[HowTo] Huawei Emotion UI + Huawei Lockscreen deaktivieren

Wir haben hier auch ein riesen großes Launcher Forum: Launcher auf Android-Hilfe.de

Dort kann gerne über den oder die besten Launcher diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Der Lock Screen, der nach dem Deaktivieren des Huawei Lock Screens erscheint kann mittels Xposed Framework und dem Gravity Box Modul aufgebohrt werden.
Bin gerade am und sehr begeistert was man aus dem Stock Kernel machen kann!

Gruß
Schero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist das durch das Deaktivieren von Huawei Start die Icons nicht Stock sind.Man kann zwar einen anderen Launcher nehmen wie Nova der Stock Icons hat nur wenn man ein anderes Icon Pack installiert lassen sich nicht alle Icons andern und einige Apps bleiben Emui.Das ist von Launcher zu Launcher von Emui Version zu Emui Version und vom Gerät abhängig.Das ist ein Problem welches ich schon angesprochen habe.Eine Anleitung wie man diese Huawei Emui. Icons deaktiviert gibt es bisher nicht.Ist wohl ne Framework Geschichte. Wäre Nett wenn es irgendwann ein Howto Emui Rest los deaktivieren gibt.


Einfrieren von Theme Manager Huawei Launcher 6 und Lockscreen reicht ja nicht.Wenn ich aber im Rootexplorer die Endung Apk umbenenne wuerde es dann gehen.Denn so existiert das ganze ja eigendlich nicht richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon,

hier die Antwort des PM: "das Emotion UI umfasst nicht nur schöne Icons, da sind noch viele weitere viel tiefer gehende Veränderungen enthalten. So sind z.B. auch die Stromspartechnologie, Phone Manager, Berechtigungsmanager, und ein paar weitere nette Features tief in das OS integriert um hier entsprechende positive Wirkung zeigen zu können.
Leider ist es daher nicht möglich das Emotion UI ohne Einschränkungen vom Betriebssystem zu „trennen“. Leider können wir da auch keine Hinweise geben wie man beim Reverse-Engineering vorgehen soll, da Emotion UI ja eine zentrale Komponente von unserer Produktstrategie ist."

LG, Dein HUAWEI Facebook Team
 
Ich habe gerade für einen Bekannten ein Huawei eingerichtet. Der Typ fällt mir gerade nicht ein, es hat einen 1,2 Ghz dual core CPU und 4 GB RAM, hat 125 Euro beim Mediamarkt gekostet. Die Huawei Fans erkennen vielleicht den Typ.

So, auf dem Hauptscreen sind einige Icons plaziert. Ich habe aber nicht herausgefunden, wie man in den app drawer kommt, um alle Apps zu sehen.

Oder ist das bei der Huawei UI nicht vorgesehen? Wäre für mich schwer vorstellbar, dass man nicht alle Apps einsehen kann....

Gruß
Malte
 
Soweit ich weiß, hat Huawei keinen App Drawer ,Apps werden nur auf dem Homescreen plaziert.
Du kannst aus dem Playstore jedoch einen alternativen Launcher installieren und hast dann ,wie gewohnt, Homescreen+ Drawer.
 
So eine Frage: Gibt es fürs Y530 Emotion UI-Themes? Wenn ja wo? Habe das Gerät seit Mittwoch und suche vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp.
Ein paar Satzzeichen, wie zb Punkt, Komma oder Großschrift am Satzanfang, lassen den "Text" besser lesen. :huh:
Aber das ist nicht so dein Ding nech?! :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar "Themes" sind bei Huaweis Emotion UI stets enthalten und können auch in beschränkten Ausmaß angepasst werden. Wenn Dir das nicht reicht, wirst Du vermutlich um einen alternativen Launcher nicht herumkommen.


Ach ja, und achte mal auf Deine Rechtschreibung, exmaron. Ich habe all Deine bisherigen Beiträge ausnahmsweise in "Deutsche" übersetzt, denn sonst kann das kein Mensch verstehen. ;)
 
Ich mein es gibt schon echt viele Themes für die Emotion Ui die auch Versions über greifend sind.Wenn man dann als bsp.20 Themes auf dem.Telefon hat kann.man da schon schöne Anpassungen machen.Ist meine Erfahrung.

Anders ist wenn man die Emui so los werden will weil die Icons nicht wegegehen ganz kann man wenn man xposed framework drauf hat das die Icons dann stock sind bei allen anderen Alternativ Laucnher.KP warum das so ist.Ist mir aufgefallen wo ich den Googlenow launcher installiert habe.Vorher Emui icons .Mit xposd und gravitybox schönes Nexus 5 feeling.Dazu noch Huawei entsperren und Huawei Start einfrieren ,Perfekt.
 
Vielleicht kannst Du dazu ja auch ein paar Links zu den Themes hier einstellen?!
 
Naja links habe ich jetzt nicht parat.
Aber wenn ihr Root habt und bei xda die xposed framework apk runter lädt und installiert.Dann auf Framework instalieren / aktualisieren neustartet und euch über den Downloader die gravitybox runterlaedt anhakt neustartet sind schonmal in der Emotion ui alle Thema mit stock icons und die Me Widgets sind alle gleich irgendwie stört xposed die Emoui.Wenn ihr dann den Google Now launcher installiert verbunden mit der neusten Google suche oder Velvet.apk habt ihr eine Nexus 5 oeberflaeche fast identisch.In der gravitybix noch die Status leiste Tranzoarent machen und die Symbole weiss und fertig ist die Geschichte.
Nova Launcher ist auch der einzige Launcher der unter Emui stockicons anzeigt bis auf das SMS und Kamera Symbol .Dieses könnt ihr in Nova aber bearbeiten weil Nova ein Stockicon pack inne hat.Alle anderen Launcher wie Apex etc zeigen die Emui icons an.Mit wie schon genannt xposed und gravitybox ist das Problem gelöst. Zusätzlich noch Huawei Start und Huawei entsperren einfrieren dann ist noch der Stock Lockscreen mit dabei.
Links habe ich keine nur Apks in der cloud.Aber Google now xposed velvet etc findet man auch im Netz
 
Es geht dem Fragesteller aber wohl um (herunterladbare) Themes für ein (unverändertes) Emotion UI, also nicht ums Herfrickeln oder Themes für einen alternativen Launcher! ;)
 
Achso ja da. Soll er mal ein paar Beitrage vorher gucken da ist der China Link für alle Modelle


Ne ist er nicht aber der Link den ich hier schon 2 mal irgendwo eingefügt habe macht 404 not found.Ist die Seite tot??

Tja der Link ist down von der Emui China Seite mit allen Themes für alle Geräte. Du weist welcher das ist emailfiltering richtig.

HUGE COLLECTION OF HUAWEI EMOTION UI 1.6 THEMES ( daily updated )



http://en.ui.vmall.com/download.html



Es ist völlig Wurst von welchem Gerät die Themes kommen Hauptsache die emui Version passt.Wobei das teilweise auch klappt 2.0 auf 1.6. 1.0 auf 1.5 manchmal gibt es Probleme wegen der groesse.Aber im grossen und ganzen klappt es fast immer .Schaue noch weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Mehrfach Beiträge zusammen gelegt - rolkeg
Hallo Simon,

es wurden einige arbeiten durchgeführt. Die neue URL für die Themes lautet:

http://www.emui.com/plugin.php?id=themezone

LG - Dein HUAWEI Facebook Team

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Das ist die Ant wort aber der Link scheint noch nicht on zu sein .Muesst ihr ab und an mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

http://www.emui.com/forum.php?mobile=2

Hab mich mal durchgeklickt auf den chinesischen seiten .Ob das so bleibt oder noch eine richtige Seite kommt kp

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

http://en.club.vmall.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=153
 
Hallo,

ich habe ein Ascend P7.
Dort gibt es die App "Huawei entsperren" leider nicht. Somit funktioniert dieses How To nicht.
Einen anderen Luncher (Nova) habe ich installiert, kann aber leider den LockScreen nicht deaktivieren.

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß
Christian
 
Da gibt es Garantiert was am besten du machst mal ein screenshot von allen Instalierten apks

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Wenn da wirklich keine apk ist wirst du ums rooten nicht rum kommen wenn du sowas machen willst. Also bei der App link to sd werden bei mir mehr apk inhalte angezeigt als im Speicher selbst. ist zwar ne Root App .Anzeigen jedoch tut sie die apks trotzdem. Kannst ja damit mal gucken und danach die App runter werfen
 
Hi,

ich habe jetzt Locker Master installiert. Wenn ich nun die Sicherheit auf aus stelle und die App aktivier bekomme ich einen anlassbaren Lockscreen.

Damit werde ich mal weiter testen.

Gruß
Christian
 
Moin,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Huawei Ascend G7!
Das Handy ist wirklich klasse....eine Frage habe ich zum Launcher Solo oder anderen Lauschern.
Die EMUI 3.0 von Huawei finde ich nicht ganz so gut...habe mir den Launcher Solo runter geladen und installiert....nur sobald ich auf der Navigationsleiste den Home Button drücke springt sofort wieder die EMUI 3.0 rein und der Launcher ist nicht mehr aktive.
Gibt es eine Möglichkeit den Launcher als Standard Programm fest zu legen oder die Taste anders zu belegen ???:confused2:

Gruß
sinus_65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
155
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
562
592723
5
Zurück
Oben Unten