Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme

Hallo,

auf dem Huawei Mate 10 Pro liefen die Benachrichtigungen auch die ersten Tage und dann wurde es immer schlimmer. Noch schlimmer ist nur, dass das Mate 10 Pro nun schon mehrere Monate auf dem Markt ist und der Fehler immer noch besteht. Das müsste doch bei Huawei auch jemand merken, oder nutzen die ihre Geräte nicht?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Habe gestern noch male die Einstellungen für alle Apps (akku optimierung ignorieren, automatisch verwalten etc.) auf Standard zurückgesetzt und wie immer neu gestartet. Verändert hat sich nich natürlich nichts.

Lustigerweise funktioniert EuroSport, Sport1 und Spiegel seit über 24h perfekt. Bei Focus Online kommen 70% an und bei NTV 10%.
 
Seit heute Abend kommt von EuroSport gar nichts mehr dafuer geht jetzt NTV. Es ist also voelliges Gluecksspiel und die Leute die meinen, dass sie keine Probleme haetten, testen vermutlich nicht mit genug Apps und ohne parallel ein anderes Geraet zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hallo zusammen!
Wie sieht es denn mit den Benachrichtigungen aus, wenn Ihr den Novalauncher + Teslaunread benutzt und mit BK Disabler den Huaweilauncher deaktiviert?

Gruß
 
Habe das Problem bei mydealz. Push kommt nach Programmstart für einige Zeit und dann ist Ruhe. Erst wenn ich das app wieder gestartet habe geht's. Programm läuft nicht im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, greenchip und Schniefkaiman
Bei der App habe ich genau das selbe Problem mit EMUI 8 und meinem P10. Zum. ..... (ergänzt bitte selbst ein passendes Wort ...)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
orbit76 schrieb:
Hallo zusammen!
Wie sieht es denn mit den Benachrichtigungen aus, wenn Ihr den Novalauncher + Teslaunread benutzt und mit BK Disabler den Huaweilauncher deaktiviert?

Gruß

Ich glaube nicht, dass der Launcher etwas aendern wird, aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Mal schauen ob ich das morgen probiere.
 
Hallo,

bitte äußert Euren Unmut nicht nur hier. Auch Huawei freut sich bestimmt über Feedback per Mail, Twitter, Facebook, etc.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Miss Montage und burner8
Ich habe das Samsung Galaxy S9 und bei dem gibt es auch Benachrichtigungsprobleme (Super wenn man Telefonate verpasst).
Seit dem Launcher Wechsel und dem säubern der Daten vom BadgeProvider mit Hilfe des BK Disabler kommt alles wieder an.
Überlege auf das P20pro zu wechseln aber ohne Benachrichtigungen ein no Go.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
orbit76 schrieb:
Hallo zusammen!
Wie sieht es denn mit den Benachrichtigungen aus, wenn Ihr den Novalauncher + Teslaunread benutzt und mit BK Disabler den Huaweilauncher deaktiviert?

Gruß
BK Disabler ist doch nur für Samsung Geräte oder irre ich mich?
 
@oxeye Stimmt mit dem BK Disabler ..... mist! Wäre aber eine gut Chance gewesen.
Gibt es eine andere Möglichkeit/App ohne ROOT bei Huawei?
 
Alles Mist, yoomy, wie cool das sich bei dir die Benachrichtigungen der Apps auch noch ändern, es scheint als würde Huawei eine Vorauswahl treffen, die arbeiten bestimmt mit Facebook zusammen :drool:
 
Überraschender Weise sind bei mir heute alle WhatsApp Nachrichten bei meinem Handy und meiner Smartwatch pünktlich angekommen. Ohne Verzögerung!
Hm, hat nicht irgendjemand mal gesagt, dass dieser KI Prozessor immer dazu lernt um den Akku und Apps bestens zu nutzen?
 
Ja, dann vergisst die KI aber auch wieder viel :biggrin:
 
Dana_X schrieb:
Ja, dann vergisst die KI aber auch wieder viel :biggrin:
Einfach überfordert:biggrin:

Nur ein Scherz. Keine Ahnung warum es bei mir heute mal ohne Probleme geklappt hat. Wie in alten Zeiten
 
ALte Zeiten ist gut. Musst mal ein LG, oder Moto oder such dir eins aus nehmen, die gehen alle :)
 
Das habe ich gerade bei Facebook gelesen, gepostet vom dortigen Moderator.

Zitat:
"Es gab ja den einen oder anderen... der keine Sperrbildschirm Benachrichtigungen erhielt.... trotz magazin u diversen einstellungen...auch Dritt Apps möglich. Ausgerechnet ne App von Microsoft... könnte euch helfen...
Ich hab sie mal getestet... u läuft wunderbar...es könnte sein.... das man 2 mal wischen muss zum entsperren...
die besten einstellungen müsst ihr selbst finden"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.next
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

auf dem Huawei Mate 10 Pro liefen die Benachrichtigungen auch die ersten Tage und dann wurde es immer schlimmer. Noch schlimmer ist nur, dass das Mate 10 Pro nun schon mehrere Monate auf dem Markt ist und der Fehler immer noch besteht. Das müsste doch bei Huawei auch jemand merken, oder nutzen die ihre Geräte nicht?

Viele Grüße
Handymeister

Ach verehrter @Handymeister, Du möchtest nicht wirklich behaupten, dass Du von den ganzen Benachrichtigungsproblemen schon seit Jahren bei EMUI-Telefonen und neuerdings den geräteübergreifenden Widget-Problemen noch nichts mitbekommen hast? Seit Jahren rührt sich an dieser Problematik nichts, im Gegenteil: es wird immer schlimmer. Aber hier findet trotzdem ein Hype um die Geräte statt, als gebe es kein Morgen.

Ein 900€-Gerät, bei dem ich nicht mal mehr ein Agenda-Widget nutzen kann bzw. bei einigen Apps die Benachrichtigungen ausbleiben: das ginge sofort wieder zurück. Die lernen es nie bei @Huawei. Einmal mit dem Mate S in's Klo gegriffen: NIE WIEDER.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
bonovox schrieb:
Das habe ich gerade bei Facebook gelesen, gepostet vom dortigen Moderator.

Zitat:
"Es gab ja den einen oder anderen... der keine Sperrbildschirm Benachrichtigungen erhielt.... trotz magazin u diversen einstellungen...auch Dritt Apps möglich. Ausgerechnet ne App von Microsoft... könnte euch helfen...
Ich hab sie mal getestet... u läuft wunderbar...es könnte sein.... das man 2 mal wischen muss zum entsperren...
die besten einstellungen müsst ihr selbst finden"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.next
Und, hast du es ausprobiert?
 
Ich habe seit Wochen keine Probleme, alles kommt an.
Leider auch das 0:1 und 0:2 meiner Mannschaft, Kicker App...darauf hätte ich gerne verzichtet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.133
Morgenkaffee
M
J
Antworten
3
Aufrufe
320
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
F
Antworten
1
Aufrufe
348
User2024
U
Zurück
Oben Unten