Huawei: Kostenlose Garantieverlängerung für alte & neue Smartphones

Ja abgelaufene sind ausgenommen 🤷‍♀️ ärgerlich....
 
@phone-company

Jaaa.
Die dummen Erstbesteller..
Zeit für Bestrafung
😁 😁 😁
Aber.. Wie gesagt.. Ist eh egal..
Ist Österreich.. Sie können es sich leisten in dem Falle..

Also als Tipp für alle Neukäufer in Österreich.. Nicht machen.. Warten..

Naja.. Sarkasmus beiseite. Es wird eh nicht angeboten... 😂

Gruß
 
@phone-company

Wie erwartet und angekündigt..
Keine Garantieverlängerung.
Stand heute.
18 Kollegen (von unserer Fotogruppe) mit dem p30 pro haben sich nun verabschiedet von Huawei.
Und das ist absolut selbst verschuldet.
Es ist einfach nicht mehr zu verstehen. So werden sie leider keinen Fuß mehr an Land bekommen.
Schade um die echt hervorragenden Geräte, aber die wenigsten haben so ne Geduld und Loyalität zu einer Marke, vor allem, nachdem die meisten bereit sind, auf Google zu verzichten (nachdem ich ihnen gezeigt habe, dass praktisch alles problemlos funktioniert), aber das hier ist einfach nur "bewußt und arrogant den Stinkefinger" zeigen.


Gruß vom Bodensee
 
Mindestens die Hälfte davon hätte sich doch so oder so verabschiedet, da sie ja sicher das superduper Google zum leben und atmen brauchen. Sorry, aber ist halt einfach die Wahrheit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beleboe, Fembre und (gelöschtes Mitglied)
@M II 26

Naja.. Eigentlich überhaupt nicht..

Es funktioniert alles bestens ohne Google.
Sogar Disney plus jetzt.
Das ist also überhaupt kein Ding gewesen.
Keine App, die über Aurora nicht erhältlich ist und läuft.
Außer Google maps.. Und das braucht ehrlich gesagt, eh keiner. Haben sowieso alle Autos Navi drinnen.

Neee.. Hat schon einen anderen Grund.. Die Telefonanbieter sind jetzt sehr scharf drauf, Huawei rauszuwerfen... Sie erklären allen "klipp und klar", keiner weiß, was los ist, Unsicherheit, Amerika, Bann, Google, und huawei verzögert alles.. Und hier in Österreich nicht mal Garantie Verlängerung wie in Deutschland oder Italien.. Alles ein schlechtes Zeichen...

Und sie hätten grade ein super Xiaomi Angebot, was sie noch gar nicht machen dürften, da das Gerät noch nicht lieferbar ist.. Usw...

Da laufen große Provisionszahlungen im Hintergrund, nehme ich mal als logische Konsequenz an..

Gruß
 
Offensichtlich, wenn man Xiaomi anbietet. Nicht falsch verstehen, die Geräte sind nicht schlecht, aber genau das beschreibt es ja sehr gut. Durch meinen Minimalismus und meine alternative Lebensweise komme ich sehr häufig mit Menschen in Kontakt, die die Lebensweise zwar erstrebenswert finden, aber trotzdem zu bequem sind, sich von Dingen zu trennen, die sie aber eigentlich gar nicht brauchen und dazu gehören eben auch Google, Amazon, Facebook etc. Ein Leben ohne diese Dinge ist möglich und wenn das Mindset stimmt auch definitiv besser. Man muss nur wollen. Dass Huawei Österreich so behandelt ist ärgerlich, aber wahrscheinlich auch nachvollziehbar. 8 Millionen sind eben keine 83 Millionen. Huawei wird eh zum Nischenhersteller, was ich ehrlich gesagt aber gar nicht mal so schlecht finde, so lange die Qualität stimmt. Man orientiert sich da gerade komplett um auf den Automarkt. Ich persönlich halte zwar nicht viel von E-Autos, aber das ist auch wieder ein anderes Thema. Alles Gute dir. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Schmeiß bitte nicht Samsung, Apple oder Xiaomi das Geld in den Rachen. Es gibt andere, bessere Hersteller. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@M II 26

Hahahaha

Auf gut Deutsch gesagt.. Den Teufel werde ich tun.. Ich warte auf das p50 pro
Und sonst fahr ich noch 1 Jahr mit dem p30 pro..

Neee. Das mit Google wird, wenn man das den Leuten zeigt, sowas von überbewertet.. Ich freue mich riesig auf harmony.. Einfach mal zum gucken..
Und xiaomi.. Naja.. Die geben sowas von Vollgas.. Ich habe mir mal die ersten Bilder im ultra forum angeschaut.. Naja.. Soviel können die gar nit mit Updates richten..
Ich habe mir letztes ja das mi 10 gekauft.. Einfach zum schauen.. Und war aber sowas von enttäuscht.. Habe es gleich weiter verschenkt..

Neee.. Bleibe da mal schön bei huawei, vielleicht strengen sich die Ösis mal an... Nicht lauter Quatsch Angebote zum fremdschämen...

Aber mal sehen, was sich bei huawei tut, ob es die letzten Zucker sind oder doch ein richtiger Neustart (hoffentlich)

Und Samsung und Apple kommen mir nie ins Haus... Dann noch lieber jeder andere fast..

Gruß


Nachsatz..

Jetzt mal halblang.. 😂 😂 😂 😂

Ein Leben ohne Amazon? Neeeee
Ich bin ein faules..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggidag53 und M II 26
Naja wenn man günstig googlefrei leben will dann Pixel 3a mit graphene os 🤷 das aber nur nebenbei. Ich freue mich auch sehr auf Harmony . Bin sehr gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53 und proximacentauri
Aktuell besteht wieder die Möglichkeit eine kostenlose 6 Monate Garantie-Verlängerung für Huawei-Geräte zu beantragen.
Dies ist im Zeitraum vom 21.10.2021-31.01.2022 möglich. Ferner kann ein Akkutausch für 39 EUR erworben werden.

Hier geht es zu den Details: Bedingungen

Ich konnte für mein Mate 20 pro weitere 6 Monate Garantie erlangen. Diese gilt nun bis 08/2022.
Im April konnte ich auch schon daran teilnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Cris
Ja gerade vorgestern beim p30 funktioniert .... 👍 Ich wundere mich das das Ding echt noch super supportet wird mit Updates und allem... Hoffentlich noch lange. Macht gute Fotos das Teil.... Manchmal besser als mein altes P30pro.... :) (Welches ich aber inzwischen abgegeben habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bzgl. Garantie und Akku.
Laut den Garantiebedingungen von Huawei ist der fest verbaute Akku ja Bestandteil der 24 Monate Garantie.

Wird durch die Garantieverlängerung - bei mir jetzt auf 36 Monate - auch der Akku weiterhin mit abgedeckt?
Könnte ich im nächsten Jahr den schwächelnden Akku dann kostenlos mit der Garantie wechseln lassen?

Wäre ja prima, da ich mit dem Mate 20 pro zufrieden bin. Nur der Akku lässt halt langsam nach.
 
@devotee darauf spekuliere ich beim p30 eigentlich auch.... Das ich das dann innerhalb der verlängerten Garantie in Anspruch nehmen kann. Ich hab Mal beim Support angefragt
 
Woran erkennt mann das wenn die Garantie verlängert wurde.
 
Wenn du die Garantie-Abfrage machst
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien
In der my Huawei App unter Quick Services dann Vorteile.
Dann müsste unter "Erweitere Garantie" das neue Ablaufdatum stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJulien
Okay. Danke. Da hatte ich nicht geschaut.
 
@devotee danke für den Hinweis, hab es für mein Mate 20 mitgenommen.

Man findet die erweiterte Garantie unter Support > oben auf das Handy Abbild klicken > Vorteile > erweiterte Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01

Ähnliche Themen

PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.304
PurpleHaze
PurpleHaze
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
342
tecalote
tecalote
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
148
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten