Huawei: Kostenlose Garantieverlängerung für alte & neue Smartphones

@phone-company

Da die Garantie europaweit ist.. Und schon immer war, wäre so eine Aktion auch europaweit das einzig richtige gewesen, das p30 (pro) war das am besten verkaufte Gerät ever, und daher wäre es allen Kunden in Europa gut daran getan, so etwas europaweit zu machen.

Zu Österreich..
Die haben auf Facebook verwiesen, gesagt, nein, gibt sowas wie in Deutschland nicht, ist auch nichts geplant und damit hat es sich..
Wie ich geschrieben habe, auch wenn die Leute dann eine andere Marke kaufen, ist ihnen egal.

Scheinen schon irgendwie abgeschlossen zu haben...

4 Kollegen vom mir haben schon das Mi 11 ultra vorbestellt für die Vertragsverlängerung... Da die Anbieter Ihnen klar gesagt haben, sie wissen nicht, wann und ob Huawei liefern kann oder nicht. Aufgrund der "Bannsituation" und fehlender Komponenten...
So ist die Realität..
Und huawei hatte sicher weniger Kunden verloren als bisher, das sich googelos zu arrangieren kein Problem ist...


Gruß vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mozart12 und phone-company
Abgeschlossen haben die sicher nicht ich weiß was es da für Anweisungen gibt gerade 🤷 aber ja ich gebe dir recht das diese einzelnen Aktionen total dämlich sind.
Wenn es mit Huawei weitergehen soll müssen die alles geben und so wird es auch vom Support gefordert.
Man überlegt auch nach wie vor die P-Serie separat zu verkaufen damit es wieder bergauf geht aber wie gut das klappt sieht man bis jetzt bei honor die immer noch keine Freigabe für die googledienste bekommen haben? Desweiteren ist Android 11 für viele Geräte in der Pipeline (EMUI 11 wird upgedatet) aber dazu in ein zwei Monaten mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@phone-company

Nachdem die Ösis ihren Twitteraccount nach 4 Jahren oder so, wieder reaktiviert haben, aber nicht mal auf eine öffentliche Anfrage antworten, speziell wegen dem Thema, noch auf Facebook drauf eingehen (habe meine Tochter genötigt, denen zu schreiben, da ich Facebook hasse)...
Denke ich mal, sie geben nicht alles.. Sondern eher gar nichts.
Es geht nicht um ein paar Fanatiker, wie mich, die einfach auf Huawei schwören, in guten wie in schlechten Zeiten, es geht um die Masse..
Wenn diese Käuferschicht wegfällt, dann werden künftig auch die Flaggschiffe dru ter leiden zu haben, Support updates, Verbesserungen...

Das ist für mich das Damoklesschwert dahinter... Und das vergurken sie momentan anständig.
Auch wir Ösis können deutsch, auch die Schweizer.. Wenn unserer Markt es nicht wert ist, wie Deutschland bedient zu werden, Naja...

Wir erhalten doch immer mehr und mehr globalere Informationen, da ist selten ne Sprache eine Barriere..
Drum hat sich LG in Europa soviel selber hingemacht.. Typ2 Ausstattung der Geräte im Vergleich zu USA und Asien.
Und nun öffnet sich huawei dahin, Länder zu bevorzugen und zu benachteiligen..
Und das finde ich persönlich einfach eklatant dumm.
In der Situation sollte huawei alle gut bzw besser behandeln.. Für die Treue.. Nicht ganzen Nationen zu zeigen, ihr seid nicht würdig.. Denn so schaut es exactomunde aus..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und phone-company
Ja ich bin da voll bei dir. Östereich gehört doch eh in den Dunstkreis oder andersherum... daher würde ich bei Promos immer Östereich, Schweiz und Benelux machen aber ich hab nichts zu sagen von daher wird es ein Geheimnis bleiben

PS ich tippe das hier ja auch auf meinem IPhone und immer weniger auf Huawei (ich bekomme fast jedes Flagship von Huawei hier angeliefert aber ich denke das ist dieses Jahr auch vorbei. Das P50 wird wohl nicht mehr dabei sein. Behalten habe ich immer die „normalen“ P also p30, p40. Das P50 ist eigentlich das P50lite was für unseren Markt einfach umgelabelt wird, das Pro plus wird es anscheinend gar nicht mehr nach Deutschland schaffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Auf meinem P40 scheint es jetzt doch funktioniert zu haben. Hab jetzt bis 29.3.2023 Garantie. Auf meinem pro ist alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
proximacentauri schrieb:
@phone-company

Da die Garantie europaweit ist.. Und schon immer war, wäre so eine Aktion auch europaweit das einzig richtige gewesen, das p30 (pro) war das am besten verkaufte Gerät ever, und daher wäre es allen Kunden in Europa gut daran getan, so etwas europaweit zu machen.

Zu Österreich..
Die haben auf Facebook verwiesen, gesagt, nein, gibt sowas wie in Deutschland nicht, ist auch nichts geplant und damit hat es sich..
Wie ich geschrieben habe, auch wenn die Leute dann eine andere Marke kaufen, ist ihnen egal.

Scheinen schon irgendwie abgeschlossen zu haben...

4 Kollegen vom mir haben schon das Mi 11 ultra vorbestellt für die Vertragsverlängerung... Da die Anbieter Ihnen klar gesagt haben, sie wissen nicht, wann und ob Huawei liefern kann oder nicht. Aufgrund der "Bannsituation" und fehlender Komponenten...
So ist die Realität..
Und huawei hatte sicher weniger Kunden verloren als bisher, das sich googelos zu arrangieren kein Problem ist...


Gruß vom Bodensee

Du zahlst bei Xiaomi aber trotzdem mit deren Apps die man teils nicht mal deaktivieren kann und der penetranten Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und proximacentauri
@M II 26

Absolut d'accord..

Ich sage ja nicht, dass dies mich wegtreibt... Aber ich kennen in der Zwischenzeit 7, die es weggetrieben hat.
Und zum Thema xiaomi muss man nicht viel sagen, die kopieren munter drauf los, hauen alles rein, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und das ist dann ein ultra.

Aber das ändert leider nix dran, dass huawei das ziemlich verhaut hat, mal hier im Ösiland.

Aber dafür hatten sie gestern eine super Aktion, ein live sales Event, mit 2 Figuren, die kaum einen Graden Satz herausbekommen haben, also, extrem zum fremdschämen, sowas anzusehen für 10% Rabatt auf alte Ware.

Und btw, in meinem Freundeskreis sind jetzt alle p30 pro aus der Garantie, und auch wenn jetzt noch ne 3 Monatsverlängerung kommen würde, täten diese aus dem Raster fallen.

Und um genau das geht es, die deutsche huawei Tochter hat es perfekt gemacht, um das ganze zu beruhigen (wenigstens ein wenig), und unsere Ösi Niederlassung (die noch vor 2 Jahren angegeben hat, das Österreich das Land mit der höchsten p30pro Dichte Europas ist) hat es, auf gut deutsch, total verkackt.

Sprich, immer weniger künftige Verkäufe sind zu erwarten, und das Resultat davon ist abzusehen, ich war jahrelang LG Freund und Verteidiger, und habe die Entwicklung dort miterlebt und nach meinem Wechsel zu huawei trotzdem weiter verfolgt..

Und mich ärgert es einfach nur, dass man in so einer (unverschuldet) Situation nicht europaweit agiert, sondern jeder sein Süppchen kochen muss und will, als ob die Konsumenten der unterschiedlichen Länder nicht in der Lage wären, Dinge zu erfahren, wie es das Nachbarland löst oder versucht zu lösen.

Und diese Entwicklung ist für mich das Damoklesschwert, Google ist mir sowas von egal, bzw besser gesagt, ist diese Entwicklung ohne Google für mich eine Erfüllung eines langjährigen Wunsches.. Also eher ein "Pro" zum huawei zu kaufen, als ein "contra".

Nur unterm Strich befürchte ich, daß huawei sich durch solche idiotischen Aktionen mehr schadet als hilft, da sie versuchen müßten, europaweit zu agieren, und nicht national beschränkt..

Just my 5 cts..


Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12 und phone-company
@proximacentauri dem würde ich so zustimmen. In der Situation können sie entweder aufgeben oder aber das bestmögliche geben. Das tun sie aber nicht 🤷‍♀️ ich sehe keinen Grund dafür zB Österreich bei den Aktionen auszuschließen
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@phone-company

Guten Morgen..
Wie wir schon besprochen haben.. Aber ist jetzt eh schon egal, inzwischen haben 8 sich, aufgrund von VVL das mi 11 ultra vorbestellt, weil auch der Netzanbieter dementsprechend Druck gegeben hat, vor allem auch mit meinem Argument, was mich am meisten gestört hat.. Also wegen der Garantieverlängerung, dass huawei es in Deutschland macht und hier nicht..
Das kombiniert mit dem US Bann hat Früchte getragen..
Aber ich denke mal, dass da xiaomi anständig Prämien verteilt, weil es war selbiges Bild bei 3 Anbietern...

Schuß ins Knie... So kann man sich selber seine Kunden vergraulen... Und in 2 Jahren geht's automatisch weiter...

Schade für Huawei, aber zum Teil eben auch selbst verschuldet...

Mich ärgert es halt nur.. Aber dafür kann ich dann meine Fotogruppe auflösen, weil die Kollegen haben es ja nur wegen mir gekauft... Damit sie direkten Support bzw input haben.. 😂 😂 😂

Gruß
 
Bei meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft bin ich die treibende Kraft und da haben 15 ein Huawei und 1 ein Honor. Was soll ich sagen? Sind alle ausnahmslos zufrieden. Und da ich den Handymarkt sehr beobachte, muss man sagen, dass er sich gerade irgendwie, ich nenne es mal "pulverisiert". Durch das ständige kopieren von anderen entsteht keine bzw. kaum noch Eigenständigkeit. Sollte es Huawei wirklich nicht schaffen und HarmonyOS totaler Mist sein, dann wird es schwierig was anderes zu finden. Ich schaue nämlich noch auf Dinge, die viele gar nicht beachten, weil sie entweder nicht wissen oder blind sind und das ist zum Beispiel der SAR-Wert. Wenn der über 0,75 liegt, was ich schon hoch finde(eher unter 0,5), dann kaufe ich das Gerät einfach nicht. Nachzulesen unter anderem auf handywerte.de oder handystrahlung.ch. Connect hat auch zeitig erkannt, wie wichtig Strahlungswerte sind. Unabhängig davon spielt natürlich Sympathie immer eine große Rolle und da bleiben dann nicht mehr viele übrig, die mir noch sympathisch sind. Sony, die aber auch jedes Jahr die gleichen Fehler machen und eigentlich da sind, wo LG war. Dann Motorola, die ganz anständige Geräte machen, aber in vielerlei Hinsicht "nur" Mittelklasse. Dann wird es schon sehr sehr eng. Apple, Samsung, Xiaomi kommen mir nicht in die Tüte und von den 100 chinesischen Firmen wäre es wohl am ehesten noch Vivo. Hoffen wir also, dass Huawei irgendwie die Kurve bekommt und HarmonyOS nicht nur Nische bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@M II 26

So ist es.. Hier deckungsgleich...
Und es ist, mal für mich, keine Ander Variante erkennbar, bis dato..
Wegen Harmony OS habe ich keine Bedenken, ich habe mit Symbian angefangen.. 😂 😂 😂
Da ist alles danach ein Klacks..

Ich werde mal in die Richtung x60pro plus schielen, weil das scheint schon nicht übel zu sein...

Wenn bei huawei alles zusammenbricht.. Aber noch hält das garantielose p40 pro

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Warum garantielos? Haste dran rumgepfuscht? 😝 Das X60 Pro(+) ist tatsächlich sehr interessant. Der SAR-Wert mit 0,53 in Ordnung, allerdings soll es sehr warm werden und die Akkulaufzeit ist auch weit weg von Huawei. Wasserdicht ist es leider auch nicht, IR fehlt ebenso.

Symbian hatte aber auch was, hab mein Vivaz und Vivaz Pro gerne genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@M II 26

Garantie ist abgelaufen am 14.4.
Verlängerung gibt's in Austria keine..
😁 😁 😁

Und ja.. Habe das Video vom x60peo Plus beim vivo gepostet vor ner Woche.. Oder so..

Und Naja.. Vivaz hatte ne super Kamera.. Halt Cybershot noch... Da taugen sie enorm.. Und für damalige Zeiten sind 8 mp irre gewesen..

Drum abwarten, was das p50 bringt und wann und ob überhaupt...
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Wie kann ein ein Jahre altes Gerät keine Garantie mehr haben? Habt ihr in Österreich nur 1 Jahr?
 
@M II 26

p30 pro ist schon 2 Jahre alt. P40 habe ich übersprungen wegen makro..
 
Du hast oben garantieloses P40 Pro geschrieben.
 
@M II 26

oh mea culpa.. Autocorrection...
 
Besprecht das doch bitte im entsprechenden Thema. Jetzt bitte wieder zurück zum Thema. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
So Italien ist jetzt auch mit von der Party bezüglich Garantieverlängerung. Ich bitte die Österreicher mal in regelmäßigen Abständen in die Support-App zu gehen und dort auf EIN popup bezüglich der garantieverlängerung zu achten.... Bei mir poppte das heute auf und ich konnte die Verlängerung in Anspruch nehmen. Auch bei mir hat der Support behauptet es gäbe für italien keine Aktion (ich habe aber andere Ansprechpartner die gesagt hatten das ich etwas warten soll. Die gleichen die auch gesagt haben das Österreich ebenfalls die Aktion machen kann 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419_201215.jpg
    Screenshot_20210419_201215.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@phone-company

Danke für den Bescheid..

Auskunft von Huawei..

Eine abgelaufene Garantie kann nicht verlängert werden...
😁 😁 😁 😁

Aber in Austria ist nichts geplant. Und wenn sie es machen sollten (auf Instruktion), dann haben die abgelaufenen Geräte Pech gehabt..

Das ist der Status quo...

Gruß und Dankeschön für deine Mühe
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419_203644.jpg
    Screenshot_20210419_203644.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.307
PurpleHaze
PurpleHaze
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
346
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten