Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tolle Nachrichten, nachdem man sich endlich für ein Gerät entschieden hat und vor 2 Tagen ein Mate 20 Pro bestellt hat :1f602:
 
Kurzer Einwurf meinerseits, weil in dem speziellen Punkt Spaß und Ernst gerade anfangen ineinander überzugehen:

Spaßig gemeinte Beiträge a la "kaufe alle P30 für 20 Euro" dürfen hier zur Auflockerung gerne gelegentlich eingestreut werden, ernsthafte Kauf- oder Verkaufs-Angebote aber bitte weiterhin ausschließlich im Marktplatz posten, unter Beachtung der dortigen Marktplatz-Regeln.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Cris und eine weitere Person
falls es schon gepostet wurde - sorry.

Aber fand ich interessant...

 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel, liomajor, M--G und 3 andere
Habe mir auch vor 3 Tagen das Mate 20 Pro bestellt. Könnte es noch zurückgeben, aber was wäre die Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan19
Hab mir das s10 plus 512 GB bestellt und das Huawei wird verkauft.
Es geht ums Prinzip ich kaufe ein neues Handy und bekomme jetzt schon keine neuen Android Versionen mehr.
Gottseidank kann das jeder für sich selbst entscheiden.

Das p30pro war super aber so nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G, PurpleHaze und eine weitere Person
Tschö mit ö! Es wird still im Kamerathread werden....
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, Loeland und AkkiBua
@The_Rock01 Und wenn in paar Wochen doch wieder alles anders kommt, dann wird das S10 wieder verkauft? Und was ist mit dem anderen P30 in deinem Haus? So kann man Geld auch verbrennen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy und AkkiBua
Ach, nicht fragen, nur wundern :D
Er kauft sich ja eh alle ±3 Monate ein neues Gerät, also dann das Note 10 in ein paar Wochen, der kennt das schon :D
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und AkkiBua
Ja die Frage ist doch, was kauft man denn sonst?! Die BBK Reihe mit OnePlus usw. oder Xiaomi sind die vielleicht auch bald betroffen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ronnysusi und hellmichel
The_Rock01 schrieb:
Hab mir das s10 plus 512 GB bestellt und das Huawei wird verkauft.
Es geht ums Prinzip ich kaufe ein neues Handy und bekomme jetzt schon keine neuen Android Versionen mehr.
Gottseidank kann das jeder für sich selbst entscheiden.

Das p30pro war super aber so nicht
Bei den Preisen bei Kleinanzeigen bin ich mal gespannt was du noch bekommst.
Da hätte ich noch ein Jahr gewartet und dann verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Genesis3000 Das ist auch meine Befürchtung, da BBK und Xiaomi ja auch immer größer werden und das dürfte dem Kind im weißen Haus auch nicht gefallen
 
Alefthau schrieb:
Rate mal wer auf dem größten Vorkommen von seltenen Erden der Welt sitzt?
Entegen dem Namen sind die Elemente nicht selten sondern weit verbreitet. China hat aufgrund der Umweltstandards, Marktnähe und Arbeitskosten die letzten Jahre seinen Marktanteil halt deutlich vergrößert - aber das wars halt auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AkkiBua
Das ist was anderes das p30pro ist perfekt für mich aber wenn es keine haupt Updates mehr gibt ist es ko.
Leider.
Habe die ganze Nacht überlegt ob ich das mache.
Was komisch ist im ganzen forum liest man wie wichtig Updates sind und es wird sogar gejammert wenn ein Update später kommt.
Aber jetzt ist es angeblich nicht so wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Nuckelpinne21, Jorge64 und 3 andere
Ach je. Hast Du die Info, daß Sicherheitsupdates weiterhin gewährleistet werden, etwa ganz überlesen vor lauter Panik? Mensch. Mach es Dir doch nicht immer selbst so schwer....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01 wo steht den das es keine Updates mehr geben wird ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ronnysusi
Erst einmal sollte man Ruhe bewarten. Wenn ich die "Panikverkäufe" bei eBay Kleinanzeigen sehe, frag ich mich wirklich, wie solche Menschen in wirklichen Notfallsituationen "überleben" können. Die Zeit wird es zeigen, ob es Huawei schafft, die aktuellen Geräte zu versorgen. Wie sie mit dem Gewinneinbruch zurecht kommen usw. Vielleicht kommt es auch zu einer Einigung zwischen USA und China?! Was natürlich durch den Depp im Weißen Haus sehr schwer wird.

Die sozialen Netzwerke in China reagieren schon und Apple ist in die Schusslinie geraten. Der Boykottaufruf dort bzw die Spekulationen zum Boykott sorgt an der Börse schon für einen Kursverlust der Apple Aktie. Auch Alphabet startet wohl schwächer in den Börsentag. Dabei hat der schlafende Riese noch gar nicht reagiert! Das wird noch sehr interessant. Stichwort: Schuss ins eigene Knie.

Ich erfreue mich erst einmal an einem gut funktionierenden P30. Wenn der Tag X eintreten sollte, kommt die Entscheidung. Bis dahin sage ich nur, dass Leben ist viel zu kurz, um sich über ungelegte Eier bekloppt zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: woof, Fennris, bassdemon58 und 10 andere
Ich würde es echt schade finden wenn mein p20 kein Android 10 mehr bekommt. Trotzdem werde ich es jetzt nicht verkaufen. Ich denke einfach das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Eine mächtige Delle wird Huawei jetzt trotzdem haben, ganz im Interesse von Trump. Schade das Windows Mobile nicht überlebt hat, ich wäre sonst nie zu Android gewechselt.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
213
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
197
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
26
Aufrufe
927
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten