Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 17.050 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tamkin du weißt gar nicht, was die europäischen Behörden treiben, bezeichnest das aber trotz nur als Unfug. Und DAS ist Unfug mein lieber. Informiere dich doch besser über die Reformen seit 2021.

Zum Glück bist du nicht nur kein Europäer sondern auch hast nichts zu sagen. " Dem hätte ich gesagt..." kann der kleingeistliche Mann am Gartenzaun machen, aber nicht in der Weltpolitik.
 
Ich bin seit über 30 Jahren in der Telecom Industry und eigentlich immer schon und immer noch ein bis zwei Schritte weiter, weil ich die Technologien von morgen sehe.
Eines darfst du mir glauben, ich weiß sehr genau, was die Jungs in Europa machen und können. Und vor allem wie sie es machen und womit ;-)

Ich finde es halt schade um Europa. Weltpolitik nennst du das, sich von einem vorbestraften Bankrotteur erpressen zu lassen. Armes Deutschland kann ich da nur sagen und gute N8 Europa.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 639923 und ellopo
Ich finde diese ganze Diskussion gerade sehr verstörend.

Plädiert ihre wirklich dafür, das wir in Deutschland als mehr zum Überwachungsstaat werden, der seine Bürger ausspioniert?

Denn den Eindruck könnte man ernsthaft gewinnen, Gesetzesentwürfe, wie der Kabinettsbeschluss zum Bundespolizeigesetz gehen ja schon in eine bestimmte Richtung.

Hier wird es aber bestimmt noch eineige Anpassungen geben und letztlich wird alles vor dem Bundesverfassungsgericht beweisen müssen, ob es mit den Grundrechten vereinbart werden kann.

Die Gläubigkeit der Europäer an die USA ist aus der Geschichte begründet und so etwas ändert man nicht von heute auf Morgen, nur weil einem der Präsident nicht gefällt, auch wenn sich das der ein oder andere chinagläubige hier so wünscht.

Europa wird seine Weltbild überarbeiten müssen, daran wird kein Weg vorbeigehen, zumal sich die gesamte Welt verändert - immer zum besseren ist fraglich.
 
@merlin2100 keiner plädiert dafür, aber es ist einfach nur mittlerweile Realität geworden die man nicht leugnen oder kleinreden kann. Schon seit der Corona Pandemie hat man angefangen. Haufenweise Gesetze still durchzusetzen, während man den pöbeln mit irgendwelchen anderen Nachrichten ablenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@merlin2100

Keiner will mehr Überwachung, mehr Überwachung geht auch eigentlich kaum noch….leider.

Es ging viel mehr darum, das die Amis in Europa und weltweit wirklich jeden Scheiss abhören, aber wirklich jeden.
Zur Kasse gebeten werden sie aber nicht. Siehe META mit ihrer WhatsApp, der feuchte Traum eines jeden Überwachungstaates. Google, Microsoft und Apple sind nicht besser.
Da fängt selbst der alte Erich Mielke nochmal an, vor Aufregung zu zucken.
Jetzt haben wir noch die AI Sau, die durch’s Dorf getrieben wird, als gäbe es kein morgen.
Da gibt es wirklich “gebildete” Menschen, die sensible Daten in irgendwelche AI Chats jagen (Code, IP, etc.)

Finde das immer so lustig, wenn “gebildete” Leute per WhatsApp wirklich sensible Informationen austauschen.

Dafür kommt dann noch ein europäisches Vermögensverzeichnis, was ja wirklich praktisch ist.

Und was den US Busfahrer angeht, der ist ein krimineller und obendrein noch dummer verblödeter Populist. Der vorherige Busfahrer war auch nicht viel besser. (Hat sich was geändert? Weltpolitisch?). Von so jemanden lässt man sich nicht erpressen.
 
  • Haha
Reaktionen: ellopo
@Tamkin

Das die USA schon lange jede Kommunikation in der Welt überwachen ist dich nichts neues und das sie dazu auch noch von deutschen Geheimdiensten unterstützt werden.

META, Google oder Microsoft und Co. ist doch etwas befremdlich, diese mit in den Vergleich aufzunehmen. Hier liefert man freiwillig seine Daten, für die Kapitalisierung ab.

Es gibt doch Alternativen, die mit weniger oder keinen persönlichen Daten auskommen. Man muss sich nur mal damit beschäftigen und vielleicht etwas damit beschäftigen.

Die Diskussion über den US- Präsident ist wenig zielführend. Egal ob Demokrat oder Republikaner die Außenpolitik ist mehrheitlich identisch.
 
META WhatsApp
Ach das ist ja ein hübscher Trojaner, kostenlos und so leicht zu bedienen, ganz toll.
Die Amis brauchen keine Unterstützung deutscher Dienste…aber wirklich nicht.

Mit WhatsApp hat’s die beste Wanze, die jemals verbaut wurde. Und was die alles kann, also von hinten betrachtet. Ganz toll.

@merlin2100
Würdest du mit einem vorbestraftem Wirtschaftskriminellen Geschäfte machen? Einem, der mit einer Gelddruckmaschine Konkurs gegangen ist?
 
https://www.chip.de/news/business/n...ist_6c74c1e9-ae9b-411d-a309-f902fd985abd.html

Der amerikanische Technik-Riese Nvidia hatte bezüglich innovativer KI-Chips einen Marktanteil von 95 Prozent auf dem chinesischen Markt. Dieses Verhältnis sei nun Geschichte, beklagt CEO Jensen Huang. Denn aufgrund geopolitischer Sanktionen darf sein Konzern die Chips der Modelle A100, H100 und H200 nicht mehr an chinesische Unternehmen verkaufen. Das erläutert "Times of India", die größte englischsprachige Zeitung Indiens.

Dies sei bereits seit 2022 der Fall, enthüllt Huang auf einer Veranstaltung von Citadel Securities in New York Anfang Oktober. Einzig die schwächeren H20-Chips dürfen an das von Xi Jinping regierte Land vertrieben werden.
 
Alter! Was geht denn hier ab? Weltverschwörung und Mitglieder, die sich tatsächlich seit 7 Jahren hier ereifern.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@emjay99
Und was machst du hier, Alter?
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
@ellopo ich amüsiere mich köstlich auf Seite 851!!!
 
Dudenhöffer zu Chiphersteller Nexperia: Das ist ein von den USA provozierter Konflikt

Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer hält die Begründung aus den Niederlanden für "sehr weit hergeholt". Die Chips von Nexperia seien "Einfachst-Chips", "keine Spitzentechnologie", sagte er ntv.de. Technologie-Klau sei deshalb kein Thema.

Dudenhöffer hält es für möglich, dass die niederländische Regierung auf Betreiben der USA eingeschritten ist. "Es riecht verdammt nach einem provozierten Konflikt mit China." Plötzlich komme wieder die Chipangst auf und es werde eine Rote Karte gegenüber den "bösen Chinesen" gezogen, dabei wäre die Rote Karte für die USA die richtige Entscheidung, so Dudenhöffer. Der Verlierer in dem Konflikt sei die europäische Industrie. Der Autoexperte plädiert dafür, auf mehr Distanz zu den USA unter Präsident Donald Trump zu gehen. "Viel Distanz minimiert unsere wirtschaftlichen Risiken."
 
Zum Thema deutsche Behörden und deutscher Geheimdienst:
- Wenn deutsche Behören, bis auf das FA tatsächlich so vernetzt wären, gäbe es keine Migranten mit X Identitäten, wäre sozialer Missbrauch längst obsolet.
- Wenn deutsche Geheimdienste alle Möglichkeiten hätten, warum muss der Mossad und die NSA oder England, Frankreich immer den Deutschen unter die Arme greifen, wenn es um das Aufspüren von Terroristen geht?

Fragen über Fragen und genaues weiß man nicht....

Gute Nacht, ST.
 
@SavanTorian und im Ausland bekommen vielen Geheimdienste Tipps von BND. Es ist ein Katz und Maus Spiel und keine Behörde ist allwissend.

Und ob der Flüchtling XYZ doppelt Bürgergeld kassiert, geht dem BND am Alleewertesten vorbei.
 
@ellopo
ellopo schrieb:
Dudenhöffer hält es für möglich, dass die niederländische Regierung auf Betreiben der USA eingeschritten ist.
Nur hörst du in unseren Medien kaum bis überhaupt nicht, wer der tatsächliche Verursacher ist, in unseren Medien wird hier der Chinese als der Böse dargestellt. Passt natürlich besser ins Bild. Dass der Übeltäter aber mal wieder der Ami ist, scheint keinen zu interessieren. Aber schön auf andere mit dem Finger zeigen und den Saubermann mimen, ja das können wir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miles-cx, ellopo und NoFear96
@Pandybaer
Es ging um die Frage der Vernetzung der Behörden. Die ist in Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen, grottenschlecht.

Vielleicht sollte sich der BND mal dafür interessieren, wer hier einreist oder nicht. Wäre ein guter Anfang.
 
@hausratte
Es KANN nur die drei Bösen geben:
Xi, Putin und Kim ... Im Westen gibt es nur die Guten, die die Demokratie mitbringen.
Was heute die "Demokratie" ist, die Bush, Biden, Trump und ihre "Prinzen" in Europa propagieren, war vor Jahrhunderten das Christentum den Columbus und Co. in die Welt brachten, beides heilig und wird mit Feuer und Schwertern den Ungläubigen "geschenkt"!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.chip.de/news/auto-fahrr...eed_7290b0e9-f9f7-423f-b401-a2b104f64f82.html

Autonomes Fahren im Verkehrschaos: In Chinas Millionenstadt Wuhu beweist der neue Luxeed R7 mit Huaweis Fahrerassistenzsystem, dass Robo-Autos längst Alltagstauglichkeit erreichen können – selbst dort, wo menschliche Fahrer an ihre Grenzen stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail und NoFear96
Huawei überrascht: Neues Software-Update zündet Smartphone-Turbo

Mit HarmonyOS 6 bringt der chinesische Konzern Huawei ein Update, das nicht nur optisch glänzt, sondern vor allem technisch überrascht. Die öffentliche Beta der neuen Software ist jetzt in China gestartet – und verspricht eine bis zu 40 Prozent schnellere Performance im Vergleich zu älteren Versionen.
 
Huawei hat einen spektakulären Router angekündigt, an dem sich die Fritzbox gerne orientieren dürfte

Huawei will mit seinem neuen Router X3 Pro zeigen, dass Technik nicht hässlich sein muss. Statt eckiger Plastikbox wie bei der Fritzbox setzt das chinesische Unternehmen auf ein Design, das aussieht, als käme es aus einem Einrichtungshaus – nicht aus der Elektronikabteilung. Der Router wird im November in China vorgestellt und soll mit modernster Technik und einem Design überzeugen, das in jedem Wohnzimmer zum Blickfang wird.
 
@ellopo
Da wird doch wieder die Keule, aber der Chinese spioniert uns doch aus, kommen.
Nein, dann lieber ein Router von den Amis 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tamkin

Ähnliche Themen

miles-cx
Antworten
3
Aufrufe
115
Nightly
Nightly
ses
Antworten
0
Aufrufe
132
ses
ses
ses
Antworten
0
Aufrufe
361
ses
ses
residentcj
Antworten
2
Aufrufe
234
residentcj
residentcj
Zurück
Oben Unten