[HowTo] Huawei Emotion UI + Huawei Lockscreen deaktivieren

Das Problem liegt wohl an der Emui 3.0, das Problem hatte ich auf meinem P7 auch. Lösung ist entweder Einstellungen->Apps verwalten->app Standardeinstellungen->Übersicht auf deinen Launcher umstellen oder falls du Rootrechte hast, mit Titanium einfach den Stock Launcher einfrieren.. ;)
 
Danke L3Nn!
Hat geklappt....Einstellungen/App Verwaten/dann App-Standart/Übersicht....
Danke schön:thumbsup::thumbup:
 
Ich habe es mal mit dem vorhandenen Thread verbunden.
 
Simon G. schrieb:
Aber wenn ihr Root habt und bei xda die xposed framework apk runter lädt und installiert.Dann auf Framework instalieren / aktualisieren neustartet und euch über den Downloader die gravitybox runterlaedt anhakt neustartet sind schonmal in der Emotion ui alle Thema mit stock icons und die Me Widgets sind alle gleich irgendwie stört xposed die Emoui.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Bei XDA gibt es einen Thread, der Probleme von Xposed mit Huawei ROMs beschreibt, was beispielsweise eigene optische Anpassungen - eben auch durch GravityBox - verhindert. In Xposed gibt es eine Option die alle Theme bezogenen Features deaktiviert und u.a. GravityBox somit unbrauchbar macht.

Nachtrag:
Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2886183

[Q] Emotion UI conflicts with xposed

Hast du da mal was konkret probiert oder einen Link, wie man dss beim g700 evtl. lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinus_65: Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Mir geht es genauso... es scheint nicht möglich zu sein, unter EMUI 3.0 einen anderen Launcher als Standard einstellen zu können. Auch das Löschen der "Standard-Einstellungen" von Huawei Start in der App-Verwaltung hilft nicht weiter. Deaktivieren kann man die App auch nicht...
Hat jemand eine Idee?
Notfalls könnte man ja nur den AppDrawer nachrüsten (einfach mal danach im Play Store suchen... ), aber ich würde schon gerne einen KitKat oder Lollipop Launcher nutzen...
Gruß,
Klaus
 
@salsaholic kann es sein dass du im falschen Menü gelandet bist, bzw wie kannst du die Standardeinstellungen löschen? Sonst bliebe noch die Möglichkeit mit root...
 
Kann ich mir nicht Vorstellen das man kein Alternativ Launcher instalieren kann. Das waere ja absoulter Kapes. Ansonsten mit Root in system/app die gewuenschte Launcher apk kopieren den Huawei Start rauskopieren auf SD ,löschen Reboot und fertig.

Aber da würde ich lieber nochmals gucken das kann nicht sein. Das waere mir das erste bekannte Geraet wo man kein Launher instalieren kann. Unmöglich
 
Entweder so, oder den Huawei-Launcher mit Titanium einfrieren.. welche Firmware benutzt du denn? Mit der B607 geht's einwandfrei ;)
 
Du kannst nicht erst den Huawei einfrieren und dann einen anderen instalieren. Das geht nicht. Wenn du erst den Start einfrierst hast du keine Ui mehr mit der du Arbeiten kannst sprich du kannst nichts mehr machen. Logisch oder?

Deswegen ja erst bsp Nova.apk in system/app kopieren und dann Huawei Start freezen dann wird Automatisch der Nova Aktiviert. Nur wenn du erst den Start einfrierst ohne einen anderen Launcher zu instalieren hast du ein Problem. Denn dann kommst du nirgens mehr ran um irgendwas zu machen evtl noch in die Settings das ist auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir schon klar ;) ich meinte nur dass man sich das verschieben sparen kann, Nova wird auch so standardmäßig nach dem freeze aktiviert..
 
Ja das habe ich auch so geschrieben. Aber er sagt ja das er so kein Launcher instalieren kann. Also nützt ihm das freezen vom Start auch nix. Deswegen ja root und Nova in System app kopieren und dann freezen. Wenn er eim Launhher instalieren könnte haette er ja kein Problem
 
Da hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, nur das setzen als Standard schlägt bei ihm fehl.

Edit: Installation hat scheinbar funktioniert, ich konnte keinen diesbezüglichen Post finden?
 
Ok hast recht ich habs falsch verstanden. Du hast recht. Sorrry
 
Achso, okay ;)
 
Jep, nur das setzen als Standard ist das Problem. Habe probehalber den KK Launcher installiert, aber das bringt natürlich wenig, wenn man immer wieder auf den Emotion UI Launcher zurückgeworfen wird.
Ich kann ja verstehen, dass Huawei gerne ein eigenes Bedienkonzept anbieten will, aber warum machen sie es uns so schwer, das nach eigenem Gusto zu ändern?

War das denn bei Euch auch nötig, den Huawei Launcher einzufrieren, was ja nur mit Root möglich ist?

@L3n!: Ich habe in Einstellungen -> Apps Verwalten bei "Huawei Start" die Einstellungen bei "Standardmäßig Starten" zurückgesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass das die richtige Stelle ist, oder?

Edit: Hat sich erledigt! Unter Apps verwalten gibt es unten eine Option "App-Standardeinst." - dort kann man die Standard-Apps für diverse Sachen (Mail, SMS usw. ) einstellen, und unter "Übersicht" auch den Launcher... Also doch kein Root nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
salik schrieb:
Um den zu deaktivieren, reicht es in den Einstellungen unter "Apps verwalten", in "Alle" (ganz nach rechts wischen) die App "Huawei entsperren" zu deaktivieren.
Ich habe die Stock B520 installiert, da gibt es kein App "Huawei entsperren"!
Da ist nur ein "Huawei Start" mit 2,47 MB.
Ist das dasselbe?
 
Wenn nicht so unter Root mit Linkto sd einfrieren oder in system/app umbennenen von .apk das k wegnehmen oder die App ganz löschen und vorher sichern. Es muss definitiv etwas seperates für den Lockscreen geben

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Huawei Start ist der Launcher .

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Wenn du kein Root hast kannst du mit Glück mit einem Root Dateimanger trotzdem in system/app reingucken also lesen und dort siehst du dann ob das existiert
 
Ich gehe davon aus, dass du Probleme mit dem Huawei-Launcher hast, oder? Huawei entsperren und Huawei Start sind nicht das selbe, sondern beziehen sich auf den Lockscreen bzw den Launcher. Hast du die Option mir den Standardeinstellungen korrekt gesetzt? Meines Wissens nach funktioniert das mit aktuellen firmwares einwandfrei... ;)
 
Bei mir gibt's kein “huawei entsperren“ heißt das Anders?

Habe ein Mate s mit 5.1.1 und emui 3.1
Root ist vorhanden..

Der huawei lockscreen ist echt kacke, kein spotify Control usw:(

Danke !
 
Die folgenden huawei apps gibt es.
Welche davon ist für den lockscreen?

Danke! [emoji4]

uploadfromtaptalk1450250447255.png
uploadfromtaptalk1450250451318.png
uploadfromtaptalk1450250455197.png
uploadfromtaptalk1450250460643.png
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
522
592723
5
S
Antworten
0
Aufrufe
125
StToast
S
Zurück
Oben Unten