Huawei 2014: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den von samsung lg und co
 
Ah ja in wie fern ein Geräte reload zu bringen wie mit dem Saphirglas? Oder Monster massig große Geräte?
 
Abstand zwischen gerät und gerät.
Sony im Halbjahrestakt, bei den anderen keine Ahnung.
 
Ascend Mate 3? Fängt Huawei jetzt genau so wie Samsung an und ballert in Rekordzeit die neue Modelle auf dem Markt? Mir würde es schon reichen, wenn dass Ascend Mate 2 zu uns kommen würde.
 
Kein Interesse, für mich in der Tablet-branche nur noch Ios.
Wer im alles in der Welt braucht als Telefon sechs Zoll?
 
@Sakrileg Ich hab das Ascend Mate und es ist der ideale Begleiter für den Alltag. Wenn die Probleme mit dem GPS nicht wären, bräuchte ich keine anderen Geräte. Ich hab es mir für den Lkw gekauft, damit ich kein Navi, LapTop oder Organizer mit nehmen muss. Ich hab jetzt noch das MediaPad 10 Link und beide zusammen sind ideal für den Zeitvertreib.
 
Ich Bewerb mich mal :p
 
Du der so gut über Huawei spricht ?
 
Klar :p
Hab ja selber ein Handy von denen.
 
Ich hoffe diese Frage ist hier richtig platziert ... wenn nicht, sorry für den Post.

Ich finde das Honor 6 absolut interessant, allerdings ist mein persönlicher Bedarf an Konzernen, die ihre Geräte nicht updaten bzw. für die es dann auch keine Custom-ROMs gibt echt gesättigt :/
Deshalb eine Frage: Wie sieht es mit den Updates von Huawei aus? Gibt es halbwegs regelmäßig welche oder werden Geräte schon nach kurzer Zeit nicht mehr unterstützt? Und wie sieht es, stand heute, mit Custom-ROMs aus?

Schon mal besten Dank im voraus ;)
 
Nun...ich denke Huawei ist nicht besser oder schlechter.

Alle Firmen machen sich Mühe, ihre Topgeräte up-to-date zu halten, im Midrangebereich wirds dann schon dünner und im Lowrangebereich wirds dann schon zum Glücksspiel.

Wenn ich mir allerdings das Y300 ansehe, so kamen bis jetzt doch schon ne Menge Updates für ein Low-End-Gerät - zwar keine höheren Android-Versionen, aber zumindest Bugfix-Updates.
Das sollte wichtiger sein, als immer die neueste Android-Version (und dann uU fehlerbehaftet) auszugeben.

Viele meinen halt immer, dass neue Android-Versionen direkt Quantensprünge nach sich ziehen...ich bin der Meinung, dass 4.1, 4.2, 4.3 und 4.4 gar nicht soooo sehr auseinanderliegen.
4.4 sehe ich persönlich eher als Bereinigung der vorhergehenden Versionen an als ein eigenständiges Release (Entschlackung und Chance auch auf älteren Geräten lauffähig zu sein, eine Reihe Bugfixes...)

Und wenn wir mal ehrlich sind...seit mit 4.4 die SD-Karten-Beschränkung und insbesondere bei Huawei die Probleme mit dem Berechtigungsmanager auftraten, ist die Huawei-Gemeinde eher gegen die neuen Versionen als dafür...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Student0815
Dito kann ich so nur befürworten wie du es beschrieben hast, KK hat mehr Nachteile für Otto normal gebracht als Vorteile.
Hab zwar noch kein Huawei gehabt, aber Bugfix innerhalb einer Version ziehe ich vor Upgrades die eh nur noch sehr Fehlerhaft daher kommen, und man später eh wieder einen Downgrade macht weil man merkt die alte Version war doch besser ;)
 
In Sachen Custom Roms kann ich dir nur etwas zum G510 sagen und da sieht es sehr gut aus. Sowohl für das Y300 als auch für das G510 gibt es einige Custom Roms. Seit Anfang dieses sogar KitKat. Mittlerweile gibt es viele KitKat Roms. Von CM11 über Slimkat, Omni, Paranoid und seit neustem Liquid Smooth.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408039686579.jpg
    uploadfromtaptalk1408039686579.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1408039698721.jpg
    uploadfromtaptalk1408039698721.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1408039710621.jpg
    uploadfromtaptalk1408039710621.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 207
Hey, danke für die vielen Hinweise!
Mir geht es bei der Sache auch tatsächlich um Bugfixes sowie die Möglichkeit, dass ich ein Phone ca. 3 Jahre halbwegs gut verwenden kann und das scheint ja gegeben zu sein, wenn ich das so lese. (Im Moment habe ich ein Atrix von Motorola, was leider bei 2.3 "hängengeblieben" ist und so ein Desaster will ich nicht nochmal ...)
 
Hoffentlich ist es wirklich und offiziell das Mate 3 und hoffentlich kommt es dann auch nach Deutschland!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
162
Cris
Cris
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
105
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
303
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten