Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Huawei tritt dem Open Invention Network bei - Pro-Linux

Huawei, der in China beheimatete Hersteller von Smartphones und Netzwerktechnik, der von einigen Nationen der Industriespionage und anderer dunkler Machenschaften bezichtigt wird, ist dem Open Invention Network (OIN) beigetreten. Das OIN versucht seit 2005 Patentklagen gegen Linux zu verhindern, indem die beigetretenen Mitglieder ihre Patente gegenseitig kostenfrei zur Nutzung bereitstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Dieter1709 und eine weitere Person
Ein guter Schritt. Ich frage mich nur: "Warum erst jetzt?"
 
Weil Huawei immer dumm war, wenn es um so etwas geht.
 
Weil es in den Medien gut kommt und Huawei sein Image aufpolieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
Weil es in den Medien gut kommt und Huawei sein Image aufpolieren will.

Oder es hat ein anderen Sinn

Zitat:
Das OIN versucht seit 2005 Patentklagen gegen Linux zu verhindern, indem die beigetretenen Mitglieder ihre Patente gegenseitig kostenfrei zur Nutzung bereitstellen.

Abramovic schrieb:
Weil Huawei immer dumm war, wenn es um so etwas geht.

Ob das Dummheit ist wenn man soviel verliert

Zitat:
Huawei hat seit 2001 rund 6 Milliarden US-Dollar aus Patenten eingenommen, wobei 80 Prozent der Einnahmen aus den USA stammen.

Der Hintergrund wird sein, Huawei kommt vielleicht leichter an Google und Co. .

MfG Dieter1709
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Nächster Schlag für Huawei: Google zwingt Hersteller zu Google-Apps-Branding

Aktuell versucht man bei Huawei, das Thema Google mehr oder weniger unter den Tisch zu kehren, man pusht einfach eigene Software und will das Thema gegenüber den Kunden möglichst unerwähnt lassen. Logisch, ein „Keine Google-Apps“ wäre sicherlich auch keine gute Werbung. Nur in den Medien spricht man hin und wieder darüber. Ein tiefer Schlag folgt nun aber durch Google, die von allen Hersteller mit Google-Apps eine neue Besonderheit fordern. Einer der Xiaomi-Leute hat verkündet, dass ein neues Branding von Google jetzt für Neugeräte „erzwungen wird“.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, micha3681 und eine weitere Person
@ellopo joa, schon heftig. Ich glaube auch nicht dass dem Antrag von Google stattgegeben wird... Aber ich vermisse es auch nicht wirklich 😇
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
Huawei ohne Google: Was verlieren wir wirklich? | AndroidPIT

Sei es per Download oder mit der Umzugs-App Phone Clone: Auf einem Honor- oder Huawei-Smartphone ohne Google-Apps funktionieren nicht mehr alle Apps, die Ihr vorher im Play Store heruntergeladen oder gar gekauft habt. In einer großen Stichprobe zeige ich Euch, mit welchen Problemen Ihr rechnen müsst und wie Ihr sie löst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
Hi,

Ich habe ja seit gestern (Samstag) das P40 pro und ich muss sagen, dass mir im Moment nichts wirklich fehlt und das Gerät für mich einfach nur toll ist,

Prime geht, Disney+ geht von Anfang an, nur Netflx nicht bzw ist etwas zickig. (Disney+ und Prime sind über Phoneclone installiert, aber im Amazon Appstore gibts auch so Prime, bei Disney+ meldet er inkompatibilität, aber ich denke, dass ist schlicht eine Einstellung des Stores.

Auch Whatsapp läuft tadellos.

Wer Chromecast, Google Home und so hat, für den würde ich sagen ist das P40 pro nichts, aber alle anderen können ruhig einen Blick riskieren denke ich.
Immer mit dem Gedanken rangehen: Es ist ohne Google und das als Basis für die Entscheidung nehmen. Nicht davon ausgehen, dass man die Googledienste nachinstalliert bekommt, dann wird man, denke ich, auch nicht enttäuscht!

Alles weitere ist ein Bonus, wie z.B. über MicroG oder auch das mögliche nachinstallieren der Googledienste.

Ich werde mich heute noch mal mehr mit der Appsuche beschäftigen und auch andere Appstores erkunden, auch was automatische Updates betrifft.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, dc_01, tecalote und 8 andere
@aleftau
Wie hast du deine Kontakte von Google drauf bekommen.
 
Im Akkuvergleich gewinnt das Huawei P40 Pro deutlich (Video)

Oppo, Huawei oder Samsung? Aktuelle Flaggschiff-Smartphones haben alle drei Hersteller hervorgebracht, im Akkuvergleich trennt sich aber Spreu von Weizen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ilias1969 schrieb:
@aleftau
Wie hast du deine Kontakte von Google drauf bekommen.

Ich würde es z.B. mit MyPhoneExplorer tun...
... Oder, in den Kontakteinstellungen, die Google-Kontakte als Datei exportieren/speichern und dann die Datei aufs neue Handy übertragen. Auf dem neuen Handy, wieder unter den Kontakteinstellungen die Kontakte importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und tecalote
Ganz ehrlich, diese Akkuvergleiche sind doch sinnfrei. Einzig die eigene Nutzung kann letztendlich etwas zur Laufzeit aussagen. Ich schaffe definitiv mit meinem Samsung dieselbe Laufzeit, wie mit meinen Huaweis zuvor. Im Endeffekt zählt doch eh nur, wie sich der Akku schlägt, wenn man sein Phone eingerichtet hat.
Allerdings gebe ich zu, dass mir ein Vergleich nun nicht mehr möglich ist, da keiner in meinem Bekanntenkreis mehr Huawei kauft.

P.S.:
Mein Tab S6 hält sogar länger als mein Mediapad M5 Pro.
 
@Atze04
Für manche ist der Akku aber ein wichtiges Kriterium. Und bei dem Vergleich geht man davon aus, dass man alle Testgeräte 100% gleich nutzt/behandelt.
Wenn am Ende ein Handy, dass einen 20% schwächeren Akku hat, 8% länger hält, ist das schon ein Hinweis auf die Effizienz des Gerätes.
P.S. Ich habe bei meinen % Angaben, die Größe des Displays schon berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, OllBerch, M--G und eine weitere Person
@ilias1969

Phoneclone! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
Atze04 schrieb:
P.S.:
Mein Tab S6 hält sogar länger als mein Mediapad M5 Pro.

Das ist ja gut, oder? Ich würde mich freuen, wenn ich ein neues Gerät mir kaufe und der Akku hält lange👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die AppGallery hat mich doch glatt über ein WhatsApp-Update informiert (hatte ich von Hand installiert).
Klar wird es nicht geupdated sondern es bringt mich nur zur Downloadseite von WA aber ich werde wieder geneigter es ohne Google nochmal zu versuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und ellopo
@Bundesloser

Aptoide meldet und installiert auch Updates, Disney+ ist da übrigens fürs P40 pro zu bekommen! :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, Bundesloser, DarkAngel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
151
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
18
Aufrufe
207
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
132
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten