Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt wird's aber wild hier....
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und ronnysusi
Das reine Android ist doch trotzdem offen für alle.
Huawei hat doch bestimmt Profis die da was machen können.

Ich warte erstmal ab, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@esc
Nein aber mit einer Portion Eigenständigkeit. Auch unter Partnern kann man sich Kritik sagen, nicht einer Meinung sein und trotzdem an einem Strang ziehen.
Deine Meinung respektier ich, aber eine andere Anschauung habe ich.

@sundilsan
Und Andere sind manchmal in der Wortwahl ein wenig überheblich.
 
Alefthau schrieb:
Chinesen posten Videos, in denen sie Iphones zerstören!
Was selten dämlich ist. Es war ja schon bezahlt, sie schaden also nur sich selbst. :)
 
Ich denke wir warten mal ab und sehen was sich da noch ergibt. Der Kuchen ist noch nicht gegessen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Verstehe ich nicht, es geht nicht um Staatsformen und deren generelle Politik.
Hier geht es um Technik, um Huawei und das der Endverbraucher ohne ersichtlichen Grund kastriert wird.
In diesem Fall ist doch egal wer was verbrochen hat.

USA lebt ihren Wohlstand auch durch jeden einzelnen den sie dafür ausbeuten, egal wo, die Reichen werden reicher und die Armen immer mehr.
Und jetzt? Sollen wir Handys aus Bambus kaufen oder was? Völlig falsche Richtung Leute.
Ich kann völlig verstehen das hier die Gefühle langsam anfangen zu kochen, da es an weiteren Informationen mangelt und es um unser teures Telefon geht.
Aber mal ehrlich, wir unterhalten uns über ein Gerät, worin mehr Menschenausbeutung steckt als wir wahrhaben wollen.
Also bitte lasst die Kirche im Dort, Trump hat den Pott krachen lassen, gut is.

Ich bin raus hier aus der Diskussion.
Ist nicht böse auf den einzelnen gemeint, aber wir sitzen alle im gleichen Boot und ich kann mir nichts davon kaufen, wenn irgend jemand besser oder schlechter in der Geschichte war.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Smart-Androide, AMG Design und 4 andere
@almalama

Die Stimmen sind da gemischt. Ein eigenes OS ist nicht das Problem. Das wäre noch recht einfach zu machen. Das Problem ist das gesamte Ökosystem an Apps und dem passenden Store mit Support.

Vielleicht spricht man sich auch mit anderen Herstellern ab und startet sowas wie ein China-Google. Nur ohne google :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und wolff8282
Bitte bleibt sachlich und beim Thema. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Meikel_61, webwude und 4 andere
@Hudrator

Z. B.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Google so einfach auf den 2 größten Marktanteil verzichten kann oder will
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, hellmichel und 3 andere
@esc
Wieviel % seit ihrer Gründung waren die USA denn im Krieg ? 95% ?

Ihr gewählter Präsident, so die Wahlen nicht vom Russen manipuliert waren, ist ein sexistisch chauvinistischer weißer rechter Rassist. Aber klar. Sollen wir toll finden sowas.
Er regiert sein Land mit Notstandsgesetzen.
Anders bekommt er das doch gar nicht mehr hin.
Aber klar. Sollen wir nun toll finden oder was ?

Ich bin den Amis dankbar das sie uns von den Nazis und den Russen befreit haben. Das sie uns noch heute mit den Atomraketen gegen Feinde schützen. Aber das war es dann auch.
Sie haben nie einen Hehl daraus gemacht das für Sie der dritte WK in unserem Land stattfindet.
Ich bin weder ein Freund der Russen noch der Chinesen oder Amerikaner. Mich stört nur im Moment die Willkür dieses Herrn Trump.

Das ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt LunaOS , also den Webos Nachfolger auszurollen.
Wir brauchen endlich eine Alternative zur Bevormundung durch iOS und Android.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, Smart-Androide und 8 andere
Als Threadstarterin und Ex-Moderatorin bitte ich Euch, die Politkeulen wieder einzupacken. Ich weiß, dass es bei diesem Thema schwierig bis unmöglich ist, politische Hintergründe und die eigene Meinung dazu auszublenden ;-) Aber mit groben Verallgemeinerungen ist wirklich keinem gedient! Hier soll es um die Auswirkungen auf unsere Geräte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Andi_K, Schotti und 18 andere
@sundilsan
Lach nicht zu laut, das ist nicht abwegig. Kann ich dir als jemand sagen, der mit Politik, Wirtschaft und Militär viel zu tun hat.
 
@almalama

In China ist google ja sowieso so gut wie nicht präsent. Das Gallische Dorf das Wiederstand leistet :1f606:
Interessant für google wäre mMn wenn weitere große Hersteller mit auf die Liste wandern. Alle Chinesischen Firmen auf einen Schlag wäre so eine Variante die langfristig sehr schmerzen könnte....
 
Miss Montage schrieb:
Hier soll es um die Auswirkungen auf unsere Geräte gehen.

Das ist ja sehr einfach:
Stand jetzt: Es gibt kein Android Q (für die Geräte, für die es im Gespräch war). Sonst: Keine Auswirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, LittleRock und eine weitere Person
@esc die Amerikaner machen nur das, was in ihrem Interesse liegt. Die wirtschaftliche Stabilisierung Westeuropas lag nach 1945 in ihrem Interesse, alle Kriege, die sie nach WK II begonnen haben, lagen in ihrem wirtschaftlichen und politischen Interesse, begonnen oftmals mit Fake-News, wie Vietnam, Grenada, Irak, bald Iran (?). Es ist vollkomm unangebracht Großmachtstreben unreflektiert lobzuhudeln. Egal ob Russland, China oder die USA. Da wo es den USA passt, lassen sie Diktatoren an der Macht, da wo nicht, versuchen sie sie zu stürzen, da wo sie es militärisch nicht können, versuchen sie es wirtschaftlich. Wie jetzt bei China. Auszubaden haben es alle anderen. America first.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Kaerper, Smart-Androide und 2 andere
Wie schaut das dann morgen mit der honor 20/pro Präsentation aus? Ich nehme an dass die das Thema Updates gar nicht ansprechen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Miss Montage
Hudrator schrieb:
In China ist google ja sowieso so gut wie nicht präsent. Das Gallische Dorf das Wiederstand leistet :1f606:
Wenn es das nur könnte. Google ist in China einfach verboten. Genauso wie Youtube, Facebook, Twitter, Instagram und viele, viele mehr. Also dort dürfte man sich über Verbote seitens der USA am allerwenigsten aufregen. Wäre geheuchelt.
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon und hasselhoff
@Apfelkind nicht ganz alles was in der 2 Jahreshälfte rauskommen soll, soll doch auch keine playstore und andere Google Dienste Bekommen oder habe ich das falsch verstanden. Was du geschrieben hast gilt doch nur für Geräte die auf dem Markt sind
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Miss Montage
Was ich sehe ist, wie hoch wird die Motivation sein, Updates für die aktuellen Telefone bereitzustellen?

Wenn neue Geräte nicht verkauft werden dürften, warum sollte Huawei dann Support geben? Die Firma könnte sich zurückziehen und in China weiter wachsen und und links liegenlassen.


Grausame Entwicklung.
FürG Deutsche Mitbewerber gibt's nicht, europäische mmw. auch nicht.
 
Ich habe im Tagesverlauf immer wieder ein paar Seiten überflogen...ist echt spannend all die Verschwörungstheorien zu lesen und wie sich alle jetzt etwas zusammen reimen und jeder bei einer anderen These noch einen drauf setzen will. Erinnert ein wenig an die Jahrtausendwende oder 2012, als der Maja Kalender endete und die Welt untergehen sollte.
Am besten sind die, die sofort all ihre Geräte von Huawei verkaufen wollen.

Leute jetzt beruhigt euch doch mal wieder und wartet die kommenden Wochen ab. Wir werden sehen wie sich alles entwickelt.

Ich hole mir fix Popcorn und ein Bierchen und lese dann die nächsten 5 Seiten mit neuen Posts, die innerhalb der nächsten halben Stunde hinzugekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, Thaarek, Foggy und 6 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
213
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
197
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
26
Aufrufe
930
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten