann man dass denn irgendwo lesen, was als Standard auf dem HTC war...Denn leider hab ich wo ich das HTC bekommen hab, sinnloser weise (so sind halt manche Weiber ;-) ) haufen "sinnfreier" Apps downgeloadet...da denk ich mir halt, dass so diese Anwendungen von 0 B entstanden sind, oder lieg ich da falsch? Sorry für die blöden Fragen.:bored:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

dort aufgelistet sind auch die System-Apps und wichtige Prozesse. Diese kannst Du natürlich nicht löschen. Aber wenn Du dort im Menü auf die einzelnen Einträge klickst, öffnet sich die Detailansicht. Dort kannst:
- Daten löschen -> damit löscht Du die Einstellungen der App
- Cache löschen -> entfernt zwischengespeicherte Daten
- App Deinstallieren

Je nach App sind diese Button aktiv oder nicht. Alle systemeigenen Apps kannst Du nicht deinstallieren -> Button inaktiv. Alles was Du selbst installiert hast, lässt sich hier wieder deinstallieren.

Der Cache kann grundsätzlich gefahrlos gelöscht. Bei den Daten vorsichtig sein, da Du u.U. wichtige Einstellungen einer App löscht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
C

Codi11

Experte
Ich habe die 1.37.405.1 auf meinen WF. Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Apps vom Telefonspeicher auf die SD zu verschieben?
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
App2sd sollte erst ab Android 2.2 möglich sein.
Du könntest höchstens ein Backup Deiner Apps auf der SD-Karte erstellen.
 
C

Codi11

Experte
Das nützt mir nichts, will ja den internen Telefonspeicher leeren.
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
Dann warte einfach 1, 2 oder vielleicht 3 Tage oder so, das Update auf Android 2.2 soll dieses Jahr noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

admanpro

Ambitioniertes Mitglied
hi ich hab das froyo update drauf, aber ich weiß nicht wie ich apps direkt auf die sd karte installieren kann.weiß jemand wies funktioniert?
 
C

Crunk-Juice

Ambitioniertes Mitglied
direkt installen geht glaub ich nicht...musste nach der installation verschieben
 
A

admanpro

Ambitioniertes Mitglied
ach nee ich seh grad, dass er jez alles automatisch auf sd installiert
 
Tigerchen09

Tigerchen09

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinen Wildfire Android 2.1 ist der interne Speicher ständig voll.
Wenn ich dann ein, zwei Apps lösche gehts wieder ein paar Stunden.

Ich habe bald keine Apps mehr zum löschen.

Auch ein neustart hilft nicht, und einen vollen catch kann ich auch nicht finden.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung :confused:
 
domii666

domii666

Experte
Vllt. mal bei Email die Daten oder so löschen und neu eingeben, hat bei mir geholfen!
 
Tigerchen09

Tigerchen09

Neues Mitglied
domii666 schrieb:
Vllt. mal bei Email die Daten oder so löschen und neu eingeben, hat bei mir geholfen!
Danke, aber das war es nicht. :(
 
S

Svenni_1982

Neues Mitglied
Hast du deine Bedienungsanleitung bzw. dein Benutzerhandbuch noch auf der Speicherkarte??
 
domii666

domii666

Experte
Denke er meint den Internen Speicher, hast schomal versucht die Daten vom Browser zu löschen? Guck dir mal alle Apps an, bzw. die Daten der Apps was für größen die aufweisen.

LG domi
 
Tigerchen09

Tigerchen09

Neues Mitglied
Das habe ich gemacht, catch zeigt überall 0 an.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ich habe gemerkt das alle meine Apps standardmässig auf dem Telefonspeicher installiert werden...dieser langsam zu neige geht möchte ich wissen ob es eine Einstellmöglichkeit gibt die Apps standardmäßig auf der SD Karte zu installieren.
 
M

MAGiiCSTiiCK___

Gast
lade dir aus dem markt app2sd runter mit dem kannst die die apps auf der speicherkarte verschieben
 
X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu aufwendig, dafür benötigt man kein App. Einstellungen, Anwendungen, App aussuchen und auf sd verschieben. Vorraussetzung die Version des App ist dazu schon fähig, aber das sieht man dann.
 
H

HTCWildfire69

Neues Mitglied
Halo Ich hab mir das HTC Wildfire gekauft und ich hab jetzt apps (spiele) von einer seite gedownlodet nun wolt ich sie auf mein HTC haben sie sind auch auf der speicherkarte drauf aber find sie nicht in meinemm HTC Wo mus ich die apps hin kopiren damit ich sie finde auf meinem Handy sind.
Mfg HTC wildfire 69
 
Jensi

Jensi

Stammgast
du brauchst einen file-manager, damit du auf deine speicherkarte zufreifen kannst, z.B. Astro-Filemanager. guck mal im market.