[Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code)

Hallo,
Candydad schrieb:
Desweiteren ist auf der chinesischen Seite das P7 L10 nicht auszuwählen.
Auch wenn es ein paar Wochen her ist:
hast du denn mal versucht, andere Typen auszuwählen, z.B. P7 L11? Der ist auf jeden Fall vorhanden (gerade kontrolliert).
So schnell würde ich nicht aufgeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe erst die Methode aus #91 bzw die Idee mit der chinesischen Webseite probiert. das P8 ist jetzt "Phone Unlocked"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug für heute.....keine variante greift komme immer wieder zu den 14 tagen. Ich lass es vorerst bleiben sonst übrfahre ich es noch ;-))
 
Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Varianten? Handymodell etc?
 
Bootloader entsperren geht soviel ich weiß mit dieser Methode nur, wenn das Gerät mindestens 14 Tage bei Huawei registriert ist. Modellunabhängig. :(
 
Jetzt müsste man nur noch wissen wie man es registriert.
 
P8max 64GB kirin 935/Dual Sim
 
Na da warte ich mal.....anmelden geht über Email bei vmall oder huawai direkt.
 
.... für's Huawei y530 hab ich mich durch dieses und viele andere Foren gewurschtelt .... STUUUNDEN!!! Ich hab an den Huawei Support gemailt (Antwort war diese 14Tage Login Geschichte) und auch diese Chinesische Seite hab ich versucht (da haben sich Menüs geändert).

DOCH ICH bin nun zu meinem Entsperr-Code gelangt!!!!! Drauf gebracht hat mich ein kanadischer Beitrag ---->

Huawei Ascend Y530

---- der mich zu dieser Seite gebracht hat ----->

http://consumer.huawei.com/en/support/faqs/detail/index.htm?id=19172

Hier dann den FAQ Request Link gefolgt und dann gelangt man auf das englische Pendant zur China-Seite! Einfach die geforderten Parameter eingeben, und Bums!: Der Code wird ausgegeben!

Fastboot Aktionen durchziehen -> Bootloader unlocked!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frit_z
@camabu
Habs genau so gemacht und es funktioniert.Danke.
Gruss
 
camabu schrieb:
http://consumer.huawei.com/en/support/faqs/detail/index.htm?id=19172

Hier dann den FAQ Request Link gefolgt und dann gelangt man auf das englische Pendant zur China-Seite! Einfach die geforderten Parameter eingeben, und Bums!: Der Code wird ausgegeben!

Nach über 50 Versuchen habe ich aufgegeben. Ich bekomme ständig die Aufforderung, meine eingegebenen Daten zu checken. Es stimmt aber alles. Was muss ich denn bei "Product Model" eingeben? Ich habe dort MT7-L09 eingetragen.
 
MarkusK schrieb:
Hallo presswurst, wenn wir nicht wissen, was für ein Smartphone du hast, können wir dir auch nicht sagen, ob das von dir eingegebene "Product Model" korrekt ist.
Ich habe das MT7-L09, wie eingetragen.


EDIT\ Bei Phone Model muss in Versalien "HUAWEI" vor der Bezeichnung stehen, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du geschrieben. Also hast du das Huawei Mate7? Das ist meine Frage.
 
Ja, ich habe das Mate 7. Im obigen EDIT habe geschrieben was das Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Gibt es einen generellen Unlockcode für neuere Huawei's. Beim P9 lite gehen die 16 U's leider
nicht sondern es kommt die Meldung falscher Code. Huawei scheint auch keine Codes mehr
rausgeben zu wollen denn über die normale Seite ( http://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=hwdownload )
bekommt man nur beim Loginversuch ( natürlich nachdem mach sich dafür registriert und Huawei
wieder brav so Daten gesammelt hat ) nur die Fehlermeldung "no Support for european User login" .
Huawei anschreiben selbst mit dem Hinweis da kommt entweder gar keine Antwort oder nur ein
Verweis eben auf diese Seite wo man als Europäer nix bekommt. Ab und zu bekommt man auch nur die
Meldung "Server is busy". Aber ein login klappt nie um an den Code zu kommen. Auch über
Facebookaccount nicht.
Oder gibt es einen anderen Weg den Bootloader frei zu schalten oder kommt jemand noch auf dieser
Huawei-Seite rein und kann mir den Code besorgen. Ich versuche jetzt vergeblich auch mit zahlreichen
Mails an Huawei ( egal ob in China oder in Deutschland ) seit 2 Wochen den Code zu bekommen und
muss sonst in den nächsten Tagen dann doch wieder auf ein anderes Mobilphone ausweichen da
ich für einige eigene Anwendungen Rootzugriff brauche .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuBu1980 und Dr.No
Danke für den Hinweis (man sollte immer das Kleingedruckte lesen). Ich habe mich immer gewundert, warum mein Login nicht mehr funktioniert.
 
Hat sich den schon was mit dem Code für des P9 ergeben ?
komme auf der Huawei eigenen seite nicht weiter -.-
 
Auf den allgemein angegebenen Huawei Seiten ( auch von Huawei in Mails selber immer genannten Seiten ) bin
ich auch nicht rein gekommen. Weder normalen Login noch über Facebook. Hieß immer nur "klein login für
europäische User" .
Von Huawei selber kommt nix da wirste in die Runde geschickt ( vom chinesischen zum deutschen Support und von dem
wieder zu den chinesen u.s.w. ). Nachdem ich dann geplatzt bin ( nch dem 4 oder 5 mal hin und her schicken ) und in der
letzten Mail an den deutschen Support alles andere als freundlich war wollten die den Code von den chinesen besorgen
und mir zuschicken..... aber wie Du dir denken kannst war das auch nur heiße Luft. Offiziell warte ich immer noch auf den
Code. Bin aber irgendwann beim gefühlt 10000 Versuch auf einer rein chinesisch geschriebenen Seite reingekommen und
hab mit raten welches Eingabefeld nun was bedeutet den Code bekommen. Aber auch da trotz copy/paste ( kann mich also
nicht verschrieben haben ) hat es zich Versuche gedauert weil die IMEI angeblich immer ungültig war. Huawei will also mit
allen Mitteln verhindern das ihre Kunden wirklich an den Code kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuBu1980

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
2
Aufrufe
324
tecalote
tecalote
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
522
592723
5
Zurück
Oben Unten