Update 1.37.405.1 für freie Geräte (ohne Branding)

Hallo
Wennich bei meinem Wildfire nach Softwareupdates frage heist es das <Handy ist auf dem neusten Stand . die software ver. ist aber 1.25.162.1 stimtm das so ?
bitte um kleine kurze hilfe . ach ja das Handy ist von Vodafon

Danke
 
goxion schrieb:
Hallo ich habe heute dank diesem Thread das Softwareupdate gemacht und MEIN WF GEHT JETZT VIIIIIIIIIIIEL flüssiger besser... :D
Seit ein paar Wochen hatte es sehr laggs usw...
aber jetzt yeaaahh sooo schnell =) und wifi geht auch =)

Merke ich auch . ich hoffe aber das das auch so bleibt und nicht nach öfteren nutzen langsamer wird
 
Dann wirst Du wohl ein Branding Deines Netzbetreibers haben. Dieser muss das Update erst anpassen und dann freigeben.
Je nach Anbieter kann das etwas dauern.

Übrigens wundert mich, dass einige das Update schon lange haben und einige es erst heute bekommen haben.
Was für Netzbetreiber haben die, die das Update heute erst bekommen haben? Ich selbst bin bei O2.
Da ich das Handy aber ohne Vertrag bei Saturn gekauft habe, dürfte das allerdings kein Branding haben. Dennoch finde ich es sehr merkwürdig.... :confused:
 
also meines ist von 1&1. Hatte gestern auch eine Meldung, aber diese hab ich versehentlich weggedrückt... :unsure:
 
dann überprüf es doch nochmal manuell !!!

hab auch eins von 1&1....tut sich aber nix. firmware ver. 1.30.186.1
 
Buldog schrieb:
Das gpeiche Problem habe ich auch.
Kein wlan.

Ausserdem gabs ein problemchen, da mei Gerät gerootet ist.

Hallo,

bei einem gerooteten Gerät darf kein offizielles Update eingespielt werden. Ihr habt sogar Glück, dass es überhaupt noch startet. Das WLAN Problem tritt gern dann auf, wenn das Gerät entbrandet wurde?!

Im Desireforum findet Ihr aktuell einen Thread zum Update 2.29.405.4. Schaut dort mal rein, dass sollte auch bei Euch funktionieren...

Viele Grüße
Handymeister
 
Tritonal schrieb:
also meines ist von 1&1. Hatte gestern auch eine Meldung, aber diese hab ich versehentlich weggedrückt... :unsure:

einfach manuel einstellen
Einstellung/Telefoninfo/Systemsoftwae-Updates

Gruss =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz bewusst das Wildfire ohne Branding gekauft um in den Genuss der möglichen Updates zu kommen. Bei manchen Anbietern werden gebrandete Handys meistens billiger abgegeben, dafür muss man aber damit rechnen, dass ein Softwareupdate später oder gar nicht vorgesehen ist. Dafür ist das Handy zwar deutlich günstiger, aber wenn der Hersteller des Handys ein Update bringt, muss es der Netzbetreiber nicht unbedingt auch anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunwalker schrieb:
Hallo
Wennich bei meinem Wildfire nach Softwareupdates frage heist es das <Handy ist auf dem neusten Stand . die software ver. ist aber 1.25.162.1 stimtm das so ?
bitte um kleine kurze hilfe . ach ja das Handy ist von Vodafon

Danke

Hallo,

die dritte Stelle in der Versionsnummer gibt an, ob das Gerät gebrandet ist. 405 steht für freie Geräte und für diese wird gerade ein Update verteilt. Deins ist gebrandet und daher bekommst Du das Update nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

habe das Update leider auf ein debrandetes Wildfire installiert und habe nun das WLAN Problem. Wie ich jetzt dem Desire Beitrag entnehmen konnte gibt es die einfache möglichkeit das Update einfach nochmal mit Goldcard drüberlaufen zu lassen. Weiß nur nicht wo ich das update herbekomme, jemand eine idee?

Danke
 
Ruki schrieb:
Hi,

habe das Update leider auf ein debrandetes Wildfire installiert und habe nun das WLAN Problem. Wie ich jetzt dem Desire Beitrag entnehmen konnte gibt es die einfache möglichkeit das Update einfach nochmal mit Goldcard drüberlaufen zu lassen. Weiß nur nicht wo ich das update herbekomme, jemand eine idee?

Danke

Hier bekommst Du das update auch. Ach hier kann man das ganze auch downloaden. ;-)

Gruß
rockster70
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update auf meinem freien Wildfire installiert. Bisher stellte ich noch keine merklichen Änderungen fest, bis auf das, dass beim Tippen einer SMS das deutsche Wörtbuch nicht funktionierte...
 
Hi,

habe bis jetzt auch, wie viele hier, auf das Update auf 2.2 gewartet. Deshalb habe ich das Update auf Firmware 1.25.405.1 und jetzt ja die neue 1.37.405.1 nicht durchgeführt. Auch wegen der teilweise berichteten Probleme nach den jeweiligen Updates.

Nun meine Frage: Wenn jetzt Android 2.2 für das Wildfire kommt kann ich dann sofort das 2.2 aufspielen oder muss ich, damit mein Wildfire erkennt das ein Update auf 2.2 verfügbar ist, die beiden anderen zuerst nacheinander aufspielen?

Gruß wolverin
 
Wie ich herauslesen konnte, gibt es nur Probleme wenn Du Dein Handy gerootet oder debrandet hast, oder ein Custom Rom drauf hast.

Ansonsten kannst Du die Updates bedenkenlos installieren.
Ob Du allerdings das 2.2er Update installieren kannst, ohne die vorherigen Updates durchgeführt zu haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
wolverin007 schrieb:
Hi,

habe bis jetzt auch, wie viele hier, auf das Update auf 2.2 gewartet. Deshalb habe ich das Update auf Firmware 1.25.405.1 und jetzt ja die neue 1.37.405.1 nicht durchgeführt. Auch wegen der teilweise berichteten Probleme nach den jeweiligen Updates.

Nun meine Frage: Wenn jetzt Android 2.2 für das Wildfire kommt kann ich dann sofort das 2.2 aufspielen oder muss ich, damit mein Wildfire erkennt das ein Update auf 2.2 verfügbar ist, die beiden anderen zuerst nacheinander aufspielen?

Gruß wolverin

nach meiner vermutung zuerst das 307ner update... denke ich mal...
Tipp ich würde es machen WF geht schneller =)

gruss
 
Ich hab das Update auch schon seit gut 3 Wochen drauf.
 
Hab beide Updates nacheinander eingespielt ohne Probleme.

Danke für die Hilfe.

Erst nachdem ich das 1.25.405.1 installiert hatte kam die Meldung, dass das Update 1.37.405.1 verfügbar ist! Nur als Info für alle anderen!

Grüße wolverin
 
Ich versteh grad gar nix mehr...
Ich hab mein Vodafone Handy debranded von 1.25.162.1 auf 1.25.405.1.
Gestern kam dann en Pop-up von HTC mit update benachrichtigung auf 1.37.405.1 ich habs installiert und hab dann heut im Mägges bemerkt das mein WLAN nemme funzt...
Nur weil ich ein OTA eingespielt hab? Ich dachte mein Handy sei jetzt komplett frei und ich müsse von nun an keine GoldCard mehr installieren...
Wie kommt der WLAN Brick zustande? Wie fixe ich jetzt das ganze?
Danke schonmal...

Was macht eine GoldCard eigentlich genau?
 
Ich habe ein debrandetes ex-1&1 Wildfire und habe grade das Update draufgespielt und alles läuft wunderbar, auch WLan. Ausserdem läuft das Handy nun schneller, zumindest gefühlt :)
 
@Furyx: Was die Goldcard genau macht, wüsste ich auch gerne. Gaaaaaanz wichtig: Wenigstens bis zu Froyo kommt die vor jedem Update in den Slot.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten