Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus. 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Oemmes und tecalote
Ich würde vorschlagen, wir eröffnen ein neues Thread mit dem Namen: darf USA China boykottieren weil China eine Diktatur ist? Ja oder nein?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Oemmes, hajo56 und M--G
@ellopo
Siehst's du, allein das wäre in China verboten.
 
Wenns dem Business dient, dann machen doch alle Demokratien mit irgendwelchen Autokraten, bzw. Diktatoren Geschäfte. Ich erinnere da nur mal beispielhaft an Saudi-Arabien.
Von daher, solche Diskussionen sind meiner Meinung nach müßig...
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Viele Schreiber hier vergessen, dass nach ihren eigenen Kriterien, JEDE Gesellschaft eine Diktatur ist! Wer entscheidet wie viel und was uns diktiert werden kann, darf, bis aus einer guten Diktatur, eine böse Diktatur wird?!
 
Da muss ich zustimmen. Denn wirklich demokratisch ist nur die Wahl der Patei welche die Regierung bildet. Alles andere wird einem von der Partei diktiert
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, ellopo und eine weitere Person
josifi schrieb:
Du weißt aber schon, was die chinesische Regierung mit dem eigenen Volk macht?
Komisch... einen Boykott chinesischer Produkte ist offenbar kein Thema.
Ich weiß, was die chinesische Regierung mit "ihrem" Volk macht.
Die Leid Tragenden sind in der Regel das Volk.
Und ob Du nun chinesische Produkte kaufst oder nicht (sofern sich das vermeiden läßt, siehe die letzten Seiten..) - ändert es nichts daran, wie es dem Volk dort geht.
Eher umgekehrt.
Wenn es der Wirtschaft dort besser geht, kriegt vermutlich auch das Volk einen Bissen Brot mehr davon ab.
Denn durch den Huawei Bann haben dort z. B. auch viele ihren Arbeitsplatz verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, marcodj, ellopo und 2 andere
saroman schrieb:
Da muss ich zustimmen. Denn wirklich demokratisch ist nur die Wahl der Patei welche die Regierung bildet. Alles andere wird einem von der Partei diktiert
Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Unabhängigkeit der Justiz? Abwählbarkeit der Regierung? Um mal drei Beispiele zu nennen.
Und welche Partei sollte was diktieren? Die SED und die DDR gibt's nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Wenn es der Wirtschaft dort besser geht, kriegt vermutlich auch das Volk einen Bissen Brot mehr davon ab.
Der Wirtschaft geht es gut. Deshalb werden die Menschen nicht weniger unterdrückt.
 
@josifi Sie werden aber auch nicht weniger unterdrückt, wenn Du keine (offensichtlichen..) chinesischen Produkte kaufst.
 
@josifi
Welche Menschen in China werden Unterdrückt und wie?
 
@ellopo Diese Frage ist jetzt aber nicht Dein Ernst? :)
Willst Du jetzt eine Auflistung, wo und wie dort Unterdrückung stattfindet?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ellopo
Alle.
Einige Beispiele auf die Schnelle: Keine Meinungsfreiheit, keine Pressefreiheit, keine unabhängige Justiz, keine freien Wahlen.
Als spezielle Gruppen die Uiguren, die Tibeter, Christen, Falun Gong, Hongkong usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@josifi Sie werden aber auch nicht weniger unterdrückt, wenn Du keine (offensichtlichen..) chinesischen Produkte kaufst.
Das stimmt nicht. Boykotte hatten in der Vergangenheit durchaus auch politische Auswirkungen (Bsp. Süd-Afrika)
 
@josifi
Ach so dann hast du wohl Recht... Wie in Spanien!
 
Spanien??
Franco ist schon lange tot.
 
@josifi aber die Katalanen wollen Unabhängigkeit haben und dafür wurde die katalanische Regierung ins Gefängnis gesteckt, sprich keine Meinungsfreiheit keine Selbstbestimmung keine Freiheit, sprich Diktatur!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@ellopo
Ich würde sagen, du informierst dich mal über Katalonien und die Geschichte des Konflikts. Und dann meldest du dich nochmal.
Das dir hier zu erklären ist mir echt zu blöd.
 
@josifi
Ach so, da siehst du das NATÜRLICH, anders, weil das keine Kommunisten sind und keine gelbe Haut haben!
Das wollte ich nur wissen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hajo56 und M--G
...das driftet hier wieder ganz schön in Richtung Stammtisch-Politik ab.

off -Topic und nicht besonders interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
josifi schrieb:
@sGässje
Und das setzt du gleich mit der chinesischen Unterdrückungspolitik? Na dann...
Denn eigentlich müsste uns die US-Politik gegenüber Huawei egal sein, da wir sowieso nichts aus Diktaturen kaufen.
Das macht es ja noch schlimmer. Andere jucken die USA nicht momentan. Sieht man ja grad in Syrien!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
DAS ist jetzt der Moment, mich hier echt mal für ne Zeit auszuklinken. Ich warte bis Ende November
Selbst das "nur lesen" treibt dir aktuell die Tränen in die Augen. Ich möchte da echt niemandem zu nahe treten, aber bevor man hier irgendwelchen haltlosen Schwachsinn postet, sollte man sich zuvor wenigstens mal rudimentär zum Thema informiert haben. Und ich rede nicht von Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56, schattenkrieger, Oemmes und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
137
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
15
Aufrufe
1.083
rookie5591
R
Zurück
Oben Unten