Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@mclanecxantia Ich weiß es nur von der Telekom, und ja, da wird extra und ausführlich drauf hingewiesen!
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und HerrDoctorPhone
Beispiel Media Markt:

"Bitte lesen Sie folgende Hinweise sorgfältig vor dem Kauf durch. Ich habe verstanden und zur Kenntnis genommen:

Die HUAWEI P40 Serie basiert auf Android 10 AOSP (Android Open Source Project) und verfügt über die HUAWEI AppGallery. Die HUAWEI AppGallery eröffnet Ihnen den Zugang zur Welt der Apps und Services.

Mit der HUAWEI P40 Serie steht Ihnen eine breite Auswahl an Apps zur Verfügung. Sie können Apps direkt aus der HUAWEI AppGallery herunterladen. Darüber hinaus können Ihnen auch Dienste Dritter wie beispielsweise die AppSuche den Pfad zu weiteren Apps weisen. Informationen darüber, wie Sie Apps installieren können, erhalten Sie auf Das HUAWEI AppGallery Zukunftsversprechen | Home oder über die HUAWEI Service Hotline unter 0800 7788 6633.

Google Apps und Google Mobile Services stehen für die HUAWEI P40 Serie nicht zur Verfügung, was dazu führen kann, dass einige Apps von Drittanbietern derzeit nicht verwendet werden können.

Um Daten und Apps von Ihrem alten Gerät auf Ihr neues Gerät der HUAWEI P40 Serie zu übertragen, empfehlen wir, die auf HUAWEI Geräten vorinstallierte HUAWEI Phone Clone App zu verwenden."

HUAWEI P40 Pro 256 GB Blush Gold Dual SIM 256 Smartphone | MediaMarkt
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Das wird bestimmt viele rückläufer geben die dann aufwendig restauriert und gelöscht werden müssen. Die hohen Preise werden sich da kaum halten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
1&1 hat die P40 Serie auch im Programm.
 
Bei dem Preis kannst du als Hersteller nur gewinnen, selbst wenn jedes Zweite zurück geht :D

Ohne die Gier könnte Huawei sich einen gefallen tun aber auf der andere Seite wäre es dann "die sind nur so günstig weil kein Google drauf ist und du die ja gar nicht richtig nutzen kannst"
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
mclanecxantia schrieb:
Das wird bestimmt viele rückläufer geben die dann aufwendig restauriert und gelöscht werden müssen. Die hohen Preise werden sich da kaum halten lassen.

Du meinst genau so sicher, wie es sich kein Provider trauen wird Huawei, besonders die neuen Modelle, ins Sortiment aufzunehmen und Huawei somit tot ist? :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Naja, dass jetzt Euphorie angebracht ist, wage ich zu bezweifeln. Es ändert nichts daran, dass ein Großteil sich aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit, das App-Gefrickel antun wird. Auch sehe ich keinen echten Sinn darin, ein funktionierendes System gegen ein halbgares zu tauschen. Bitte kommt jetzt nicht wieder mit dem Datenkrake Nonsens, keiner weiß wirklich, was Huawei mit den Daten anstellt. Im Grunde wechselt man nur den Monopolisten, mehr nicht.
 
Atze04 schrieb:
Bitte kommt jetzt nicht wieder mit dem Datenkrake Nonsens

Nein, komme ich nicht.
Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Pferdekutsche nicht gegen ein Auto tauschen wollten 😋
Und solange man es nicht ausprobiert hat, weiß man nicht, ob es schlechter, oder doch besser ist!
Aber wie du gesagt hast, jedem das seine!👍😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, auch ich komme im Moment noch gut mit "hey Google" und Google Maps durch den Tag und werde es bestimmt noch lange nutzen (so lange mein Budget kein neues Handy zulässt), aber ich probiere auf jeden Fall alle neuen Dienste, die Huawei auf den Markt bringt und mit z.B. TomTom kann man schon nichts falsch machen.
Auf dem huaweis Sprachassistenten bin ich auch schon gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Celia: Huawei stellt neue Sprachassistentin vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Celia, your personal voice assistant | HUAWEI Global
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BLoody91
Ich komme auch gut ohne die Jungs von Google aus. Sonst hätte ich kein sailfish Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und ellopo
@ellopo
Das ist doch mal wieder absoluter Nonsens, was du hier schreibst, sorry aber anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, aber nur zum ausprobieren in eine Gerät für fast 1000 € investieren ist mir dann doch ein bisschen zu gewagt und vor allem viel zu teuer.

Ich gehöre halt leider nicht zu denen die einen Blog betreiben, das Gerät kostenlos gestellt bekommen, damit sie einen Bericht verfassen können..............., von dem später jeder selbst entscheiden kann wie glaubwürdig er diesen findet.

Warum, schafft Huawei nicht die Möglichkeit, dass alle Kunden, die schon ein Gerät von Huawei besitzen, für das noch Support geleistet wird, die Software mit AOSP und ohne GMS testen können. Ist ja keine große Arbeit; sie brauchen ja nur ihre China-Firmware zu nehmen, die ja schon alles an HMS enthält, eventuell von der Regierung erzwungene Überwachungssoftware zu entfernen, und diese alternativ über HiSuite zum Download anbieten.

Wir könnten testen, wenn es gefällt dabei bleiben und wenn nicht auch wieder zurück wechseln.

@Abramovic
Der Hinweis mit den GMS Diensten wird übrigens extra gemacht, damit die Geräte nicht einfach zurückgegeben werden können, wenn es halt doch nicht ganz so läuft, wie man es sich gedacht hatte, weil vielleicht Google gerade nicht einfach mehr aktivierbar, wie gerade auf den Mate 30
 
Du bestellst es Online, somit 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben kein Problem.

Ich bin aber deiner Meinung, für 1000€ ausprobieren gibt es nicht.
 
merlin2100 schrieb:
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, aber nur zum ausprobieren in eine Gerät für fast 1000 € investieren ist mir dann doch ein bisschen zu gewagt und vor allem viel zu teuer.

Ich habe dich ausgeblendet, ich tue mir deine geistigen Ergüsse seit Wochen nicht an, (man hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht) aber so ein Stuss wie du hier schreibst, da muss ich darauf antworten!!
Du gibt's immer an so gebildet zu sein, dann lerne endlich zu lesen, oder lass es sein meine Beiträge zu kommentieren!!!

ICH HABE NICHT GESCHRIEBEN, EIN HUAWEI GERÄT ZU KAUFEN, NUR UM DIE NEUEN PROGRAMME AUSZUPROBIEREN!

Nur für DICH, man kann sie (die Dienste) demnächst auch auf allen anderen Huaweis Handys nutzen!


Also, lesen lernen, verstehen, oder die Finger von Kommentaren lassen!!!👎 👎 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Abramovic schrieb:
Du bestellst es Online, somit 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben kein Problem.

Ich bin aber deiner Meinung, für 1000€ ausprobieren gibt es nicht.
Ist natürlich eine Möglichkeit; allerdings gibt es dabei dann doch wieder einige Fallstricke - wenn du es mehr benutzt als zum ausprobieren erforderlich ist, kann der Händler Geld abziehen und letztlich sogar die Rücknahme verweigern - je nach Auslegung kann es hier doch schon zu längeren Querelen kommen, bis man sein Geld wieder zurück hat.

Nur um das Gerät mal zu testen, wäre mir das persönlich zu viel Aufwand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Ich habe dich ausgeblendet, ich tue mir deine geistigen Ergüsse seit Wochen nicht an, (man hat mich auf dein Beitrag aufmerksam gemacht) aber so ein Stuss wie du hier schreibst, da muss ich darauf antworten!!
Du gibt's immer an so gebildet zu sein, dann lerne endlich zu lesen!!!

Oder lass es sein meine Beiträge zu kommentieren!!!

ICH HABE NICHT GESCHRIEBEN, EIN HUAWEI GERÄT ZU KAUFEN, NUR UM DIE NEUEN PROGRAMME AUSZUPROBIEREN!

Nur für DICH, man kann sie demnächst auch auf allen anderen huaweis Handys nutzen!


Also, lesen lernen, verstehen, oder die Finger von Kommentaren lassen!!!👎 👎 👎
Du blendest aus und schränkst deine Weltsicht ein, ich lese auch die Anderen, auch das war mir nicht gefällt.

Du kannst natürlich auf jedem Huawei und wahrscheinlich auch nicht Huawei-Gerät, die App's von Huawei testen, sofern die App installier- und ausführbar ist. Nur sind die Ergebnisse tatsächlich mit Geräten vergleich, die nur mit HMS laufen? Wer kann das schon frei von zweifeln behaupten? Ich auf jeden Fall nicht.

ellopo schrieb:
Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Pferdekutsche nicht gegen ein Auto tauschen wollten 😋
Und solange man es nicht ausprobiert hat, weiß man nicht, ob es schlechter, oder doch besser ist!
Aber wie du gesagt hast, jedem das seine!👍😊
Dieser Satz lässt durchaus die Möglichkeit zu, dass Du es in Erwägung ziehen würdest ein Gerät aus der P40-Reihe zu kaufen um zu testen, denn darum ging die ganze Diskussion in den Posts vorher.

Solltest dich vielleicht hier mal ein bisschen weniger aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alle meine über 200 Handys bislang erworben und privat gebraucht weiter verkauft. Kein einziges das ich getestet habe, habe ich "zurück geschickt".
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@merlin2100
Es gibt auch noch ein P40 Lite um mal zu testen und das kostet keine 1000 Euro. Nur stellt sich halt die Frage ob man die Dinger los bekommt wenn man sie verkaufen möchte.
@mclanecxantia kann dir bestimmt was dazu sagen, denn er bietet sein Mate 30 zum Verkauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Wenn es denn, irgendwann mal, "fertig" ist, würde ich auch maximal zu einem Lite, wohl aber eher noch zu einem Y greifen um es zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und M--G
Die nächsten Huawei/Honor Handys werden alle ohne GMS und mit der HMS bestückt sein, also kann man für weniger als 200€ schon die Erfahrungen sammeln und gebraucht werden die Geräte noch billiger sein. Dazu braucht man keine 1000€ teure Geräte wieder zurückschicken!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und wie gesagt, die Dienste wie: Huawei-Maps, oder Celia - Sprachassistentin, die werden wir im Laufe des Jahres, auch auf den "alten" Geräten installieren können, dazu braucht man keine neue Geräte zu kaufen! Also kann JEDER, der es möchte, es ausgiebig testen!👍🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, OllBerch und M--G
Ich habe ja ein mate 30. und das ist auch ein sehr tolles Handy. Und ich kann da diese Huawei Dienste alle installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und ellopo

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
162
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
471
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
81
Frage333
F
Zurück
Oben Unten