[Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code)

Nach meinen Infos ist ein MTK beim G610 verbaut.
 
Steht denn da auch fastboot bei dem was auf blinkt.
Nachher hat es gar kein. Mein g700 hat auch kein fastboot und Bootloader war offen.

Somit konnte man alles mit MTK Droidtool,SP flashtool, flashify machen was Recovery Roms flashen und alles andere Betrifft.
Wenn du mal g610 fastbootmode ein gibst bei Google kommt einiges an Brickes.
Kannst mit Chrome über setzen da kaum Deutsches dabei ist
 
Jupp Ist ein MediaTek MTK 6589

Hab bei dem ersten auch versucht mit SP-Flashtool noch was zu retten aber keinerlei reaktion :unsure:

Deswegen wollte ich diesmal auf nummer sicher gehen und vorher den Bootloader unlocken um mal alles sichern zu können.

Naja im moment warte ich noch auf die Antwort von Huawei mit meinem Code für den Bootloader

Gruß
Moe
 
Den Bootloader musst du nicht un locken zum Sichern.

Du Rootest mit Framaroot.
Lädst dir MTK Droidtool 2.5.3 runter.

Am Besten auf Laufwerk C ins H.Verzeichnisse.

Dann Handy mit USB Debugging und USB Speicher am PC.

Wenn das Handy erkannt wird im Droidtool unten Rechts auf Root.

Du wirst gefragt ob du bis zum nächsten Neustart den SU Temporäre ersetzen willst mit Ja klicken. Dann auf Display achten und SuperSu mit gewähren tippen.
Dann wirst du gefragt ob du eine Sicherung machen willst mit Ja beantworten durchlaufen lassen.
Dann wirst du gefragt ob du das Backup zusätzlich Packen willst als ZIP.Musst nicht kannst.

Aus diesem Backup kannst du mit dem SP flashtool die Rom auch Retten oder wiederherstellen.

In dem du das MTK DT öffnest auf Root Backup Recovery

Blöcke Vorbereiten und dann in dem MTK Ordner auf Backup.

FileMD5 auswählen und OK jetzt wird dein Scatterfile vom Backup erstellt welches du mit SP flashtool per Firmware Upgrade oder nur per Download ohne Preloader einspielst.

Wichtig ist MTK Vcom Driver wegen ohne Akku am PC unteranderem Root aufm Handy .


Viele Vergleichen nicht MTK Handys mit MTK wenn Sie das erste mal ein MTK haben so wie ich und das kann man getrosst mal vergessen sehr viel anders aber auch einfacher da die dinger nicht totzukriegen Sind.


Zuzaetzlich kannst du Nvram Imei sichern/wiederherstellen.
CWM aus Boot.img erstellen uvm.
 
Hallo,

beim Y530-U00 meiner Mutter funktioniert es leider nicht.

Unlock failed
Invailed Key
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schon seit mindestens einem halben Jahr bekannt und in diesem Thread nachzulesen. ;)
 
Man könnte ja mal mitlerweile ein Liste der Geräte machen wo es geht und die bei denen es nicht nötig ist wie beim g700.
Das ganze im SP anhängen.
 
Wir werden Dich nicht daran hindern, Simon :)
 
Haha ich weiss es ja nicht mal witzig aber das würde einigen helfen es garnicht erst zu Probieren wenn Sie wissen das es bei ihrem Gerät nicht geht.Zumal würde es ja auch staendig wiederholende Beiträge sparen.Ich mein es gibt ja jetzt mitlerweile schon zig Geräte und bei denen wo es geht könnte man es im Startpost einfügen und bei neuen Nachtragen. Das macht Sinn finde ich:p
 
Simon, zum xten mal: Punkte und Kommata würden das Lesen Deiner Beiträge erheblich erleichtern!
So ist es anstrengend!
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und det-happy
Wenn ich mir per Email meinen Bootloader Code zusenden lasse, und damit meinen Bootloader unlocke, ist dann meine Garantie weg ?
Oder kann ich später einfach wieder den Bootloader Locken mit meinem Code und es ist wie als wäre nichts gewesen ?
 
Man kann den Bootloader nicht wieder so sperren, dass man das nicht erkennen kann. Sperren ja, aber eben als erneut versperrt zu erkennen.

Grundsätzlich könnte die Garantie verweigert werden, aber ob das dann auch getan wird, weiß man vorab nie!
 
In einzel Fällen übernehmen die die Garantie sogar bei Brick nach Flasherei.In anderen Fällen nicht. Keine Ahnung was für Kreterien die haben das die bei einem das ding Heile machen und der andere muss Zahlen deswegen.
 
hmm ok danke, dann werd ich es wohl doch erstmal lassen denke ich.
 
Dc unlocker code funktioniert für das Y530-U00
 
Der Dc unlocker hat kein eigenen Code der liesst den Original Code nur aus. Du meinst den Generell Code mit den 16 Us das der geht für das 530.
 
Hallo, ich möchte mein Huawei G8 Rooten, daher bin ich auf die Seite Reformatting Lock - EMUI
gegangen, dort alle nötigen Daten eingegeben und dann beim anfordern vom Entsperrcode kommt leider eine Fehlermeldung, die auf der Seite mit dem Video zum Entsperren [TUTORIAL] Desbloquear bootloader huawei g8 nicht kommt, kann mir jemand sagen warum das bei mir nicht funktioniert?
Vielen Dank schon mal.

Jetzt habe ich eine Antwort im Spanischen Forum erhalten, leider kann ich damit nichts anfangen, vielleicht weiß hier ja jemand etwas damit anzufangen.

Ese error puede ser porque en menos de 6 meses as debloqueado 2 terminales...
Puedes usar el metodo del video y te quitas de lios

Google Übersetzung:
Dieser Fehler kann denn in weniger als 6 Monate sein, wie ich debloqueado 2 Klemmen ...

Sie können die Methode der Video verwenden und IOL nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DC Unlocker ist doch nur ein Tool zum Simkarten entsperren!?
 
Ich würde gerne meinen Bootloader vom G525 entsperren. Die bisherigen Methoden funktionieren nicht (mehr). Weiß einer weiter?
 

Ähnliche Themen

5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
137
599767
5
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
385
tecalote
tecalote
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
346
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten