Huawei: Kostenlose Garantieverlängerung für alte & neue Smartphones

miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo Leute,

vielleicht klappt es bei euch. Bei mir nicht, kann mein aktuelles 1 Jahr altes Vodafone Mate 20 pro ja nicht updaten. Man braucht eine wohl auch eine bestimmte Androidversion bzw. Mindestanforderung.

Vielleicht klappt es bei euch.

Info gestern im Huawei Blog gesehen.

Link zum Deal bei Mydealz
Huawei: Kostenlose Garantieverlängerung für alte & neue smartphones - mydealz.de

Bediene mich mal aus Mydealz.

Vom 8. April bis 30. Juni 2021: Wer sich vor weniger als zwei Jahren ein Smartphone von Huawei gekauft hat, bekommt eine sechs Monate lange Garantieverlängerung. Und alle, die sich bis zum 30. Juni 2021 zum Kauf eines Huawei-Smartphones entscheiden, profitieren ebenfalls vom kostenlosen Garantie-Upgrade. Bei mir als Beispiel: +6 Monate Garantie für mein Mate 20 pro aus Juni 2019 Zusätzlich für alle Kunden: verlängerte Gerätegarantie und Vorteile bei den Mobile Services: Gratis Speicherplatz in der Mobile Cloud VIP-Zugang zu Huawei Music + Huawei Video. Besitzer finden alles Weitere dazu in der AppGallery.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hat bei meinem P30 Pro und Mate 40 Pro einwandfrei funktioniert.
 
Huawei bietet in der Support-App für ausgewählte Hardware eine kostenlose Garantieverlängerung um 6 Monate an. Dazu einfach in die Support App auf "Entdecken" gehen und die Meldung "Huawei Treue Bonus" aufrufen. Falls Euer Gerät zur Teilnahme qualifiziert ist, könnt Ihr die Garantieverlängerung über den entsprechenden Link aktivieren. Bei meinem P40 Pro hat es geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, webmichl, PapaPinguin und eine weitere Person
@maris_

Naja.. Das p40 hat sowieso noch 1 Jahr Garantie..

In Austria ist sowieso nichts drinnen. Also keine Treueaktion..
Z. B beim P30 pro, bei dem jetzt die Garantie ablaufen würde in ner Woche, wäre es sinnvoll...

Betonung auf "wäre"...

Gruß vom Bodensee
 
Schade, bei mir leider nicht möglich. Meins kommt aus Januar 2019.
 
Hat bei meinem P40 Pro auch funktioniert :thumbsup:.
 
Servus, hat bei mir innerhalb von 30 Sekunden Funktioniert..
Mate 20 HMA-L29.. Verlängerte Garantie bis 7.1.2022
Dankeschön
 
Für mein Mate 20 X (bis 17.12.2021) und das P40 Lite (bis 11.12.2022) habe ich die Verlängerung ebenfalls erhalten.
Nette Aktion. 👍
 
Hat funktioniert bei meinem Mate 20 Pro. Danke.
 
finde "Huawei Treue Bonus" nicht! beiP40
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend..

Grade mit huawei geschrieben..

Also. Wir Ösis sind natürlich ausgeschlossen davon..
Gilt nicht für uns "Aussätzige" und wird auch nix geben bei uns
😁 😁

Naja.. Ab und zu machen sie (huawei) echt unverständliche Sachen.. Gerade in der aktuellen Situation...

Gruß vom Bodensee
 
  • Traurig
Reaktionen: DarkAngel und kroko01
Na klass! Super Action
 
Ist Huawei..
Austria kann an keinem beta test teilnehmen
Wenn die Releaseaktionen sind, haben die deutschen Freunde immer das bessere Angebot..
Huawei mag uns nicht so sehr..
Vor allem hat Huawei Austria da auch überhaupt kein Interesse...
Ist halt so...

Gruß


Nachtrag.. Hab dem Kundenservice gesagt.. Dass es ja ideal wäre.. P30pro 2 Jahre alt.. P50 kommt erst im Juli /August..
Vertragsverlängerung bei vielen..
Da treibt man sie regelrecht zu xiaomi..

Antwort.. Jo.. Dann ist es halt so.. Kann man nicht ändern...

Sie hocken hier noch auf nem hohen Ross...
 
Zuletzt bearbeitet:
Google is ja noch ärger, die liefern gleich gar nicht nach Österreich.
 
Bei unseren beiden funktioniert es nicht. Huawei P40 und P40pro
 
Bei mir (P30pro 256GB gekauft Nov. 2019) hat es funktioniert. Danke an den Ersteller für den Tipp....🙃
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@mozart12

Es geht nicht ums liefern.. Kaufen kann man alles überall..

Es geht um die Unterschiede beim
- Kauf
- Support
- Möglichkeiten

Und da hat Huawei die Zeichen der Zeit (globale Information wäre schon übertrieben zu sagen, Nachbarländer mit der selben Sprache würde es eher treffen) nicht erkannt bzw nicht berücksichtigt (um ihnen keine Absicht vorzuwerfen).
Vor allem zu dem Zeitpunkt, da muß ich leider sagen, haben sie z.b. Für Deutschland absolut das richtige getan mit dieser Aktion, aber den Ösis und den Schweizern vor den Kopf gestoßen.
Mal meine Meinung.
Und das ist mein Punkt der Kritik.

Gruß
 
Da häufig Fragen auftauchen wie zB „warum kann ich bei meinem Gerät die Garantieverlängerung nicht in Anspruch nehmen“ hier mal eine mögliche Antwort.

Die Garantieverlängerung ist eine Promotion und nur für deutsche Geräte gültig. Euer Gerät ist vielleicht in Deutschland gekauft und hat natürlich auch die normale Garantie aber laut Seriennummer (wie bei meinem Testgerät der Fall) ist es ein italienisches Gerät. In diesem Fall seid ihr leider von den deutschen Promotionaktionen ausgenommen. Ebenso die Huweinutzer aus Östereich (hier soll es aber noch eine ähnliche Aktion geben)

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@phone-company

Naja.. Sagen wir es mal einfach..

Wenn der Kunde künftig aufpassen müsste, woher sein Gerät original stammt (egal ob Mediamarkt, Amazon etc, die mischen alle und kaufen in Chargen ein, wo es am billigsten ist), dann ist Chaos zu erwarten und 1000e Retouren..

Das könnte man einfach umgehen und Europa als einen Markt sehen.. Und keiner hätte ein Problem.

Und laut Hotline ist diese Aktion nicht geplant für Austria.. Laut deren Aussage.

Und ganz ehrlich.. Käme dann ja auch schon zu spät, da bei den meisten Erstkäufern die Garantie Anfang April abgelaufen ist...

Also da hat Huawei alle Schleusen geöffnet, mit der Verspätung vom p50, und der aufgesplitterten, nur regional gültigen "Treueaktion", die Leute zu xiaomi oder anderen zu treiben... Stichwort.. VVL...
Ich denke mal, kein Telefonanbieter wartet jetzt 3 bis 4 Monate aufs p50...

Nur mal so gesagt..

Man kann alles schön reden, man kann aber auch Realismus geltend machen..

Gruß
 
proximacentauri schrieb:
Nachtrag.. Hab dem Kundenservice gesagt.. Dass es ja ideal wäre.. P30pro 2 Jahre alt.. P50 kommt erst im Juli /August..
Vertragsverlängerung bei vielen..
Da treibt man sie regelrecht zu xiaomi..

Antwort.. Jo.. Dann ist es halt so.. Kann man nicht ändern...

Sie hocken hier noch auf nem hohen Ross...


Das kann ich nicht verstehen da die Supportmitarbeiter genau wissen warum dein Gerät nicht an der Promotion teilnehmen kann. Du gibst ja deine Seriennummer an und im Interface erscheinen dann die Punkte über Garantie usw. das heißt der supporter sieht warum dein Gerät nicht für die Verlängerung in Frage kommt. Hast du diese Info nicht bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

proximacentauri schrieb:
@phone-company

Naja.. Sagen wir es mal einfach..

Wenn der Kunde künftig aufpassen müsste, woher sein Gerät original stammt (egal ob Mediamarkt, Amazon etc, die mischen alle und kaufen in Chargen ein, wo es am billigsten ist), dann ist Chaos zu erwarten und 1000e Retouren..

Das könnte man einfach umgehen und Europa als einen Markt sehen.. Und keiner hätte ein Problem.

Und laut Hotline ist diese Aktion nicht geplant für Austria.. Laut deren Aussage.

Und ganz ehrlich.. Käme dann ja auch schon zu spät, da bei den meisten Erstkäufern die Garantie Anfang April abgelaufen ist...

Also da hat Huawei alle Schleusen geöffnet, mit der Verspätung vom p50, und der aufgesplitterten, nur regional gültigen "Treueaktion", die Leute zu xiaomi oder anderen zu treiben... Stichwort.. VVL...
Ich denke mal, kein Telefonanbieter wartet jetzt 3 bis 4 Monate aufs p50...

Nur mal so gesagt..

Man kann alles schön reden, man kann aber auch Realismus geltend machen..

Gruß

Ja die Garantie ist ja auch Europaweit gültig nur die Promos sind von Land zu Land verschieden. Deutschland ist ein anstrengender Markt daher bekommen die Kunden ab und an auch mal ein bisschen extra 🤷😌🤦‍♂️

Edit
Laut meinen Infos ist für Östereich auch noch was geplant, ich kann leider nicht sehen ob es sich auch um die Garantieverlängerung handelt. Aber Huawei music und 50gb cloud sollte da sein bzw kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.297
PurpleHaze
PurpleHaze
tecalote
Antworten
2
Aufrufe
336
tecalote
tecalote
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten