Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Huawei Mate 60 Pro: SK Hynix untersucht Verwendung von LPDDR5 und UFS-Chip

Nicht nur die USA sind aufgebracht über den neuen 7-nm-Chip im Huawei Mate 60 Pro, auch Südkorea. Denn RAM und NAND kommen von SK Hynix, was laut Sanktionen eigentlich gar nicht möglich sein sollte. Denn offiziell beliefert SK Hynix Huawei nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Chips: China will Technologiemonopol des Westens mit viel Geld brechen

China kann sich leisten viel Geld auszugeben. Wenn das zu den Ergebnis führt, Unabhängigkeit von dem Westen zu erreichen, ist es sehr gut angelegtes Geld👍
Westen belächelt seit Jahrzehnten die Art wie China ihre Zukunft, weit vorausschauend denkt/plant.
Unsere westlichen Firmen denken nur an den nächsten Profit, nicht was in zehn, oder zwanzig Jahren sein wird!
Bis jetzt sind Chinas Pläne immer aufgegangen! Nicht China macht sich Sorgen um ihre Zukunft, es ist der Westen.
Doch im Endeffekt werden nicht unsere Regierenden, oder unsere Reichsten, für die falschen Entscheidungen bezahlen müssen... Die Zeche werden, wie immer am Ende wir bezahlen! 👎😠
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ukraine-News ++Laut IfW Kiel hat Europa 156 Milliarden Euro Hilfen für Ukraine zugesagt++ - WELT

Schulklassen sind überfüllt‼️
Wohnungen sind für Normalverdiener nicht bezahlbar‼️
Wenn man krank ist, muss man mehrere Monate auf einen Facharzt Termin warten ‼️
Nicht genug Pflegekräfte in Krankenhäusern, weil die die nicht bezahlen können/wollen‼️
Öffentliche Bäder werden geschlossen, weil den Kommunen das Geld fehlt‼️
Der Zustand unserer Straßen, Autobahnen, Brücken ist besch...‼️
IT ist in Deutschland so gut wie nicht vorhanden ‼️
Infrastruktur für Elektroautos miserabel‼️
Solarindustrie nicht rentabel, alles ausverkauft‼️

‼️ABER FÜR DEN KRIEG IST GENUG GELD DA‼️
‼️DAS IST UNSER GELD - NICHT DER POLITIKER IN DEUTSCHLAND, ODER EU‼️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Fembre, NeoZD und 6 andere
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Platsch4567 und M--G
mclanecxantia schrieb:
@Platsch4567 Moment mal. Wenn jemand zersetzt und gefährlich ist dann ist es Putin und die bots die uns einreden wollen dass china und Russland Demokratien sind und von den USA angegriffen werden und sich „nur verteidigen“ denn, das ist gelogen. China und Russland sind invasive imperiale faschistische Staaten. Putin hat in der DDR genau DAS als Hauptjob gemacht: Zersetzung. Und mit der Macht Russland zu einem faschistischen Staat gemacht zu haben, hat man diesem Tschekisten die Möglichkeit gegeben Europa anzugreifen.
Putin finanziert in Deutschland die AFD und die Wagenknechtler. Weil er die Regierung zersetzen will. Und seine Bots bewirken das, was seine Helfershelfer in UK (Brexit) und in den USA (Trumpismus) erreicht haben. Es war dieselbe englische Propaganda Firma die über eine Manipulation der sozialen Netzwerke den Brexit und Trump zum Präsidenten gemacht haben. Und dieselben Bots machen die Wagenknechtler heute „gross“. Die Firma der rechten Netzwerke hiess Cambridge Analytica (CA) .
Schaut man sich „linke“ Webseiten an sind da NUR NOCH Rechte. Es ist schwer zu sagen ob dass Bots oder echte Menschen sind.
Ich denke jemand versucht hier eine Querfront zu bilden , rechte (Neonazis) und linke (Extremisten) zu bündeln. SW ist eine Stalinistin. Sie war mit einem Reichsbürger verheiratet der von Moskau „eingeladen“ war. Heute ist sie mit OL verheiratet der für sein „Napoleon Verhalten“ bekannt ist. Aus der Antipathie Wagenknechts zu OL wurde eine Gemeinschaft wie einst zwischen Petra Kelly und Gerd Bastian.
Freie Radikale die keine Kompromisse eingehen.

Die Wagenknechtler sind die 5. Kolonne Moskaus. Damit sind sie eine verfassungsfeindliche Gruppe, nicht anders wie AFD oder Reichsbürger oder Verschwörungsschwurbler. Sie spricht nicht für die linke sondern für eine Querfront. Querfront ist die Koalition aus linksextremen und rechtsextremen Gruppen.

Unsere Demokratie muss heutzutage gegen solche Gruppen kämpfen. Es ist tragisch dass ausgerechnet OL der mal als „Enkel Willy Brandts“ bezeichnet wurde und der Kanzlerkandidat war, heute solch ein Querfront Projekt steuert. Diesmal nicht mehr selbst sondern über seine Ehefrau SW.

Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie die diese zersetzenden Gruppen stoppt.
Dies ist nicht Putins Aufmarschgebiet. Wir müssen Europa / Deutschland / die FDGO vor diesen Elementen schützen.

Du bist ja voll auf dem Verschwörungstrip. Reden wie deine führt das Regime um von seiner Schuld abzulenken. :1f648:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@Platsch4567

also ich habe ein iPhone. Nenne mir doch bitte mal eine Seite, welche auf meinem iPhone gesperrt ? Mir ist neu, dass Seiten für einzelne Geräte gesperrt sind. Ich denke der Staat macht so etwas über die hinterlegten DNS der jeweiligen Anbieter, aber nicht über das Smartphone.
ich möchte deine Aussagen nicht verneinen, da ich diese nicht widerlegen kann, aber ohne Beweise deinerseits, ist das von dir geschilderte nicht mehr als eine Meinung und kein Fakt.
Ich habe kein I-Phone, und schreibe darum nur von den Berichten anderer. So gibt es wohl 2 Versionen von Telegramm. Auf dem I-Phone soll sich nur eine zensierte installieren lassen. Das war in der Corona Zeit hochgekocht, als das verbreiten von Daten und Zahlen mit aller Macht verhindert wurde. Der Corona Untersuchungsausschuß in Berlin -Brandenburg bringt ja gerade vieles ans Licht .
Aber wenn du ein I-Phone hast, kannst du ja versuchen die App zu installieren. Ich frage die Kollegen was sie nicht installieren , bzw. ansehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi und hausratte
@Platsch4567

Du triffst viele Aussagen, aber gibt es auch Fakten dazu ? Generell wird hier vieles behauptet, aber keine belegt seine Aussagen wirklich. Wollen wir das ganze nicht lieber mal als Meinungen kennzeichnen, anstatt es hier als harte Fakten zu präsentieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ist sehr wahrscheinlich unter gekommen, so hat man sich wohl BSI an eigne wünsche angepasst!

Faeser dementiert Verfassungsschutz-Abfrage

Die Union lässt von der Bundesinnenministerin nicht ab. Gerne hätte sie Faeser dazu befragt, ob sie Nachrichtendienste bemüht hat, um Informationen über den entlassenen BSI-Chef Schönbohm zu sammeln. Faeser bleibt zwei Sondersitzungen zu dieser Frage fern, äußert sich nun allerdings zu den Vorwürfen.

Der nächste Artikel ist schon paar Tage alt.

Faeser warf Ex-BSI-Chef Schönbohm wohl zu Unrecht raus

Vergangenes Jahr erhebt Jan Böhmermann Vorwürfe gegen den damaligen BSI-Chef Schönbohm: Er soll zu große Nähe zu einem Cyberverein mit angeblichen Kontakten zu russischen Geheimdiensten haben. Innenministerin Faeser wirft Schönbohm raus - doch ein neuer Bericht entlastet ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Platsch4567 und tecalote
Der Böhmermann räumt peu a peu einen nazi nach dem anderen aus seinem amt. Sehr gut der mann.
Eben ein guter polizistensohn.


Ein Lied besser wie das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat drei weitere Smartphones - offensichtlich auch mit Kirin9000s veröffentlicht. Wieder ohne Veranstaltung - einfach so in den Shops

Huawei Mate 60 Pro+ launched with 6.82-inch OLED 120Hz display, Kirin 9000s, 48MP triple cameras, satellite connectivity​

Huawei Mate 60 Pro+ launched with 6.82-inch OLED 120Hz display, Kirin 9000s, 48MP triple cameras, satellite connectivity - Gizmochina

Huawei Mate X5 launched with 7.85-inch foldable display, Kirin 9000s, 50MP triple cameras, satellite connectivity​

Huawei Mate X5 launched with 7.85-inch foldable display, Kirin 9000s, 50MP triple cameras, satellite connectivity - Gizmochina

Huawei Mate 60 launched with 6.69-inch OLED 120Hz display, 50MP triple cameras, 66W charging​


Huawei Mate 60 launched with 6.69-inch OLED 120Hz display, 50MP triple cameras, 66W charging - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, ellopo und eine weitere Person
@Deckimbal
Huawei baut so tolle Geräte für den chinesischen Markt, da braucht es keine großen Events die Geld kosten um diese bekannt zu machen.

Selbst wenn die Geräte den Weg nach Europa finden sollten, dürften die verkauften Stückzahlen so gering bleiben, das man Kosten sparen will und auf große Events für den Launch verzichtet.

Vor allem wenn die Gerüchteküche stimmen sollte und Technik verbaut sein sollte, die auf den Sanktionslisten der USA steht, wird in Europa niemand die Geräte vertreiben, allein schon um sich Stress mit oder in den USA zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M II 26, Platsch4567 und eine weitere Person
Ja. Sollten da „organisierte“ Bauteile drin sein die Huawei über Subfirmen bzw. von anderen Subfirmen gekauft hat die sanktioniert waren, wird das verkaufsverbote nach sich ziehen. Denkbar wäre z.b. dass firmen die diese Geräte vertreiben wollen keine Pixel und Apple Geräte mehr geliefert bekommen.
 
Sonic-2k- schrieb:
@Platsch4567

Du triffst viele Aussagen, aber gibt es auch Fakten dazu ? Generell wird hier vieles behauptet, aber keine belegt seine Aussagen wirklich. Wollen wir das ganze nicht lieber mal als Meinungen kennzeichnen, anstatt es hier als harte Fakten zu präsentieren ?
Was meinst du konkret? Ich fühle mich wie in einer Diktatur lebend. Komme aus der DDR und habe deshalb den Vergleich. Das auszuweiten , würde hier vollkommen vom Thema abweichen.
Was zum Thema gehört, habe heute einen Kollegen zum I-phone befragt. Er sagte mir das Apple Nachrichtapps blockiert und filtert. Man könne sich über Browserversionen behelfen. Aber Informationsfreiheit sieht anders aus. Gleiches kenne ich aus der DDR. An öffentlichen Fernsehern (Ferienheim, Schule...) waren vor die Regler, für die Sendersuche, Abdeckplatten angebracht. Damit der Nutzer keinen West Kanal einstellen konnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
Ja. Sollten da „organisierte“ Bauteile drin sein die Huawei über Subfirmen bzw. von anderen Subfirmen gekauft hat die sanktioniert waren, wird das verkaufsverbote nach sich ziehen. Denkbar wäre z.b. dass firmen die diese Geräte vertreiben wollen keine Pixel und Apple Geräte mehr geliefert bekommen.
Die USA haben außerhalb ihrer Landesgrenzen gar nichts zu verbieten. Das ist vorauseilender gehorsam ihrer Knechte. Wir müssen uns endlich von denen befreien.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
Der Böhmermann räumt peu a peu einen nazi nach dem anderen aus seinem amt. Sehr gut der mann.
Eben ein guter polizistensohn.


Ein Lied besser wie das andere.
Warum verbreitest du Hass und Hetze?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Platsch4567
Deine Vergleiche des Unrechtstaates DDR mit der BRD sind m.E. unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Platsch4567 schrieb:
Die USA haben außerhalb ihrer Landesgrenzen gar nichts zu verbieten. Das ist vorauseilender gehorsam ihrer Knechte. Wir müssen uns endlich von denen befreien.
Was für ein Stuss.

Wo hast Du denn die letzten Jahre gelebt?

Natürlich kann die USA einer deutschen Firma verbieten mit bestimmten Ländern Geschäfte zu machen; das war ja sehr gut beim Airbus-Deal mit dem Iran zu sehen, nachdem die USA unter Donald Trump das Abkommen aufgekündigt hat.

Natürlich hätte Airbus weiterhin Geschäfte mit dem Iran machen können, hätte dann nur keine Bauteile aus den USA mehr bekommen.

Da hat es auch nicht geholfen, dass die EU einen Schirm aufspannen wollte, der europäischen Unternehmen finanziell schützen sollte, wenn Sie weiterhin an Verträgen mit dem Iran festhalten.

Was nutzt dir das Geld von der EU, wenn du keine Flugzeuge mehr bauen kannst?

Nix!

Ebenso wird es im Umgang mit China laufen. Wer mit China Geschäfte machen will, riskiert halt, das die Unternehmensbereiche in den USA mit hohen Strafen belegt werden oder aber einfach keine Lieferungen mehr zu erhalten.

Das ist halt einfach Fakt - und jetzt kannst du dir mal überlegen wer die Mächtigen in der Welt sind.

Als ehemaliger Bürger der DDR sollte dir ja klar sein, wo dein Staat, inklusive seiner russischen Schutzmacht geblieben ist und warum beide untergegangen sind - die Montagsdemos waren dabei nur ein sehr kleiner Teil.

Ja und Geschichte wiederholt sich, es gab damals zwei Blöcke und es gibt jetzt wieder zwei Blöcke. Ja China ist Militär- und Wirtschaftsmacht, aber die NATO bringt davon dann doch etwas mehr zusammen und ein Wettrüsten egal ob militärisch oder wirtschaftlich kostet ein Haufen Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Platsch4567

Gerade aus der DDR solltest du doch wissen, dass man nichts alles einfach weiterplaudern kann, was einem andere erzählen. Wenn ich so überlege, was die Staatsführung der DDR so alles behauptet hat 😂. Davon ab, können weder ich oder du beurteilen, was wahr ist und was nicht. Ob nun der zdf das behauptet oder irgendein Medium im Internet. Das ZDF bietet oft wenigstens Beweise für die Aussagen, während die Aussagen bei Telegramm oder anderen Diensten im Internet oft nicht belegt werden. Da wird einfach eine Aussage getroffen und alle glauben dies blind. Ich glaube etwas erst, wenn jemand mir auch seine Aussage auf irgendeine Weise beweisen kann. Ich würde z.B. nicht weitergeben was du hier schreibst. Wie zum Beispiel auf die Aussage mit Telegramm von dir, welche von deinem Kumpel stammt. Ich habe selbst ein iPhone und kann alle Seiten absurfen die ich möchte. Ich glaube den Medien nicht alles und erst recht nicht, wenn es um ausländische Politik geht. Tendenziell neigen unsere Medien dazu, alles negative nur zu berichten und die guten Nachrichten sind Mangelware. Jedes Land mit einer anderer Weltanschauung, als der Westen sie hat, wird schlecht geredet.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ellopo, Platsch4567, mclanecxantia und eine weitere Person
Wer behauptet die udssr, Russland, china oder Nordkorea seien rechtsstaaten hat m.E. zu lange deren Propaganda eingesaugt.
Die haben und hatten noch nie Demokratie oder Meinungsfreiheit oder pressefreiheit oder sonstwas. Das war immer Propaganda.
 
mclanecxantia schrieb:
@Platsch4567
Deine Vergleiche des Unrechtstaates DDR mit der BRD sind m.E. unmöglich.
Es gab in der DDR ein Justizsystem wie in der BRD. Wer angeklagt wurde konnte einen Anwalt nehmen. Was jemanden zu erwarten hatte , wenn er gegen den Staat agiert stand im Gesetz. Jeder wusste das und konnte selber entscheiden dagegen zu verstoßen oder nicht. Ich sehe da einen Unterschied. Im Gegenteil in der BRD unterstehen die Staatsanwälte und Richter den Ministerien. Schöffen werden von Parteien ausgesucht. Mir fällt sofort der sog. NSU Prozess ein . Alle Beweise welche die Angeklagte(n) entlastet hätten, wurden vom Gericht abgelehnt anzusehen oder zu hören. Beweismittel verschwanden aus polizeilicher Obhut. Das könnte mit unendlich vielen Beispielen untermauern. Gehört aber nicht hier hin. Bis in die 50ziger Jahre gab es in Deutschland Hexenverfolgungen.

Bis das Blut kommt

Das Leben in China wie auch in Japan ist seit je her von Macht und Unterwerfung geprägt. Was früher der Kaiser war ist heute die KP. In Japan sind es die jeweiligen Arbeitgeber. In Deutschland auch. Um ihren Wohlstand zu erhalten, unterwerfen sich die Menschen dem jeweiligen Herren.
Damit möchte ich sagen das eine Moralkeule gegen China nicht angebracht ist. Wir haben auch chinesische Ingenieure und Studenten im Unternehmen gehabt. Genauso wie aus Malaysia , Indien , Finnland, Holland, Russland, Ukraine und Belgien.... hab sicher welche vergessen. Menschlich kommen wir uns vor allem bei einem großen Sportangebot näher. Man lernt die andere Mentalität kennen und findet Gemeinsamkeiten. DAS ist der Geist den die Leute in die Welt tragen. Nicht das durchpeitschen von Wirtschaftsinteressen.
Darum Null Toleranz zu dem Sanktions-gebaren der USA
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Platsch4567 Du hörst dich an wie ein Außerirdischer. Das ist erstaunlich wie ich finde, denn die ddr gibt es seit 1990 gar nicht mehr.

Wir haben in der BRD Gewaltenteilung. Die Organe operieren unabhängig voneinander. Wir haben demokratische Wahlen und eine FDGO.
Es gibt nicht nur Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, Pressefreiheit etc etc etc. sondern du kannst in der EU reisen und arbeiten wo du willst. Wir haben hier auch Frieden seitdem die Amerikaner Deutschland von den Nazis befreit haben während die Russen die Ostzone für sich behalten und umerzogen haben. Und eingesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@Platsch4567 Du hörst dich an wie ein Außerirdischer. Das ist erstaunlich wie ich finde, denn die ddr gibt es seit 1990 gar nicht mehr.

Wir haben in der BRD Gewaltenteilung. Die Organe operieren unabhängig voneinander. Wir haben demokratische Wahlen und eine FDGO.
Es gibt nicht nur Meinungsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, Pressefreiheit etc etc etc. sondern du kannst in der EU reisen und arbeiten wo du willst. Wir haben hier auch Frieden seitdem die Amerikaner Deutschland von den Nazis befreit haben während die Russen die Ostzone für sich behalten und umerzogen haben. Und eingesperrt.
Wie in der DDR steht das nur auf dem Papier. Hans Georg Maasen will sich nicht den Mund verbieten lassen. Als er zu den Fakten Stellung nahm und klar stellte das es keine Jagden auf Ausländer gab, passte das nicht ins Konzept des Regimes und er wurde aus dem Staatsdienst entfernt. Ein Richter in Thüringen, der sich aufgrund stichhaltiger wissenschaftlicher Analyse, gegen eine Maskenpflicht in einer Schule aussprach wurde entlassen und bis heute juristisch belangt. Begründung der Anklage gegen ihn, er sei Maskengegner. Ich bleibe mal bei den beiden Beispielen. 2 Menschen reagieren auf Fakten und werden dafür verfolgt. Das ist in den letzten Jahren hundertfach passiert. Die UN Menschenrechts Kommission hat 2020 den Polizeiterror in Berlin angeprangert. Zu den letzten Bundestagswahlen wurden unliebsame Stimmzettel in Mülltonnen gefunden. Gegen Recht und Gesetz wurde nur die Berliner Senatswahl wiederholt. Aber wo die Kanzlerin die Richter die über sie urteilen sollen, vorher zum essen einlädt , ist das auch schon egal. Noch Fragen Kienzle?
 
So viel Halbwissen und Halbweisheiten habe ich schon lange nicht mehr gelesen, irgendwie wundert es mich nicht, warum gerade im Osten bestimmte Strömungen die Oberhand gewinnen.

Jeder blamiert sich am besten so wie er es gerade kann.
 
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi und mclanecxantia
@merlin2100

Und da sind wir bei dem Thema Meinungsfreiheit. Ich teile die Meinung auch nicht von @Platsch4567 , aber deshalb muss man es nicht gleich als Halbwissen darstellen oder sonst etwas, was einfach nur zum denunzieren dient. Die Frage ist doch viel mehr, weshalb so viele unterschiedliche Ansichten zu vielen Themen existieren. Weshalb haben wir snowden kein Asyl gegeben? Der Mann hat nichts als die Wahrheit mitgeteilt und sogar unsere eigene Regierung aufgeklärt, wie sie vom eigenen Verbündeten überwacht wird. Was war die Konsequenz? Ich habe keine bemerkt. Die USA hätten sich nicht so auf der Nase rumtanzen lassen, wenn die in unserer Position wären. Bis zu den Tag, als snowden, als das aufgedeckt hat, wurden alle, die auf die systematische Überwachung hingewiesen haben, als Aluhut Träger denunziert…. Dank ihm, hat man gesehen, dass die „Spinner“ gar keine Spinner waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle, kroko01, Platsch4567 und 2 andere
@Platsch4567 Darf ich fragen wo du geboren bist, wo du lebst und wie alt du bist. Nur für meine Statistik. Ich bin wessi, 1966 geboren. Und lebe immer noch im westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
173
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
602
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
159
599767
5
Zurück
Oben Unten