[Diskussion] Huawei Update-Politik

Kann das, was sympatico schreibt, jemand bestätigen? Überlege mir den Kauf eines P20, aber Sicherheitsupdates wären schon ganz gut.
 
Was die Updates angeht hat Huawei sehr stark zugelegt finde ich. Und mit dem P20 werden eh erstmal eine Reihe Patche (einer ja schon angekündigt) kommen um alles Rund laufen zu haben tippe ich mal ;)
 
Das erste halbe Jahr kommen die Updates bei Huawei immer zügig. Das lässt dann langsam aber sicher und spürbar nach.
 
Hab ein 2016er Model, und es kommt jeden Monat ein Sicherheitspatch Update. Dies zwar erst seit einem halben Jahr. Huaweis Updatepolitik, was Patches angeht, geben Sie bei den günstigeren Modellen alle 2 Monate und bei den Elite Modellen jeden Monat ein Patch heraus. Zwar immer noch nicht ganz Zeitnah aber seit knapp einem Jahr hat es sich merklich gebessert. Das P20 ist das erste Gerät unter verschiedenen Herstellern, was auf den Markt kommt mit Oreo 8.1. (Google Phones erst bald Beta) Beim Vorstellungs Event vom P20 war ja sogar der Vize von Google auf der Bühne. Ich denke Huawei will und wird sich bei den Updates nochmals verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kroko01 Bei der Kamera hat DxOMark getestet das S9 hatte als bisherige Nummer 1 99 Punkte das kleine P20 bekommt 102 Punkte das P20 Pro erreichte 109 Punkte. Apple und Samsung schauen was die Kamera betrifft alt aus.
Wenn Huawei nun bei Updates schnell sind dann werden sie bald Nummer 1.
 
Weil die Benchmarks ja auch soviel Aussagekraft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu den Updates: heute Nacht bekam mein P Smart den Märzpatch
 
Schlechter als Oneplus wird Huawei auch nicht sein. Mein 3T hat Security Level 1.12.2017.
 
romeon schrieb:
Schlechter als Oneplus wird Huawei auch nicht sein. Mein 3T hat Security Level 1.12.2017.
Und welches Android?
 
8.0.0 mit OxygenOS 5.0.1
 
Und somit ist Huawei schlechter als One Plus.
Dein 3T 6.0 --> 7.0 --> 8.0
Mein P9 6.0 --> 7.0 --> Schicht im Schacht.
 
@fenie
Stimmt nicht! Für das P9 wurde Oreo doch offiziell angekündigt. Also erst abwarten ob Huawei sein Versprechen einhält, dann urteilen. Laut Plan sollte es im Q2 verteilt werden.
 
Ich tippe immernoch auf Mai fürs P9. Damit wären wieder 2Jahre Sicherheitspatches gesichert?
 
kroko01 schrieb:
Damit wären wieder 2Jahre Sicherheitspatches gesichert?
Ist das bei Huawei generell so..? Ich kenne Hersteller, bei denen gibt es zwar ein Update auf Android vX.X, danach aber nichts mehr, also auch keine Sicherheitsupdates.
 
Bei den Sicherheitsupdates kann ich mich anschließen. Mein Nova von 2016, welches eher ein Nischenprodukt war, bekommt seit knapp einem halben Jahr regelmäßig welche. Dieses Jahr sogar jeden Monat.

Bei den großen Android Updates gibt es bei Huawei aber meistens nur eines pro Gerät. Bei den Top Modellen vielleicht auch Mal 2.
 
Hallo, ich bekomme auch Langsam Zweifel ob mein Nova 2 wirklich Oreo bekommt. Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund warum das Nova 2 Kein Update auf Oreo bekommen sollte. Wennigstens mit Februar, einigermassen das aktuelle Android Securitypatch Level installiert! Naja wenns Nova 2 wirklich ein Oreo Update bekommt, wirds mein letztes Huawei Smartphone gewesen sein, angepriesene Premium Mittelkasse, ohne ein Major Update ist nicht Premium. Veröffentlich wurde das Gerät übrigends September 2017.
 
Wird es schon bekommen. Ein Major kriegt normal jedes Gerät von Huawei/Honor. Gib ihnen noch etwas Zeit bis jetzt sind ja nichtmal die Flagships von letztem Jahr alle bei Oreo angekommen.
Das Android 7 Update fürs Nova kam letztes Jahr im Mai.
 
@gamerback
Ist die Modellbezeichnung vom Nova 2 'PIC-L29'?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen, das es seit einem Monat ne freie internationale Oreo-Beta gibt mit der Buildnummer 'PIC-L29 8.0.0.310(C900log)'.
Also es sieht schon so aus, als ob das Nova 2 noch Oreo bekommt. Aber eben erst in ein paar Monaten und damit sehr verspätet...
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
173
Cris
Cris
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
159
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
380
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten