HUAWEI MediaPad M5

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HUAWEI MediaPad M5 im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
Das neue MediaPad M5

Kürzlich wurde das neue MediaPad M5 vorgestellt, daher wollen wir uns das Glanzstück einmal genauer anschauen. Wir beleuchten technische Daten und verschiedene Funktionen, damit wir uns ein gutes Bild des neuen Tablets machen können.

Fangen wir einfach mit dem an, was man als Erstes sieht: Das hochauflösende 2K-Widescreen-Display ist in den Formaten 10,8 Zoll und 8,4 Zoll verfügbar. Beide Versionen sind serienmäßig mit unserer ClariVu Technologie ausgestattet. So entgeht uns kein Detail.

upload_2018-3-1_15-23-10.jpeg
Die ClariVu Technologie verbessert das Kontrastverhältnis bei Bildern um bis zu 20 %, während der Eye-Care-Modus schädliches blaues Licht ausfiltert und so für ein ermüdungsfreies Videovergnügen sorgt.

Mit fast doppelt so vielen Pixeln wie ein HD-Display bietet Ihnen unser Display mit 2K-Auflösung lebendige Fotos und Videos. Ein besonders schmaler Rahmen und ein speziell entwickeltes 16:10 Widescreen-Display sorgen dafür, dass wir unsere Lieblingsfilme und TV-Sendungen mit minimalen Seitenrändern genießen können.

Das Display in der Zusammenfassung:

HUAWEI MediaPad M5 (10,8 Zoll) und HUAWEI MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll): 10,8 Zoll, IPS, 2.560 × 1.600 Pixel (WQXGA), 280 PPI
HUAWEI MediaPad M5 (8,4 Zoll): 8,4 Zoll, IPS, 2.560 × 1.600 Pixel (WQXGA), 359 PPI

Videodateiformat: *.mp4, *.avi, *.3gp, *.m4v,*.m4a, *.webm, *.ts, *.3g2, *.flv und *.mkv

upload_2018-3-1_15-23-10.jpeg
Der Ton macht die Musik: Integrierte, professionell abgestimmte Harman Kardon Lautsprecher sorgen für einen beeindruckenden Sound. Der HUAWEI Histen 3D-Stereosound bietet uns ein faszinierendes virtuelles Surround-Sound-Erlebnis. Es fühlt sich so an, als wären wir mitten im Geschehen. Durch den Verstärker-Chip für HiFi-Kopfhörer geht keine Soundqualität verloren, wenn wir Bluetooth-Kopfhörer benutzen möchten.

Die Audio-Eigenschaften in der Zusammenfassung:

HUAWEI MediaPad M5 (10,8 Zoll) und MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll):

4 Lautsprecher + 4 SmartPA HUAWEI MediaPad M5 (8,4 Zoll): 2 Lautsprecher + 2 SmartPA Smart-Channel-Switch

Patent Histen Soundeffekte, Harman Kardon Abstimmung und Zertifizierung

Hi-Res zertifiziert, Hi-Fi DAC AK4376 und Geräuschunterdrückung

Wir können auch zwei Dinge auf einmal erledigen – zum Beispiel im Internet surfen, während wir uns einen Film ansehen oder wir checken unsere E-Mails und machen uns gleichzeitig Notizen. Der Kirin 960 Chip sowie das EMUI 8.0/Android Oreo Betriebssystem machen es möglich.

Das MediaPad M5 (8,4 und 10,8 Zoll) basiert auf dem neuesten EMUI 8.0 und Android Oreo Betriebssystem mit 32 GB Speicherplatz (64 GB beim MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll)). Ob wir uns einen Film ansehen oder ein Spiel starten, der leistungsstarke Kirin 960 Chip des HUAWEI MediaPad M5 bietet uns ultimative Geschwindigkeit für eine reibungslose Videowiedergabe und ermöglicht darüber hinaus eine besonders lange Akkulaufzeit. Doch schauen wir uns zunächst die Daten an.

upload_2018-3-1_15-23-10.jpeg
Zusammenfassung der Leistungsmerkmale:

EMUI 8.0, Android Oreo (8.0)

HUAWEI MediaPad M5 (8,4 Zoll) und MediaPad M5 (10,8 Zoll): 4 GB RAM + 32 GB ROM

HUAWEI MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll): 4 GB RAM + 64 GB ROM

HUAWEI MediaPad M5 (10,8 Zoll): HiSilicon Kirin 960s, Octa-Core; 4 × A73 (2,1 GHz) + 4 × A53 (1,8 Ghz)

HUAWEI MediaPad M5 (8,4 Zoll) und HUAWEI MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll): HiSilicon Kirin 960, Octa-Core; 4 × A73 (2,4 GHz) + 4 × A53 (1,8 GHz)

Dank der neuesten 9V2A FastCharge-Technologie können wir nach nur 30 Minuten Ladezeit bis zu 1,5 Stunden lang Videos anschauen. Nach einer vollständigen Aufladung können wir das MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll) und das MediaPad M5 (8,4 Zoll) bis zu zehn Stunden lang nutzen und sogar bis zu zwölf Stunden beim MediaPad M5 (10,8 Zoll).

Hier kommen die Leistungsmerkmale vom Akku:

HUAWEI MediaPad M5 (10,8 Zoll) und MediaPad M5 Pro (10,8 Zoll): 7500 mAh
HUAWEI MediaPad M5 (8,4 Zoll): 5100 mAh 9V 2A

Schnelllade-Funktion

upload_2018-3-1_15-23-10.jpeg


Das Display mit 2K-Auflösung liefert immer perfekte Bilder. Damit wir die Darstellung ungestört geniessen können, wurde das Design so gestaltet, dass es perfekt in der Hand liegt. Die sanft gewölbten Kanten gehen nahtlos in das elegante Metallgehäuse über.



Die Abmessungen:

Das HUAWEI MediaPad M5 verfügt entweder über ein 8,4-Zoll-Display mit einem Gewicht von etwa 316 g oder ein 10,8-Zoll-Display mit einem Gewicht von etwa 498 g.

Als Zubehör finden wir bei dem MediaPad M5 Pro den ultraleichten Pro M-Pen mit besonders feiner Spitze. Dieser ist mit verschiedenen Schreibmodi ausgestattet und lässt sich superschnell wieder aufladen. So können wir uns kinderleicht Notizen machen, Kommentare schreiben oder kreativ werden.

Das neue MediaPad M5 – schaut Euch das neue Glanzstück unter den Tablets einmal an!
 
B

badtouch

Neues Mitglied
Überträgt der USB-C Port auch Videosignale? Wird man das Gerät also mit dem entsprechenden Kabel an einen Fernseher oder Beamer anschließen können?
 
G

georgb

Ambitioniertes Mitglied
Ist schon bekannt, wann das Tastaturdock erscheint? Bin an einem M5 10,8 interessiert
 
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
Interessiere mich auch für das Tablet. Kann man absehen obs dafür Lineage geben wird?
Ist die Huawei Software generell brauchbar?
 
DirtyIdiot

DirtyIdiot

Experte
Ich habe das 8.4 seit heute und bin eigentlich zufrieden bis jetzt. Was mir stinkt ist das, das Teil wohl eine andere Quickcharge Technologie nutzt als die Qualcomm Geräte. D.h das Schnellladen funktioniert nur mit dem mitgelieferten Ladegerät.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das ist aber bei allen Huawei Geräten so. Der Kirin ist halt kein Qualcomm.
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Das M5 bietet QuickCharge (das von Qualcomm). Aktuelle Smartphones von Huawei bieten SuperCharge. Das benötigt zwar eigene Ladegeräte ist jedoch sowohl QuickCharge als auch Power Delivery technologisch deutlich überlegen da die Spannung an die Ladespannung des Akkus angepasst wird und so die Wärmeentwicklung deutlich reduziert wird. Dadurch kann das Smartphone auch bei Nutzung extrem schnell geladen werden.
 
G

Galactus

Stammgast
Weiß jemand ob man die Navigationstasten auch umdrehen kann, also die Zurück Taste nach Rechts legen kann? Bei den Handys geht das ja.

Ansonsten sehr interessante Tablets.
 
A

andrgin

Erfahrenes Mitglied
Das Mate 10 kann das mit EMUI 8 also gehe ich davon aus dass es das M5 auch kann.
Dank Fingerabdrucksensor braucht man die Navigationsleiste aber sowieso nicht mehr.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@andrgin: Was hat der Fingerabdrucksensor mit den Funktionen der Navigationstasten zu tun..?
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Der Fingerabdruck Sensor kann die Navigationsleiste ersetzen.
Kurzer Tipp darauf ist gleich zurück, langer Tipp darauf geht es auf den Homescreen und drüber streichen öffnet die Task Übersicht.
Habe ich bei meinem MediaPad M3 auch so eingestellt.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Danke @Skyliner. Hört sich spannend an, kannte ich so noch nicht :smile:
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Da wir keine zwei Themen zum gleichen Tablet brauchen, ist hier zu.

Hier geht's zum Diskussionsthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - HUAWEI MediaPad M5 Antworten Datum
0
0
2