Update 1.37.405.1 für freie Geräte (ohne Branding)

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 1.37.405.1 für freie Geräte (ohne Branding) im HTC Wildfire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
HTC1

HTC1

Stammgast
leftbit schrieb:
@Furyx: Was die Goldcard genau macht, wüsste ich auch gerne. Gaaaaaanz wichtig: Wenigstens bis zu Froyo kommt die vor jedem Update in den Slot.
Wenn man nur debranded hat doch nicht?

Wenn man gerootet hat muss man doch aufpassen.
 
leftbit

leftbit

Ambitioniertes Mitglied
Doch, gerade wenn man debranded hat.
 
F

Furyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich meine SD Karte zur ner GoldCard machn und dann ganz normal verwenden? (Musik+Bilder rauf+runterkopieren, etc.)?
Dann wärs ned ganz so nervig..
 
S

schrammc1985

Ambitioniertes Mitglied
ich hab auch ein debrandetes Vodafone Wildfire.


Hab auch das Update gemacht und es geht kein WLAN mehr :crying:


Wenn ich jetzt von hier HTC Wildfire - Branding entfernen | BestBlog
das mit den neu Einspielen mache (über goldkart......) dann sind ja meine ganzen Einstellungen alles weg, oder?

Gibt es ein Tool mit dem ich ALLE Einstellungen und so ein Backup machen kann?

Oder gibt es ne einfachere Möglichkeit das WLAN wieder zu aktivieren?
 
leftbit

leftbit

Ambitioniertes Mitglied
@Furyx: Beim Erzeugen der Goldcard wird diese komplett gelöscht. Ich hab' die mitgelieferte 2GB zur Goldcard gemacht, und eine größere für die Daten :D
Gibt so keinen Ärger.
 
A

albiez1964

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe hier des öfteren gelesen, dass man seine SD-Card zur Gold-Card machen kann. Was genau bedeutet das?

Wäre schön, wenn es jemand einfach mal erklärt und warum man das machen kann und was für Vor- bzw. Nachteile das hat.
 
S

schrammc1985

Ambitioniertes Mitglied
albiez1964 schrieb:
Hallo,
ich habe hier des öfteren gelesen, dass man seine SD-Card zur Gold-Card machen kann. Was genau bedeutet das?

Wäre schön, wenn es jemand einfach mal erklärt und warum man das machen kann und was für Vor- bzw. Nachteile das hat.

Hier gibs ne komplette Anleitung: HTC Wildfire - Branding entfernen | BestBlog

Das Problem wird sein, dass alle Einstellungen, Apps, usw. die auf den Telefon gespeichert sind, gelöscht sind.....

Daher meine Frage, ob es ne Möglichkeit gibt, sämtliche Sachen zu speichert, also ein Backup oder so.

Weiß da jemand was?, oder gibt es ne andere Möglichkeit das defekte WLAN wieder zu aktivieren?
 
A

albiez1964

Neues Mitglied
Hallo,

das mit der Goldcard ist also nur was für Wildfire Besitzer, die ein Branding haben?

Dann ist es für mich nicht interessant, da mein Wildfire kein Branding besitzt!

Grüße
 
leftbit

leftbit

Ambitioniertes Mitglied
Keine Ahnung, ob's im Zusammenhang mit dem Update steht - aber von HTC gibt's neue Widgets zum Download.

Die einzige Änderungen, die mir bisher aufgefallen ist:
- der Market ist neu (aber nicht unbedingt besser)
 
I

Indego

Gast
leftbit schrieb:
Keine Ahnung, ob's im Zusammenhang mit dem Update steht - aber von HTC gibt's neue Widgets zum Download.
Die gibt es aber jetzt auch schon ein par Tage.
 
E

Erazer89

Neues Mitglied
Seit dem Update funktioniert das HTC Nachrichtenwidget nicht mehr und Friendstream zeigt keine Tweets von Twitter mehr an!! Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung dafür?
 
leftbit

leftbit

Ambitioniertes Mitglied
Bei Twitter hatte ich das gleiche Problem.
- Cache von Peep löschen
- von Twitter abmelden
- wieder anmelden
Seitdem habe ich wieder Tweets.
Allerdings kann ich keine Kontakte mehr mit Twitter-Kontakten verknüpfen.
 
M

mertaxoy

Neues Mitglied
ich bekomme nicht den update auf 2.2 froyo kann mir jemand helfen ??
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
da bist du nicht allein meraxoy
den es gibt das 2.2 update fürs widlfire noch gar nicht over-the-air !

wir reden hier von einem anderen, einem zwischen update
 
H

Häusi

Neues Mitglied
wie funktioniert das denn über clockwordmod recovery?
finde da nichts wo ich den signature check ausschalten kann

edit: habs gerootet, debrand wra net nötig
kann ich die version verwenden, die auf den seiten über das debranden gezeigt wird, wenn ich es von der sd-karte installieren will?
 
Objektschuetzer

Objektschuetzer

Experte
Häusi;826131 schrieb:
wie funktioniert das denn über clockwordmod recovery?
finde da nichts wo ich den signature check ausschalten kann

edit: habs gerootet, debrand wra net nötig
kann ich die version verwenden, die auf den seiten über das debranden gezeigt wird, wenn ich es von der sd-karte installieren will?

Da bist du hier falsch... probiers mal im richtigen Unterverzeichnis:

Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de
 
H

Häusi

Neues Mitglied
wieso ging doch ums update, aber habs schon ;)
 
M

mkretzer

Neues Mitglied
Erazer89 schrieb:
Seit dem Update funktioniert das HTC Nachrichtenwidget nicht mehr und Friendstream zeigt keine Tweets von Twitter mehr an!! Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung dafür?
Hi,

ähnliches Problem: Friendstream zeigt bei mir seit dem Update keine Facebook-Aktualisierungen mehr an und stürzt beim Aufruf der Friendstream-App ab (die Anwendung muss beendet werden...).

Jemand ne Idee? Entfernen & hinzufügen des Facebook-Accounts hat es nicht gebracht!

MK
 
T

tuxfan283

Neues Mitglied
Hi,

vorneweg bin der absolute Android Neuling und habe jetzt für mein Wildfire so ein Update am Freitag Abend bekommen, jetzt habe ich die Software Version 1.37.405.1

Ist das schon das neue Froyo?

Danke schonmal für eure Antworten.


Gruß

tuxfan283
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonforte

Leonforte

Ambitioniertes Mitglied
Nein leider noch nicht - aber Du bist auf dem besten Weg dorthin :D

Zwischen den ganzen Meldungen/Posts kann man wirklich nur schwer ersehen wer jetzt wirklich schon FroYo bekommen hat.

Offiziell ist es ja noch nicht ausgeliefert für das Wildfire - soll aber noch dieses Jahr kommen falls es keine Bugs beinhaltet ansonsten Anfang des Jahres - so die Aussage von HTC Deutschland auf Facebook.