Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@mclanecxantia

Ich möchte nicht Geschehnisse runterspielen in dem Balkankonflikt, aber in einem Konflikt gibt es nicht den einen guten und den einen schlechten. Wie du selbst erwähnst, war der Irak einmarsch nicht anderes, als was heute Russland mit der Ukraine veranstaltet. Beides unmenschliche Geschehnisse. Miloševic, Saddam Hussein, Gadaffi usw. Sind alle verurteilt oder inzwischen umgebracht. Welcher amerikanische Präsident musste sich jemals zur Verantwortung ziehen ? Welcher amerikanischer Politiker musste jemals für die Versklavung der Schwarzen Menschen, der Eroberung von amerikanischen Kontinent usw. Spürbar verantworten ? Da siehst du selbst mit welchen Maß die USA und ihre Verbündeten sich selbst bemessen und den Rest der Welt. Die Kolonialisierung Afrikas seitens Europas usw. Ich finde es gut, wie wir unsere Geschichte aufgearbeitet haben, aber das ändert nichts daran, dass wir heute noch Kriege unterstützen und Konflikte. In keinem Staat, wo der Westen militärisch eingegriffen hat, ist es heute besser. Afghanistan = taliban wieder an der Macht , Irak= immer noch instabil, lybien= immer noch Chaos und keine Besserung in Sicht.
Da kam man auch mit dem Vorwand, dem Land zu helfen und was hat die Hilfe gebracht ? Es sind einfach eigene Interessen verfolgt worden und die meisten deutschen wollten nie etwas mit Afghanistan zu tun haben. Unsere Bundeswehr darf gar nicht im Ausland Angriffskriege führen , deshalb heißt es bei uns Bundeswehr. Unsere eigenen Gesetze und Vorstellungen treten wir mit den Füßen. Ist doch kein Wunder, dass der Glaube daran schwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: PL50, Platsch4567 und ellopo
@Platsch4567
Du hast in deinen letzten Postings so viel Nonsens von dir gegeben, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, überall aufzuzeigen, wo du überall unrecht hast. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn das was du schreibst auch nur annähernd stimmen würde, wärst du hier schon längst gesperrt und könntest nicht weiterhin, deine extremen und demokratisch-feindlichen Aussagen verbreiten.

Im übrigen sollte man vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Thema kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi und mclanecxantia
@Sonic-2k- Die Bundeswehr führt keine Angriffskriege.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mate 60 pro hat kaum funktionierende Benchmarks weil die gpu gar nicht als solche erkannt wird. Ich sehe aber auch keine großartigen Fortschritte. Kameratechnisch jedenfalls was die Hauptkameras angeht sehe ich da nix.
Gut es hat 5g und 3 sensoren vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
@Platsch4567
Du hast in deinen letzten Postings so viel Nonsens von dir gegeben, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, überall aufzuzeigen, wo du überall unrecht hast. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn das was du schreibst auch nur annähernd stimmen würde, wärst du hier schon längst gesperrt und könntest nicht weiterhin, deine extremen und demokratisch-feindlichen Aussagen verbreiten.

Im übrigen sollte man vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Thema kommen.
Was ich schreibe kann ich mit Fakten belegen. sonst würde ich es lassen. Dir scheint gar nicht klar zu sein was Demokratie bedeutet. Alleine die Aussage das ein User für seine Worte gesperrt werden soll zeigt den Gesinnungs-Faschismus .
So etwas endet darin Huawei aus angeblich ideologischen Gründen vom Wettbewerb auszuschließen. Obwohl es in Wahrheit um das behaupten von transatlantischer Marktmacht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@mclanecxantia

Und was war die Bombadierung auf jugoslawien 1999 ? Möchtest du ernsthaft behaupten, die deutschen Tornados über Serbien und Montenegro waren kein Angriff ? Möchtest du das ernsthaft abstreiten ?
War mit dem Angriff auf den lkw in Afghanistan, wo durch die Bundeswehr unschuldige gestorben sind ? Ist Afghanistan deutsches Territorium?
https://dserver.bundestag.de/btd/17/CD07400/Dokumente/Dokument 159.pdf

Der ungesühnte Chemiekrieg gegen Serbien: Wer verurteilt endlich die Nato?

Die Fakten stützen klar meine Aussagen. Wie kannst da widersprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PL50, Platsch4567 und ellopo
Huawei führt den Markt der großen Foldables an

Huawei kann einen großen Erfolg für sich verbuchen. Im vergangenen Quartal schaffte es der Hersteller an die Spitze der Foldables im Buch-Stil. Weltweit wurde kein Handy-Tablet-Hybrid so oft ausgeliefert wie das Mate X3. Knapp ein Drittel des Marktes beanspruchte Huawei in Q2 2023. Dabei hat der Falter mit einem Nachteil in Form des fehlenden 5G-Modems zu kämpfen. Google-Apps gibt es bei diesem Smartphone mit faltbarem Display ebenfalls nicht. Das missfällt vielen Anwendern in Deutschland, allerdings ignorieren auch manche Menschen die Dienste des Suchmaschinenkonzerns.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, M--G, tecalote und eine weitere Person
@Sonic-2k- Das war kein Angriffskrieg sondern eine Spezialoperation im Rahmen der Nato. Hätte Milosevic sich an den vertrag gehalten wäre es auch gar nicht dazu gekommen. Aber die serben mussten ja immer weiter machen und weiter die eigene Bevölkerung drangsalieren und vertreiben. Ganz so wie sie es heute immer noch versuchen.
Nachdem dann Milosevic kapituliert hatte und sich an die Vereinbarung hielt ging alles seinen gewohnten Gang. Milosevic und die anderen verbrecher wurden dann nachher von den eigenen Leuten an den haag ausgeliefert bzw. wurden gefangen genommen und ihnen der Prozess gemacht. Das kommt alles auf Putin auch noch zu.
 
@mclanecxantia

Na dann macht ja Russland alles richtig. 👍 die argumentieren genau so.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und ellopo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
@Sonic-2k- Was Russland macht ist was ganz anderes. Die annektieren gebiete. Fangen einen krieg an und vernichten die Ukraine weil sie keinen bock mehr hat zu Russland zu gehören. Dabei hatte sich Russland dazu verpflichtet die Souveränität der Ukraine zu verteidigen.

Budapester Memorandum – Wikipedia


Im Jugoslawienkrieg haben die Serben die 3 ethnischen Gruppen polarisiert und eine der Gruppen attackiert und einen Genozid eingeleitet.
Diese 3 Gruppen gab es schon immer in Jugoslawien.
Aber die rechtsnationalen Serben wollten die anderen Gruppen vernichten und vertreiben.
Das du da den Unterschied nicht siehst ist sehr befremdlich.

Im Gegensatz zu Russland, die vertragsbrüchig wurden halten sich die USA und UK und die NATO an die vertraglich garantierten Sicherheiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hkkp Dass der Schröder mittlerweile auf der Payroll von Putin steht ist dir aber schon bekannt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlossfalle ich leider nicht😞
 
mclanecxantia schrieb:
Im Gegensatz zu Russland, die vertragsbrüchig wurden halten sich die USA und UK und die NATO an die vertraglich garantierten Sicherheiten.
Bester Satz, ich hab aber keine Lust jetzt den auseinanderzunehmen. Aber ist schon heftig, dass es Personen gibt, welche so etwas vollen Ernstes und voller Überzeugung sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@mclanecxantia

Wenn die USA ihre eigenen Gesetze so respektieren, wozu haben die dann guantanamo ? Und an welche Regeln wurde sich bei dem Irak-Krieg gehalten ? Ach ja, man hat einfach irgendwelche Massenvernichtungswaffen erfunden und dann war es legitim. Worauf ich eigentlich hinaus will ist, es gibt in der ganzen Angelegenheit keinen guten und den einen schlechten. Wir kochen alle nur mit Wasser und dem sollten wir uns bewusst bleiben. Komm bitte weg von dem Gedanken, wir seien die guten, die sich an Gesetze, Verträge halten usw. Die Staaten, die gegen uns sind, sind nicht einfach so gegen uns. Wir haben ebenfalls ziemlichen Mist gemacht in den letzten Jahrzehnten und das sollten wir nicht unter den Teppich kehren, sondern dazu stehen und es zukünftig besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@hkkp „ Im Memorandum[1] bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht[2], gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan[3], Belarus[4] und der Ukraine[5] erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten. Dabei wird auf die Schlussakte von Helsinki[6], die Charta der Vereinten Nationen und den Atomwaffensperrvertrag verwiesen.“


Dies hat Russland gebrochen. Fakt. Die Länder geben ihre Waffen ab und bekommen als Dankeschön einen invasiven Angriffskrieg durch Russland geliefert. Echt Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
Komm bitte weg von dem Gedanken, wir seien die guten, die sich an Gesetze, Verträge halten usw.
Ich glaube du kannst noch ganze Bücher mit deinen Bitten füllen und du wirst trozdem zu unseren "Mitschreibern" nicht durchdringen!
Eines Tages werden denen die Argumente ausgehen und du wirs zu einem russischen Troll, oder von China bezahlten Schreibeling:1f606:
Ich habe schon vor langer, langer Zeit aufgehört mit denen zu schreiben, zu diskutieren. Es war mir zu mühsellig😇
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@mclanecxantia

Keiner wird auf der Welt behaupten der Krieg sei legitim, weil dies an und für sich keiner ist. Und das Russland diese Vereinbarung gebrochen hat, wird ebenfalls keiner bestreiten. Andererseits war jeden normal denkenden Menschen bewusst, was auf Kurz oder lang passiert , wenn sich die NATO immer weiter östlich ausbreitet bzw. Die EU. Da kann man moralisch denken drüber was man möchte, aber das ist ein Fakt. Die USA haben im kalten Krieg alles getan, um die Stationierung von waffen in Kuba zu verhindern, was ich nicht anders gemacht hätte. Ich hätte auch keine Lust, das mein feindlicher Nachbar direkt neben meinem Haus, sein schussanlage installiert, welche direkt auf mein Haus gerichtet ist.
Die Russland haben die letzten Jahre klar und deutlich gezeigt, dass die niemals zulassen werden, dass die Ukraine in die EU kommt oder ein anderes westliches Bündnis. In den usa gab es einen schlimmen Anschlag in New York und das hat gereicht, um in Afghanistan einzumassieren. Stand ebenfalls nicht im Verhältnis, würde vermutlich im Nachhinein keiner so wiederholen, aber wo siehst du da bitte die ganzen Unterschiede. Die USA geben doch nicht ihre 800 Milliarden Dollar jährlich aus, um die waffen rosten zu lassen. Wer soviel Geld in etwas investiert, will auch mal damit etwas machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Schlossfalle schrieb:
Huawei: Lösung im Streit um chinesische Technik zeichnet sich ab

schon etwas älter - hat jemand ein Abo für den kompletten Artikel ?
@Schlossfalle @ellopo Dieser Artikel ist ganz lesbar (kein Abo) und bezieht sich vom Inhalt her genau auf den Artikel vom Handelsblatt (ist auch darauf im Text verlinkt)
Kein Ausbau von Huawei-Antennen - stattdessen ein Austausch von Huawei-Software

******
Im Moment laufen hier zwei Diskussionen parallel.
Die eine, wo es um Huawei und dem Thementitel geht, die andere, wo es um Geschichte und Staatssyteme aller möglicher Länder geht und darum, wer recht hat und wer nicht, sowie um vielfältige politische Ansichten oder/und auch Verwirrungen ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, Schlossfalle und eine weitere Person
@Sonic-2k- die NATO hat sich nicht ausgebreitet. Dieser Putin narrativ ist gelogen. Die Länder WOLLEN Teil der Nato werden genau WEIL sie wissen dass sie sonst JEDERZEIT von Russland überfallen werden. Das ist und WAR sowjetische Praxis solange die UdSSR existierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
196
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
169
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
727
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten