[Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code)

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code) im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
M

markuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowei ich den DC-Unlucker auf die Schnelle verstanden habe, entfernt er einen eventuell vorhandenen Sim-Lock. Das hat doch aber nix mit dem Bootloader zu tun, oder?
Außerdem wollen die Geld, lässt sich also nicht einfach so versuchen.
 
E

email.filtering

Gast
Nein, das Auslesen des Bootloader-Unlock Codes kostet kein Geld (zumindest nicht fürs / beim Y300; siehe auch die dortige Anleitung)!
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Der meint den Sim Lock entsperrcode das hat aber mit Bootloader nichts zuntun
 
E

email.filtering

Gast
In diesem Thread geht's aber nicht um den Net- oder SIM-Lock!
 
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Weiss ich auch aber der verwechselt den Bootloadercode mit dem Simlock wuerde ich sagen denn dafür muss man bezahlen
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
DER hat bestimmt einen Namen/Nick ;)

Von unterwegs
 
G

Gast7007

Gast
Hallo,

der Bootloader unlock Code steckt in jeder Firmware. Ist aber nicht bei allen Huawei Geräten gleich.

Aber es gibt (so was ich jetzt gesehen habe) immer einen general unlock.

dload -----> unlock bootloader (in fastboot) ------> firmware flashen ------> lock bootloader (in fastboot)

das es eine "master code" geben muss, ist ja klar da das update script nicht für jede imei den unlock errechnen kann.

Wo die Datei liegt und wie man die entpackt kann ich gerne sagen, wäre aber ein Projekt für einen Moderator, da ich jetzt schon xyz gb mit firmware auf meinem Rechner habe und nicht alle Firmware runter laden kann.

Gruß :) Isa
 
CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
Klappt der Gerneral Unlock Code für den Bootloader auch beim Ascend P7 ?
Hat das evtl. schon jemand versucht ?

Gruß
 
S

siants

Neues Mitglied
geht für das acsend p7-l10 nicht
 
R

rlx78

Neues Mitglied
Hallo Ihr Hobby Werkler :D,

Ich hab vergebens versucht mein huawei y530 per volume down + power Taste in den Fastbootmodus zu bekommen. Sobald ich das versuche, fährt mein Huawei nicht mehr hoch. Hat da jemand einen Vorschlag was ich falsch gemacht haben könnte?

greez rlx :>
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Im Fastboot Modus hat man bei Huawei keine Anzeige, das Gerät friert beim Bootlogo scheinbar ein. In der Kommandozeile auf dem PC "fastboot devices" eingeben. Wenn er was findet = alles Ok
 
R

rlx78

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :)

greez
 
CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
Ich bekomme mein Ascend P7-L10 nicht per VOL - & Power Button in den Fastboot Modus.
Es fährt immer ganz normal hoch.

Gibts da evtl. nen Trick oder mach ich was falsch ?

Gruß
 
coolkawa

coolkawa

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider klappt diese Methode bei meinem HAM nicht, habe schon diverse Sachen probiert der Bootloader bleibt locked. in irgendeiner Bootansicht habe ich gelesen, das mein Phone ein secured Phone ist!! kann mir jemand vielleicht sagen ob es damit etwas zu tun hat?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
coolkawa schrieb:
In irgendeiner Bootansicht habe ich gelesen, das mein Phone ein secured Phone ist!!
Nein, dieser Hinweis kommt immer, auch bei anderen Huawei-Geräten.
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Funktioniert leider nicht mit dem Y300-0100.

Da steht "Invalidn Key"!



MfG OldMän
 
coolkawa

coolkawa

Fortgeschrittenes Mitglied
coolkawa schrieb:
Leider klappt diese Methode bei meinem HAM nicht, habe schon diverse Sachen probiert der Bootloader bleibt locked. in irgendeiner Bootansicht habe ich gelesen, das mein Phone ein secured Phone ist!! kann mir jemand vielleicht sagen ob es damit etwas zu tun hat?
So inzwischen hat Alles geklappt, lag an den Treibern vom adb, habe jetzt permanent TWRP Recovery und Cyanogen Mod 10.1 auf meinem HAM :D
 
E

email.filtering

Gast
Dann geh' eben nach der Anleitung im Geräteforum fürs Y300 vor, OldMän. Dann klappt das mit dem Entsperren des Bootloaders ganz sicher.
 
Old_Män

Old_Män

Dauergast
Habe ich gemacht. Letztendlich hat es beim Y300 mit dem DC-Unlocker-Tool geklappt! Übrigens zum ersten mal; habe alle anderen Geräte vergeblich probiert!

Hatte zuerst eine E-Mail an Huawei geschickt mit der Bitte mir den Code zuzusenden. Leider haben die von Huawei sich bis heute nicht gemuckt, habe die Mail am 7. Aug. abgeschickt. Besonders ärgerlich, da ich den Code schon dreimal erfolgreich angefordert habe (3 verschiedene Geräte) und eine Antwort jedesmal innerhalb von 24 Stunden da war. Brauchte das Gerät fertig gerootet ein paar Tage später für den Geburtstag meiner Tochter!

Bebilderte Anleitung (engl.) für das Auslesen des Bootloader-Unlock-Codes inklusive Downloadquellen

Hat man den Bootloader erst einmal entsperrt kann man beim Y300 mit dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...nte.407207-page-9.html#post-6516897]Anleitung weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Anleitung (für viele Huawei-Phones)] Bootloader entsperren (General Unlock Code) Antworten Datum
4
8
2