[Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code)

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code) im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
rob239

rob239

Ehrenmitglied
Hallo Fritz Hups,

nein, das funktioniert nicht beim G610. Im Startpost steht alles beschrieben.

Viele Grüße
 
F

Fritz Hups

Neues Mitglied
@rob239,

vielen Dank und liebe Grüße,

Fritz Hups
 
E

email.filtering

Gast
Die Aktivierung des Root-Accounts hat mit dem Entsperren des Bootloaders nichts zu tun. ;) Da bei Geräten von Samsung die Bootlader nicht gesperrt sind, ist die Thematik dort unbekannt. Aber ohne entsperrten Bootloader kann man nun mal gewisse Partitionen nicht beschreiben, sodass ein allenfalls doch aktivierter Root-Account nur teilweise nutzbar wäre.
 
F

Fritz Hups

Neues Mitglied
ok, email.filtering,

was ich eigentlich will, ist so etwas wie KERUK zu haben, um nach der partionierung der sd-karte via link2sd apps verschieben können, wie ich es möchte und um superuser rechte auszunutzen.

liebe grüße,

fritz hups
 
E

email.filtering

Gast
Da das G610 einen MediaTek-Chipsatz nutzt, sollte dort der Bootloader nicht gesperrt sein.


OT: Der Root-Account kann - zumindest derzeit - bei jedem Gerät mit einem MediaTek-Chipsatz aktiviert werden. BTW, Huawei's OS-Versionen unterstützen (als Notlösung) - eine reale Speicherkarte vorausgesetzt - grundsätzlich natives App2SD.
 
F

Fritz Hups

Neues Mitglied
@email.filtering,

vielen dank für deine antwort.

ich wünsche ein schönes we,

fritz hups
 
G

Gast7007

Gast
Nach dem P6 wurde der code für alle Handys (nicht mtk) geändert. Man kann aber den code aus einem "dload" ziehen.

Ich versuche mal die Tage eine Anleitung zu erstellen.

Isa
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Dc Unlocker geht auch um den Code zu ermitteln oder geht das nicht mit allen Huaweis.?
 
E

EXELBONSAI

Ambitioniertes Mitglied
P7 Mini geht auch nicht
 
E

email.filtering

Gast
Was geht beim P7 Mini nicht? Der Generalcode, oder das Auslesen per DC-Unlocker, oder beides?
 
E

EXELBONSAI

Ambitioniertes Mitglied
Bootloader entsperren (General Unlock Code) - Anleitung für alle (?) Huawei Phones
Dem Thema entsprechende Antwort
Der Generalcode funktioniert leider nicht
 
E

email.filtering

Gast
Danke für die Info!

Versuchst Du es dann bitte mal mit dem DC-Unlocker und gibst dann hier Bescheid?
 
E

EXELBONSAI

Ambitioniertes Mitglied
Hallo email.filtering
leider nein....



Code:
DC - Unlocker 2 Client 1.00.1131

Detecting phone :

selection :
manufacturer - Huawei phones
model - Auto detect (recommended)

Found Applications port COM3
Found Diagnostics port COM3

Found USB interface {3F966BD9-FA04-4EC5-991C-D326973B5128}


Phone not found !
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Servus miteinander,

ich habe heute den Generel Unlock für mein Huawei Ascend Y530-U00,Buildnummer: Y530-U00V100R001C900B508, ausprobiert.
Leider zeigte mir das Gerät "Invalid Key" an.

DC-Unlocker hat das Gerät auch nicht in seiner "Sortiments-Liste".

Ich hoffe auf eine Antwort vom Huawei Support obwohl ich mir da kaum Hoffnung mache, da ich noch auf eine Antwort von denen warte bezüglich meines Y300.E-Mail im ersten Quartal diesen Jahres(2014) abgeschickt.

Hat vieleicht noch jemand eine andere Idee wegen dem Bootloader Entsperr Code?

MfG OldMän

Hat sich erledigt,der Support hat mich nicht hängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michbau

Neues Mitglied
Tested on Huawei Ascend P6; Build: P6-U06V100R001C00B111
[FONT=Liberation Mono, monospace]linux> fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU[/FONT]

check if successfully
linux> fastboot oem get-bootinfo...
(bootloader) unlocked
OKAY [ 0.001s]
finished. total time: 0.001s


to lock the android device:
[FONT=Liberation Mono, monospace]linux> fastboot oem relock UUUUUUUUUUUUUUUU[/FONT]

You see the locked bootloader after restart into bootloader mode
[FONT=Liberation Mono, monospace]linux> fastboot reboot-bootloader[/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace]rebooting into bootloader...[/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace]OKAY [ 0.000s][/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace]finished. total time: 0.252s[/FONT]

and the check:
[FONT=Liberation Mono, monospace]linux> fastboot oem get-bootinfo[/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace]...[/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace](bootloader) locked[/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace]OKAY [ 1.605s][/FONT]
[FONT=Liberation Mono, monospace]finished. total time: 1.605s[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DasDunkleEtwas

Neues Mitglied
Habe das mit dem Fastboot bei meinem Huawei G610 U20 auch versucht, jedoch bleibt er schon bei der Bootloader-Statusabfrage (ob locked oder unlocked) einfach hängen.



Das selbe passiert auch wenn ich es mit dem Trick mit den vielen U's als Code probiere.

Ich hab es jetzt auf 2 PCs probiert und komme einfach nicht weiter. :(

Was mache ich falsch? Bei DC Unlocker kommt nur:

DC - Unlocker 2 Client 1.00.1131 Detecting phone : selection : manufacturer - Huawei phones model - Auto detect (recommended) Found Applications port COM3 Found Diagnostics port COM3 Found USB interface {3F966BD9-FA04-4EC5-991C-D326973B5128} Phone not found !
Ich habe schon ein Gerät gebrickt in dem ich versucht habe ein Recovery zu flashen ... (das passiert wenn man einfach nicht genug Infos sammelt.)

Das Gerät ist von der Hardware echt super, nur das Huawei-OS ist so gar nicht mein Fall. :(

Habt ihr noch irgend welche ideen?


Danke schon mal!

Moe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Wie ist denn der ist Zustand des Handys was geht was nicht?
 
D

DasDunkleEtwas

Neues Mitglied
Es funktioniert alles soweit. Nur ist der Speicher gleich voll, ap2sd läuft nicht immer und ich kann mein Root Binary nicht aktualisieren etc.

Ich hätte gerne den Bootloader entsperrt damit ich CWMR Flashen kann um mir ein Custom Rom zu basteln. Das ging bei meinem S2 ohne Probleme, nur jetzt scheitere ich kläglich an dem G610 U20


Gruß
Moe

Ps:

Wenn ich in den Fastboot modus boote, sehe ich den Fastboot text nur kurz auftauchen dann ist das Display schwarz. Über fastboot devices finde ich es aber und im Gerätemanager wird es auch als ADB Device erkannt.... (als name hat es da ûòõ stehen)


Liegt hier schon der Hund begraben ?
 
E

email.filtering

Gast
Wenn das Fastboot-Interface laut Gerätemanager korrekt eingebunden wurde, sollte es nicht daran liegen. Den Bootloader-Unlock-Code solltest Du auch von Huawei selbst erhalten können.
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Was hat das 610 für ein Soc ? Mediathek??
 
Ähnliche Themen - [Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code) Antworten Datum
0
1
4