Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Die US-Administration rudert zurück:

"Es wurde festgestellt, dass die neue geplante Maßnahme US-Unternehmen wohl mehr treffen würde als Huawei. Im Endeffekt würde man Huawei also nicht ausbremsen, wie der eigentlich Plan war, sondern US-Unternehmen den Verkauf von Produkten erschweren..."

US-Bann: Huawei kommt mit blauem Auge davon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo, M--G und 3 andere
Offtopic: "[...] in dem es um konkrete Spionagevorwürfe Chinas gegen Deutschland und die EU geht."
Der Satz sagt doch das Gegenteil von dem was er sagen soll ... oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, dc_01 und ellopo
@Bundesloser Ja, kann man auch so verstehen...
Aber es ist natürlich anders rum gemeint.
Nicht klar formuliert - stand aber so im Artikel :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Endlich mal ne gute Nachricht :)

Es ist für mich ein gutes Zeichen, dass die EU in der Lage ist, eine selbständige Entscheidung zu treffen und sich nicht von den USA in ihren Entscheidungen beeinflussen zu lassen.

Für die Gegner von Huawei hierzulande ist es natürlich erstmal ein Matt... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Bourbon und eine weitere Person
Huawei hat Unterstützung im Handelskrieg von unerwarteter Seite:
Pentagon gegen weitere Restriktionen!

Letzte Woche noch hatte US-Handelsminister Wilbur Ross verkündet, man arbeite daran, den Handel zwischen amerikanischen Unternehmen und Huawei weiter einzuschränken.
Nun hat das Pentagon jedoch Widerspruch eingelegt und damit sind die Verschärfungen vom Tisch.

Huawei: Unterstützung im Handelskrieg von unerwarteter Seite | WindowsUnited
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Magic_13, Bourbon und 4 andere
@tecalote
Man merkt, dass manche US Politiker noch nichts aus den vergangenen Monaten gelernt haben! Alle Sanktionen, die sie gegen China und auch Huawei verhängt haben, haben die US Firmen und Konsumenten doppelt so hart getroffen!
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger, tecalote und 2 andere
@ellopo
Die willst jetzt aber nicht den Eindruck vermitteln, dass die US-Sanktionen China nicht getroffen hätten?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Bourbon und sundilsan
Der britische Weg dürfte auch Einfluss auf die Entscheidung anderer EU-Staaten haben. Die EU-Kommission will am Mittwoch eine Sicherheitsbewertung für das 5G-Netz vorlegen:

5G-Netzausbau: Huawei darf sich an 5G-Netz in Großbritannien beteiligen

Damit widersetzt sich die britische Regierung den USA, die einen völligen Ausschluss chinesischer Firmen fordern und mit einer Einschränkung der Zusammenarbeit der Geheimdienste gedroht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, OllBerch, M--G und 2 andere
Grund:

Wie auch Qualcomm und andere US-Lieferanten hegt auch das Pentagon die Befürchtung, dass eine weitere Beschneidung der Liefermöglichkeiten an Huawei, die eigenen Einnahmen schmälern würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahja, mit dem China-Push an MediaTek hat MediaTek jetzt einen SoC mit 5G und 855+ Leistung (in den Benchmarks).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo
Gerade jetzt sollte China von sich aus nicht mehr die USA beliefern.
Erst wenn die Amerikaner selbst darunter leiden hat der ganze Spuk ein Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G und ellopo
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, M--G und eine weitere Person
@Abramovic

Es gibt Beweise, dass du dir regelmäßig in die Hose machst. Ich zeige sie nur niemanden.
Verstehst du was ich meine?
 
@ilias1969
Ich verstehe es nicht 🤔
Bedeutet es, jemand macht in die Hose, "du" bist aber so nett keine Beweise der Öffentlichkeit zu zeigen? Obwohl, so nett bist "du" nicht, weil "du" der ganzen Welt schon erzählt hast, dass die Person in die Hose gemacht hat. Und "du" noch allen sagst, dass die nicht mit der Person spielen dürfen, weil sie in die Hose gemacht hat.

Oder bedeutet es, "du" hast keine Beweise, aber "du" erzählst Fake news?
 
Zuletzt bearbeitet:
ilias1969 schrieb:
Gerade jetzt sollte China von sich aus nicht mehr die USA beliefern.
Erst wenn die Amerikaner selbst darunter leiden hat der ganze Spuk ein Ende.
Diese Forderung ist ja vollkommen absurd, welchen Grund sollte China haben die USA nicht mehr zu beliefern?

Egal ob Kapitalismus, Kommunismus oder wie in China "Kapitalismus in China durch Dikatatur durch die Kommunistische Partei", haben alle Systeme etwas gemeinsam - Geld stinkt nicht.

Warum sollte China freiwillig auf die Einnahmen aus dem Handel mit den USA zu verzichten?

Ich verstehe nicht welchen Sinn du darin siehtst?

Abramovic schrieb:
So funktioniert das nicht.

35% sind Huawei sicher...
NSC: Großbritannien lässt Huawei im 5G-Netz zu - Golem.de

"trotz wiederholter Warnungen aus den USA, die jedoch keine Belege für Hintertüren in Huawei-Netzwerkausrüstung vorlegen konnten"

Es gibt Beweise ^^
Auch wenn es vordergründig nach einem Sieg für Huawei aussieht, ist es keiner.

Im Grunde bedeutet die Entscheidung in Groß Britannien doch nichts anderes, wie das man Huawei nicht vertraut, den aus dem Kernnetz ist der Anbieter ausgeschlossen worden und im Rest wurde er auf etwas mehr als ein Drittel des restlichen Marktes beschränkt, damit Zweidrittel andere Anbieter zum Zug kommen können.

Wir können getrost davon ausgehen, dass das in Zahlen für Huawei ein riesen Verlust wird, da man davon ausgehen kann, das

a) mit wesentlich Volumen geplant wurde
b) Huawei bei anderen Netzen eine wesesntlich höheren Marktanteil haben dürfte, als das künftig bei 5G der Fall sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ilias1969
Du baust 100 xyz und 50 davon kaufen dir die Amerikaner ab. Jetzt sagst du "nö, euch verkaufe ich die nicht mehr" und findest keine neuen Kunden, welche dir die 50 abnehmen. Deshalb geht das nicht so einfach.

Damals war Indien bzw. die Bevölkerung so arm, dass das keine Rolle gespielt hat bzw. konnte ein armer Amerikaner sich so viel leisten wie ein reicher Inder. Der Markt hat somit kaum Rolle gespielt. Wenn sich aber jetzt 10% der Inder ein Smarrphone für 500€ leisten können, dann sind das +100 Millionen mögliche Käufer.

Die Amis kaufen viel und auch sehr teuer ist dort oft kein Problem, deshalb ist für viele der Markt so wichtig und wenn dich ein Provider aufnimmt, dann bist du am Limit, weil die auch per Vertrag/Raten die Ware los werden können (OnePlus und Telekom).

Huawei hingegen hat momentan China und paar kleine Länder, selbst in Indien haben sie keine Chance, weil dort ohne Google nichts mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100 und dc_01
@tecalote
Ja, klar!
bestimmt die gleichen geheimdienstliche Erkenntnisse die auch die englische Regierung von USA erhalten hat. Wie sie dazu reagiert haben haben wir letztens auch erlebt. Nämlich gar nicht!
Diese ganzen wahnsinnig wichtigen geheimhdienstlichen information werden so langsam lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote
@ellopo Das ist mir schon klar.
Ich habe es dennoch der Vollständigkeit halber gepostet.
Jetzt, wo die EU abstimmen soll, kommen die Gegner von Huawei mit dem daher, was die USA den Briten vorgelegt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und ellopo
Wenn man die US-Geheimdienste fragt nach der Zusammenarbeit huaweis mit den Geheimdiensten Chinas, dann komm bestimmt am Ende raus, dass sie nur in den Büros die Telefone eingerichtet haben!

Es ist einfach nur peinlich!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote
Nein, das war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen diesen Artikel, der so reißerisch ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollen wir Wetten, dass US Geheimdienste, Videomaterial haben, wo zu sehen ist, wie ein chinesischer Geheimdienst Mitarbeiter mit einem Huawei Handy Fotos geschossen hat!😱😱😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
16
Aufrufe
188
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
127
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten