Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

@bombolota

Unverständlich. Wissen die davon nichts oder was ist da los?
 
@gogega
Wenn es niemand meldet passiert da wenig. Die Leute neigen eher dazu rum zu heulen anstatt es zu melden. Ich muss nichts melden da ich nicht betroffen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Dlaks und 447359
nightwish-0 schrieb:
@kaoli
Und was ist da so schlimm daran kurz das Handy zu drehen?Huawei wird die Fehler nach und nach verbessern und nicht alles auf einmal.

Weil ich das, mit Verlaub, noch bei KEINEM Androiden jemals musste (und waren sie noch so billig).
Selbst unter EMUI 4.x funktionierten wenigstens die von mir genutzten Widgets. Das sind absolute BASICS, die einfach laufen MÜSSEN.
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli
@gogega
Naja man kann es sehen wie man will. Jeder hat seine Fehler aber hier wird am meisten rum geheult.
Nicht mal im Samsung Forum habe ich es so schlimm erlebt wie hier.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKiddy, Speedy74 und 447359
@bombolota.

Danke dann geht Gerät morgen zurück.
[doublepost=1517138204,1517138107][/doublepost]@gogega

Volle Zustimmung. Das ist das Minimum, was gehen sollte. Unklar.
[doublepost=1517138280][/doublepost]@nightwish-0

Würde mehrfach über diverse Kanäle, auch persönlich, gemeldet. Interessiert wohl nicht.
[doublepost=1517138379][/doublepost]@nightwish-0

Wenn es zum Funktionsumfang gehören würde nichts...
Drehen in der Hand ist ja noch vertretbar, im Auto eher schlecht...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@kaoli
Im Auto okay gebe ich dir recht.
Naja wenn es so bekannt ist wie du sagst dann wird da bestimmt irgendwann was von Huawei kommen.
Es gibt schlimmeres wie Widgets die sich nicht aktualisieren.
Ich sag nur Rotstich bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKiddy
Bei den Widgets von DigiCal funktioniert die Nova Launcher Notlösung (autom. Drehen) nur bedingt. Das Listen-Widget ist dann zwar wieder nutzbar, aber das Agenda-Widget bleibt weiterhin eingefroren. Ich muss mich bei Gelegenheit mal hinsetzen und versuchen mit Tasker den Nova Launcher in einem bestimmten Intervall automatisch neuzustarten. Google Notizen scheinen auch betroffen zu sein, auch wenn die Einträge überwiegend statisch sind.
Wäre schön, wenn @Huawei sich zu dieser seit Längerem bestehenden Problematik äußern könnte. Habt ihr das Problem überhaupt auf der Schirm oder hat es einfach keine hohe Priorität?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
nightwish-0 schrieb:
@kaoli
Und was ist da so schlimm daran kurz das Handy zu drehen?

Ganz einfach : weil es nicht bei jedem und schon gar nicht bei jedem Widget funktioniert.

Und jeder nutzt sein Handy anders. Für den einen ist es ein Arbeitsgerät, für andere nur eine Spielekonsole oder sonst was.

Mich nervt es und es war mir klar das das wieder nicht behoben wurde.

Ich bin mit dem Handy sonst ja zufrieden und genieße die Akku - Laufzeit. Leider ist für mich daher keine Alternative auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli, gogega und M--G
Es gibt 3 Möglichkeiten
1, Mich betrifft es nicht, warum sollte ich es also melden?
2. Es betrifft mich, ich melde es oder auch nicht
3. Ich habe das Handy gar nicht.
Warum sollte ich es also melden? Darüber aufregen ist doch viel schöner:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: DerKiddy, M--G und Speedy74
Den Support von Huawei anschreiben und das Problem melden. Rumjammern wird nichts am Problem ändern.
So habe ich das mit dem Bluetooth-Problem gemacht. Es hat zwar rund 4 Wochen gedauert, bis sich Huawei bei mir gemeldet haben, aber dass sie sich gemeldet haben zeigt schon, dass das Problem aufgenommen wurde. Ist zwar unbefriedigend, wenn jemand ein Problem hat und dann so lagen warten muss, bis sich was tut und das Problem weiterhin besteht, aber ohne den Mund aufzumachen und es an entsprechender Stelle kund zu tun, wird sich bestimmt nichts ändern.
Leider ist Huawei hier im Forum nicht mehr aktiv präsent, so wie anfangs im P10 und P10 Plus Forum. Da hatte die Huawei die Probleme gleich höchst persönlich aufgenommen und weitergeleitet.
Also, für diejenigen die betroffen sind und noch nichts unternommen haben, aktiv werden und nicht rumjammern, sonst wird sich nichts ändern :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Wechselbad, M--G und 2 andere
Naja, bei den Bluetoothproblemen habe ich ja noch Verständnis. Hier ist die Vielfalt der zu verbindenden Geräte recht groß. Da kann es zu Fehlern kommen. Bei mir selbst nicht.
Aber Widgets sind Basics, welche einfach laufen sollten. Bei jedem normalen Test der Software hätte das auffallen müssen. Und das ein derartiges Problem jetzt über 2 Monate besteht, ist ein Unding. Es gibt kein Statement dazu, keine Aussicht auf Besserung.
Will nicht unken, aber mir kommt das so vor, als wenn es eine "unangenehme Folge" des Akkusparwahns ist. Prozesse werden einfach totoptimiert.
Was den Support angeht. Habe mehrfach telefoniert. Die Mitarbeiter am Ende der Leitung sind auch nur die kleinsten Lichter am Ende der Kette. Die vertrösten einen auch nur von Update zu Update ohne zu wissen, ob das nächste dann hilft. Ob einige Probleme wirklich in China ankommen ist unklar.
Was fehlt, ist ein Forum direkt bei Huawei. Ob die das Netz nach Problemen in unzähligen Foren abgrasen, glaube ich persönlich auch nicht. Obwohl es mir der Support so berichtet hat...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe das Thema nicht komplett verfolgt, da ich keine Probleme mit den Widget habe. Bin aber beim Nova Launcher über folgende Funktioniert gestolpert. Restart Widgets on resume ( only enable in having Problems with Widgets Not updating ) ist unter Laboratorium zu finden. Wurde das schon getestet?
 
@Izzy82

Ja, wurde es. Erfolglos. Ist ein Problem mit EMUI 8.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Schade.....Hat sich so gut angehört.
 
kaoli schrieb:
Aber Widgets sind Basics, welche einfach laufen sollten. Bei jedem normalen Test der Software hätte das auffallen müssen. Und das ein derartiges Problem jetzt über 2 Monate besteht, ist ein Unding. Es gibt kein Statement dazu, keine Aussicht auf Besserung.
Will nicht unken, aber mir kommt das so vor, als wenn es eine "unangenehme Folge" des Akkusparwahns ist. Prozesse werden einfach totoptimiert.

Genau so ist es. Wenn es an diesen Stromsparwahn-Methoden liegt, dann wird Abhilfe nur durch Arbeit am Unterbau zu leisten sein. Also vermutlich kein allzu leichtes Unterfangen. Und wenn die radikales Sparen eben in China als Feature sehen: dann gute Nacht.
Dann bleibt nur ein Wechseln der Marke als Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: kaoli
Ich habe nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber meine Probleme (das aktualisieren von abgelaufenen Apps lief nicht so recht) mit dem aCalender+ scheinen sich mit dem Update .129 erledigt zu haben.
Habe fünf "Testtermine" eingerichtet, diese wurden fehlerfrei abgearbeitet und nach Ablauf aus dem Widget entfernt (habe es so eingestellt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Smartphone-AS, M--G und 2 andere
Die Frage ist immer : wie lange funktioniert es. Manche Widgets hängen sich erst nach einigen Tagen auf.

Berichte bitte weiter bei Auffälligkeiten.

Haben wir mal Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: sebi890 und gogega
vestibular schrieb:
Manche Widgets hängen sich erst nach einigen Tagen auf

Habe mal für die kommenden drei Tage Testtermine zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlicher Dauer eingetragen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Was ich allerdings schon sagen kann: Auf meinem Tablet (Android 5.1.1) werden die abgelaufenen Termine sofort nach Ablauf gelöscht. Beim Mate kann das schon mal bis zu ein paar Minuten dauern.




vestibular schrieb:
Berichte bitte weiter bei Auffälligkeiten.

Klar, werde beobachten und berichten [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und HookedonAndroid
Nach anfänglicher Hoffnung (zumindestens ist das Widget seither nicht mehr mit "wird geladen ..." hängengeblieben), jetzt die Ernüchterung und Gewissheit:

.129 behebt das Problem bei mir definitiv nicht.

App Inhalt und Widget Inhalt sind weiterhin nicht synchron. Die Nachrichten auf dem Widget sind die von gestern Nachmittag, als es zuletzt in die Horizontale gedrehte wurde.

Die aktuellen Schlagzeilen in der App:

e64a2afa439f413047c9611790b8d359.jpg


Und die Schlagzeilen im Widget (Schnee von gestern):

cae5faa2da125b3a4c6d1c476187064a.jpg


Das ist einfach nur Schei*e.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
5
Aufrufe
657
tecalote
tecalote
hyx
Antworten
2
Aufrufe
629
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
476
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten