Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Tron2018 schrieb:
Android selbst ist ein gutes BS und hat absolut nichts mit Google zu tun. Bin gespannt, wann es auch der letzte hier versteht.
Bitte das Fettgedruckte und Unterschrichene beachten. Susanne hat Dich darauf aufmerksam gemacht, dass das Murks ist und damit hat sie recht. Du sagst ja jetzt auf einmal selber, dass Google...
Tron2018 schrieb:
... für deren Weiterentwicklung aktiv ist

Und zwar über die von Google gegründete OHA. So wie Susanne Dir das geschrieben hatte und wie es in dem Link den ich Dir genannt habe ebenfalls steht. Ich habe ihn unten nochmal angefügt. Und das ist nur ein Punkt, wo Android was mit Google zu tun hat. Da gibt's noch mehr. Steht alles im Link.

Ich hoffe, jetzt lichtet sich Dein Nebel. :)

Wie stark beeinflusst Google Android wirklich? - mobilsicher.de
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, decorres und 2 andere
@Orangehase07: Du willst eine richtige Antwort. Android nutzt den Linux-Kernel und baut somit darauf auf. Die Rechte an diesem besitzt niemand. Somit ist Android Open Source und darf kostenlos in jeder Version vom jedem genutzt werden, das betrifft auch die künftigen Versionen. Die G-Apps allerdings nicht.

Somit darf jedes Chinaböller-Unternehmen auch Android Smartphones anbieten, legal weltweit, nur eben nicht die G-Apps, weil daran Google die Rechte besitzt.

Die G-Apps sind zum Beispiel Google Play Store, GMail, YouTube-App (nicht zu verwechseln mit der Seite YouTube), Maps, ect.

Android läuft wunderprächtig auch ohne diese, wenn man weiß, was man tut. Das Schwierigste daran wird sein, eine Alternative zum Play Store zu finden, diese gibt es allerdings in zigfacher Ausfertigung.

Daher interessiert es mich nicht, was die Presse hier schreibt, abwarten ob Huawei auf diesen Zug aufspringt oder eben nicht.

Und die bereits auf dem Markt erhältlichen Geräte werden die G-Apps eh weiterhin laufen, es betrifft nur die noch nicht erschienenen Smartphones, wieder gegen das, was in der Presse steht.

Also durchatmen, ...
[doublepost=1558468140,1558467880][/doublepost]@sundilsun, ich kenne den Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, M--G und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: gogega, Susanne1978 und Tron2018
Gerade mal mein Tablet auf Updates geprüft.

3 Google Apps waren mit dabei. ...... läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und HerrDoctorPhone
Klar läuft es. Würde ja von Google und Huawei so bestätigt. Die App Updates waren ja auch nicht betroffen. Nur Software Updates. Und das ist ja jetzt erstmal drei Monate lang vom Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Susanne1978 und M--G
Mich würde interessieren ob man als Huawei-Nutzer Einschränkungen bei den Kontaktdaten, Kalender und Emails hätte.
Es sollte uns allen bewusst werden, wie abhängig wir von google bzw. Amerika mittlerweile sind.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft verstärkt europäische Produkte bevorzugen und Amerikanische meiden.
 
Servus an alle..
Ich bleibe meinem Mate 9 und Mediapad M5 Lite 10.1 Treu..
Die werden wohl nicht von Heute auf Morgen untauglich werden..
Und falls wenn dann gibt es immer noch andere Möglichkeiten..
Aber Ehrlich glaube ich nicht wirklich daran das es soweit kommt..
LG der Baer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, BrandX, M--G und 3 andere
60% schneller ?
Das heißt ich kann in Zukunft eine Minute PUBG in weniger als 30 Sekunden spielen ??
:))))

Alles Kaffeesatzleserei, nichts anderes. Abwarten was die Zukunft bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
@Akki10........na ist doch so........
abwarten und Tee oder was trinken,
es kommt doch meistens sowieso anders, als man meistens denkt...:1f60e:
Hier wird sich beschimpft...wegen nem ollen Handy.....herrje!!!!!
Wir sind hier doch alle über 18, oder was ??!!
Und keine 7.Klässler......habe fertig!
Ich wünsche euch allen eine noch friedvolle Woche.

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Mojonmurten, lifetab und 6 andere
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Mojonmurten, magnus1982 und 4 andere
Hi,

Das "Problem" Whatsapp könnte sich für das Huawei-OS scheinbar auch lösen, wobei ich mich frage, ob das gerade jetzt Zufall ist:

Nie mehr WhatsApp? EU-Staaten könnten Messenger zur Öffnung zwingen

Das interessante an dem OS von Huawei ist übrigens, dass es Geräte übergreifend zu sein scheint, aber trotzdem würde ich mich natürlich weiter über Android freuen als OS.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Ich spiele gedanklich schon durch auf wieviel Google ich verzichten kann ;) Google Fotos und Google Pay sind leider recht alternativlos ... aber sonst droht mir nicht wirklich eine Einschränkung wenn ich gezwungen werden würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Jorge64, Magic_13 und 2 andere
gogega schrieb:
Bratschlauch schrieb:
Ich bin zum Glück noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Ist zwar schade, aber meins geht zurück.:1f615:

Würde ich genau so machen. :1f44d:
Wenn es doch auf lange Sicht (wider Erwarten) wieder anders kommen sollte, kann man sich immer noch ein Gerät dann super günstig zulegen.
Im Moment ist es allein Dein "Risikokapital", was Du in die Marke steckst.
Ich habe mich entschieden mein P30 pro doch zu behalten, es gefällt mir einfach zu gut. :1f648:Hatte heute mein Galaxy S10 wieder reaktiviert, und festgestellt, dass der Akku und die Kamera nicht mithalten können. Und da aktuelle Handys ja weiterhin funktionieren, und ich einen kleinen Rest Hoffnung habe, dass die Ente und China/Huawei sich irgendwie doch noch einigen, werde ich einfach abwarten und mein P30 pro genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, Daniel749 und 13 andere
Bitte behalten..
Das wird scho wieder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, M--G und 2 andere
"Wie abhängig will sich die Welt, und besonders auch Europa, von proprietärer Software machen, die unter der Kontrolle von Unternehmen (und damit auch der Regierungen) ferner Länder ist?

Es ist wichtig, wieder mehr über Programme nachzudenken, die nicht von großen Konzernen lizenziert werden – und damit Teil von Machtpolitik werden können..."

FAZ.NET
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Rosa Elefant, Smart-Androide und 3 andere
Ihr seid etwas naiv.
Um wirkliche Alternativen zu entwickeln, braucht es neben resourcen, eben auch Abnehmer in grossem Stil.
Da reden wir nicht ein paar Mio Deutsche oder einige 100 Mio Europäer, sondenern um signifikante Massen jenseits MRD
Die Chinesen Machen das schon in vielen Bereichen. Aber die Ereignisse jetzt haben hier viel Betroffenheit ausgelöst.
Schon jetzt ist der chin. Android market weitgehend abgekoppelt.
Aber aus Grund von Aktualität und auch noch auf einigen Patienten n ganz.
Noch wird auf Google Lizenzen zurück gegriffen. Ich bin kein Jurist aber was spricht aus chinesischer Seite sagen auf Basis der offenen Teile von Android ein neues Derivat zu entwickeln.
Und fast baugleiche Geräte unter anderer Firmenlabel für Europa zu vertreiben
Nichts anderes hat doch auch one plus gemacht.
Ich glaub das alles wissen die USA selber und spātestens nach der Traum Zeit wird es ein Aufwachen geben.

Hier in China benutzt keiner den AppStore.
Wenn z.B Indien mitzieht wer das evtl anders.
In 10 Jahren kann die Welt schlicht anders aussehen.
Und ich glaube eben langfristig wird der Westen der Verlierer sein
Gestern saß ich in einer B737 auf meinem Weg nach Xiamen und dachte nur was würde passieren wenn die Chinesen alle alle Bestellungen für die Boeing 737 max aus Sicherheitsgründen stornieren würden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mojonmurten, derpleitegeier, fitsbie und 8 andere
Ein Word an die Moderation.
Dieser Tread IST politisch.
Der Status Quo zu Updates und zu aktuellen Sicherheitsupdates ist gesagt.
Sicherheitsupdate kommen nach Lage der Dinge normal, und die Zukunft wird zeigen wie es dann aussieht.
Die nāxhste Android Version wird da der Testfall werden..
Inder Zwischenzeit gibt es eh noch genug zu tun z.B EMUI 9.1 und vielleicht werden sogar Zwischupdates transparenter ausgeliefert , da Huawei hier Sicherheit vermitteln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier und androtalk

Ein richtig gefährlicher Verein dieser Konzern. Na wenn da mal nicht der Hauptgrund ist, das ein Konzern wie Apple aus Angst und Neid Präsident Pups solange genervt hat was zu tun und vllt ein bisschen Money's fließen lässt damit sich die amerikanische Politik einmischt und dem Konkurrenten, der zur Nummer 1 wird, ein bisschen zu schaden. Ach was für irre Gedanken am frühen Morgen, sowas wäre ja gar nicht möglich und denkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs, M--G und Norska
So irre sind die Gedanken nicht. Aber wissen tun wir's nicht. Geld regiert die Welt, das ist sicher jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, M--G und YdnaNellow1983

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
132
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
82
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten