Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@Bundesloser
vom nächsten großen Androidupdate für bereits verkaufte Geräte ist da nicht die Rede. Eimal hieß es dass M20 pro wäre im Beta Programm wieder drin dann wieder nicht. Klar wird man mit dem Gerät dann noch telefonieren und surfen können. Wenn der Supergau doch eintreten sollte, werden Huaweigeräte bei vielen Besitzern noch mehr an Wert verlieren. Ich hoffe jedenfalls noch.
Und eins steht für mich fest, Huawei ist erst der Anfang. Wer weiß wer als nächstes dran glauben muss.
Jedenfalls läuft der Countdown zum 19.8.2019.
Erst danach werden wir Klarheit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
@Bundesloser
Man sollte die Webseite zukunftversprechen.de nicht überbewerten. Die Seite hat nicht mehr Inhalt, wie das was aktuell in der Öffentlichkeit bekannt ist und man muss sagen, es bezieht sich überwiegend alles nur auf Geräte die bereits verkauft sind.

Bezüglich Android Q, welches erwähnt wird, finde ich sehr schade, das man keine Termine nennt, wann es die Geräte erhalten sollen, da gilt es wohl wieder abwarten. Wenn ich ein Tipp abgeben muss wird das P20 so im November/Dezember damit rechnen können.

Auch wenn es aktuell ganz gut aussieht, in Bezug auf eine weitere Zusammenarbeit von Huawei und Google, kann sich dies auch jeden Augenblick wieder ändern, es hängt da stark von den Stimmungen von Donald Trump ab und ein falsches Wort vom Ren Zhengfei oder eines anderen Chinesen, eine bestimmte Handlung und es kann wieder ganz anders aussehen. Mal von den Bestrebungen einiger amerikanischer Senatoren abgesehen.

Es bleibt einfach ein kleiner Faktor der Unsicherheit bei Huawei wie es weitergeht.
 
Oldie911 schrieb:
vom nächsten großen Androidupdate für bereits verkaufte Geräte ist da nicht die Rede.
öhm, runterscrollen bis Android Q und die Liste aufklappen.
Edit: Zumindest das Mate 20 Pro soll genehmigt sein und die anderen Geräte sind natürlich unter vorbehalt der Genehmigung in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, HerrDoctorPhone und tecalote
Moin

merlin2100 schrieb:
Auch wenn es aktuell ganz gut aussieht, in Bezug auf eine weitere Zusammenarbeit von Huawei und Google, kann sich dies auch jeden Augenblick wieder ändern, es hängt da stark von den Stimmungen von Donald Trump ab und ein falsches Wort vom Ren Zhengfei oder eines anderen Chinesen, eine bestimmte Handlung und es kann wieder ganz anders aussehen.

Nun ... dann wird es wohl finster ... nach dem Manövern der Chinesen & Russen im Südkoreanischen Luftraum, das Tanker-Debakel in der Straße von Hormus und im Mittelmeer ... mit der Laune von Mr. President.
Am Wochenende wurde ein Komiker zum Päsidenten gewählt, heute kommt vermutlich in GB schon wieder ein Popolist zu einem wichtigen Amt ... die Welt wir immer mehr zu einem Irrenhaus ... ähm Pulverfass ... weil wir immer mehr von der Laune irgendeinenes "Volksvertreters" in Haftung genommen werden.
Man ... wo sind die Zeiten, in denen man sich auf geschlossene Verträge und deren Laufzeit ... verlassen konnte?

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, NoFear96, ellopo und 4 andere
Ich habe gestern gelesen, dass Huawei angeblich 2008 an die Firma Panda Information Technology Hardware geliefert haben soll und dass die Firma Panda Information Technology diese Hardware an das nordkoreanische Unternehmen Koryolink geliefert haben soll, die damit den 3g Ausbau in Nordkorea ermöglicht hat.

Meine Frage dazu:
Was würde wohl mit Apple passieren, wenn ich morgen eine neue Firma 'Pandabär Information Technology' gründe, mit dieser Firma bei Apple Hardware bestelle und nach Nordkorea verkaufe?

Wird dann Apple sanktioniert?
 
Mahlzeit

mark82 schrieb:
Was würde wohl mit Apple passieren, wenn ich morgen eine neue Firma 'Pandabär Information Technology' gründe, mit dieser Firma bei Apple Hardware bestelle und nach Nordkorea verkaufe?
Wird dann Apple sanktioniert?

Nee wohl kaum, aber Dich würden die Schlapphüte beschatten und wahrscheinlich ... hättest Du einen Autounfall oder so ... :1f60f:

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ellopo
Warum soll dann Huawei dafür sanktioniert werden?
 
Wo steht denn, dass die dafür sanktioniert werden? Hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ... weil die Ami's es können ... sie haben (noch) die Patente auf die meisten Schlüssel-Technologieen und lassen sich nicht so gerne den Lolipop (Geld) wegnehmen. Außerdem ... "BLUT (Apple) ist DICKER als WASSER (Huawei)" ...

Bis dahin
[doublepost=1563877432,1563877119][/doublepost]
sundilsan schrieb:
Hab ich was verpasst?

Machst Du jetzt auf'n Jünter von den CopaCobana-Boy's?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und HerrDoctorPhone
Wer? Ich schaue kaum TV, sorry. Keine Ahnung wer das ist. :)

Bevor hier noch Fake News verbreitet werden, ich hätte schon gerne mal einen Link, der sagt, dass Huawei genau dafür sanktioniert wurde. Ist mir neu.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
https://www.connect.de

Android ohne Google - geht das?
23.7.2019 von Andreas Seeger
Der Skandal um Huawei zeigt schmerzlich unsere Abhängigkeit von Google. Laufen Smartphones auch ohne die Android Apps des US-Riesen google? Wir zeigen, welche rolle Google bei Android spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum sollte das mit Panda von 2008 jetzt nochmal ein Thema werde , wenn die USA Huawei damit nicht schaden wollen?
 
Weiß ich nicht. Aber Artikel in irgendwelchen Medien sind noch keine Sanktionen.
 
Radio? Sowas gibt's noch? :D
 
https://www.euractiv.de

Huawei: Über hundert Produkte wegen Sicherheitsbedenken nicht auf dem Markt

Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei hat in den vergangenen Jahren die Markteinführung von mehr als hundert Produkten blockiert, weil es Befürchtungen gab, die Artikel könnten möglicherweise nicht den Sicherheitsstandards entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
sundilsan schrieb:
Weiß ich nicht. Aber Artikel in irgendwelchen Medien sind noch keine Sanktionen.

Stimmt. Mich stört die Berichterstattung allerdings mittlerweile gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Das kann ich verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mark82

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
178
Cris
Cris
M
  • Mokeju
Antworten
5
Aufrufe
123
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
639
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten