Huawei 2014: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuuhh, ein P6 mit 2 GB RAM läuft ja schon ziemlich schlecht. Da frage ich mich wie das G6 im knappen P6 ähnlichen AluBody läuft.
Und die niedrigen Preise bekommen wir in Deutschland sowieso nicht zu sehen.
 
Inwiefern läuft ein P6 mit 2 GB RAM ziemlich schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ruckelt und hängt und sobald man nur ein Spielchen startet, muss grafische nicht mal Anspruchsvoll sein, wird die CPU, durch die kompakte Bauweise vom Gehäuse, sehr heiss und eine Sicherheitsfunktion regelt die Leistung radikal runter.
 
@hmm...egal:

es scheint nur Dein P6 zu ruckeln und zu hängen - ich kenne dutzende User u.a. hier im Forum die solche Probleme mit ihrem P6 nicht haben.

@burner8 und mein P6 z.B. laufen ausgezeichnet...
 
Da stimme ich @digitdia zu. Mein P6 lief auch einwandfrei. Und als Zockermaschine hatte ich es mir nicht gekauft. Da nehme ich lieber meinen PC als ein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Huawei ist vorgeprescht und hat sein Fühjahrs-Line-Up offiziell gemacht. Die Einzelheiten gibt's bei uns im News-Bereich und wer sich allgemein zum MWC auslassen möchte: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/537444-mwc-2014-allgemeine-plauder-geruechte-diskussions-kuriositaeten-ecke-2.html"]Hier geht's zum allgemeinen Plauder-Thread[/OFFURL].
 
Wenn man mit dem P6 nichts anderes ausser telefonieren und SMS schreiben macht und keine Launcher sowie Toggle Apps (oder sowas in der Richtung) installiert, mag das stimmen was ihr zwei behauptet.
 
Schade Huawei. Bis auf das 7"-Tablet und evtl. das Talkband (wer es braucht) ist nichts interessantes dabei. Das P7 mini enttäuscht, da hätten sie lieber ein P6s mit mehr internem Speicher, größerem Akku und LTE bringen sollen. Aber so.
 
Das die Preise nicht annähernd an die $ Preise rankommen war ja wieder klar. Echt zum kotzen.
 
Hallo liebe User,
seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem handlichen Smartphones mit guter Soft- und Hardware. Dies ist aber gar nicht so einfach wie man denken mag.
Ich hatte mich daher nur mit dem Sony Xperia Z1c und dem Moto X von Motorola beschäftigt. Beide aber mit ihren Nachteilen...

Da sah ich Grade eine Ankündigung des P7 mini.
Sieht gut aus, klein, leicht und tolles Design. SO Karte möglich und gutes Display.
Kann dies wirklich das Ende der Suche sein? :)

Wo ist der Haken an den Geräten?
Wann wird es wohl erscheinen und zu welchem Preis?
Habe ich etwas nicht beachtet?

Freue mich grad sehr!!! :-D
 
Nun ja, wo ist der Haken bei einem Seat Leon gegenüber einem VW Golf? In aller Regel erhälst du das, wofür du bezahlte, und das ist jetzt keineswegs negativ gemeint.

Das P7 mini wird wohl irgendwann im April für eine UVP von 299 EUR und dafür bekommt man halt Mittelklasse geboten, für das was es bietet find ich das pricing in Ordnung,
es hat halt kein HD Display, wer aber mit qHD auf 4.5 inch klar kommt, wieso nicht.
Wenn wir schon beim display sind, es hat (vermutlich) kein IPS - panel und (vermutlich) kein Gorilla Glas.
Des weiteren ein Plastik Gehäuse dafür aber (vermutlich) ein auswechselbaren Akku.

Wenn dich das P7 mini interessiert, schau dir doch mal das P6 an, es ist günstiger zu haben als die UVP des P7m, dafür ein alu-body, bei recht völlig vergleichbaren Außenmaßen ein 4.7 inch display (jedoch mit Software buttons also relativiert sich der größere Screen in den meisten fällen), dafür ein IPS-HD LCD display und doppelt soviel RAM
Nachteil: fest verbaut er Akku und derzeit eine etwas ältere Android version (4.2.2 vs 4.3) wobei letzteres nicht zwingend ein Nachteil sein muss..
 
Obwohl sich die Rückseite beim P7 Mini abnehmen läßt, ist der Akku erstaunlicherweise dennoch fest verbaut. Diese Info habe ich dem Netz mehrfach entnommen.
 
Guten Morgen,
Mir kommt es nicht darauf an, die neuste Technik in dem Gerät verbaut zu haben. Ich nutze es in der Regel nur für meine Kalenderverwaltung, Tapatalk, Mails, Nachrichten und Telefonie. Das sollte sich ja eigentlich mit fast jedem Gerät machen lassen.

Wichtig ist mir ein kompaktes Gehäuse, was es ja scheinbar nicht mehr allzu häufig zu finden ist, und ein geringes Gewicht.
Dabei scheint das P7 mini ganz gut weg zu kommen.

115g sind ja wirklich wenig und im Vergleich zu meinem S4 ist die Größe klasse.
 
Da habe ich ähnliche Ansprüche wie Du.
Nur mini finde ich diese Größe nicht mehr. Ich finde schade, dass Huawei kein 4,3 Zoll Gerät auf den Markt gebracht hat mit einem schmalen Rahmen, so dass das Gerät mit 122 mm nur so groß wie die meisten 4 Zoll Geräte ist.

Wenn man sich die Neuerscheinungen ansieht, ist das kleinste Gerät 4,5 Zoll groß. 131 mm empfinde ich nicht mehr als handlich.
 
Da hast du recht Mohol,
habe gerade nochmal mein S4 und das P7mini auf versus.com verglichen. In der Größe nehmen sie sich kaum etwas.
Daher scheidet es wohl doch wieder aus... sehr schade. Das Design finde ich nämlich sehr ansprechend. :-(
 
Gute Idee, sich ein OS an Board zu holen, was bisher aufn Smartphone Bereich gescheitert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
82
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten