Huawei P50 Pro bereits aktiviert - Huawei ID vom Vorbesitzer deaktivieren

@Abramovic
Hier gibt's kein Google, das ist Huawei ID

@LZ86
Die Huawei ID ist das Derivat von Google.
Werksresett aus dem System dort wird Rechtmäßigkeit angenommen =im Normalfall kein FRP

Werksresett aus der Recovery =kein Zugang zum System =Unrechtmäßigkeit wird angenommen = FRP

Ist das Handy ohne Google folglich kein Google FRP möglich

Ist die Huawei ID aktiviert und wird nicht abgemeldet wird diese aktiviert bei Neueinrichtung nach Reset unabhängig ob Google oder Nicht

Oem Unlock umgeht das
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Da steht auch "das ist wie..."
Xiaomi hat ja den gleichen Mist...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Abramovic
Alles Gut, dachte weil du Gmail schreibst.
 
Okay, was muss ich beim Zurücksetzen beachten, wenn ich ein Gerät verkaufen will? Ich dachte, dass beim Werksreset auch die Konten entfernt werden. Zumindest wird man doch vorher gewarnt. Muss ich die Konten tatsächlich vorher manuell entfernen?

Mich würde auch interessieren, was bei meinem P50 Pro passiert ist, sodass die Huawei ID auf dem Gerät verblieben ist. Liegt es wirklich daran, dass der Reset im Recovery vorgenommen wurde oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Huawei Chat sagt übrigens, ich solle das Gerät zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
Also. i
Die Huawei ID abmelden.

Jetzt zum eigentlichen Problem.
Betrifft das Google Konto.

Wenn man aus den Einstellungen zurück setzt, sollte es bei Neueinrichtung keine Abfrage zum vorherigen Konto geben.

Aber es gibt ab und an Probleme.

Das heisst um hier immer auf der sicheren Seite zu sein.
Unter Konten - Google-auf Entfernen-Entfernen

Das war es
Optional noch Clouds abmelden - muss man aber nicht.

Dann zuletzt Werksresett.

Sollte man ein Konto bei einem Hersteller angelegt haben, dieses immer entfernen.
Siehe Huawei =ID
Samsung - Samsung Konto
Xiaomi - MI Konto usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und jandroid
@jandroid
Ja, man muß eine Anmeldung für eine Huawei-ID vornehmen. Das habe ich ja auch geschrieben. Hab die ID vom P30Pro genommen.
Du hast jetzt nur 2 Optionen :
Support anrufen oder Gerät zurück schicken.
Versuche mal diese Reihenfolge.
Ich bin noch unterwegs und kann nur sehr zeitversetzt antworten.
Viel Glück,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Huawei sagt, ich solle das Gerät zurückschicken. Ich kann es zwar in einer Werkstatt entsperren lassen, das fällt aber nicht unter die Garantie. Also geht es zurück.

Danke für eure Hilfe. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und rene3006
@jandroid
Gib es zurück, du hast sonst nur Ärger.
Du müsstest es sonst öffnen und die Testpoint brücken.
Das lass aber.

Das Handy wird nicht Richtig zurück gesetzt worden sein.
Zumindest die ID nicht abgemeldet und der Revurber keine Ahnung vom Problem gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@rene3006
Die Huawei-ID ist kein Konto im eigentlichen Sinne. Das ist ein spezielles "Konto" bei Huawei und hat absolut nix mit Google oder Konten zu tun. Ich habe dort bei Konten keine Einträge.
Hast du denn ein P40pro oder P50Pro?

@jandroid
Ja, zurück zum Verkäufer, wohl die beste Option.
Schade..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
rene3006 schrieb:
und der Refurber keine Ahnung vom Problem gehabt
Ja, scheint so. Ich finde es ja immer ganz toll, wenn die Händler ganz groß dazu schreiben "Geprüfte neuwertigen Kundenretoure in Originalverpackung".
Hier wurde offensichtlich nicht richtig geprüft. 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@LZ86
Ich hab so einige Huawei mit und ohne Google.

Die Huawei ID ist ein Konto mit erweiterten Services... Ob speziell oder nicht - irrelevant
Ohne Anmeldung keine Zugriffe auf siehe Screenshot.

Das es was mit Google zu tun hat, sagt hier kein Mensch.

Nochmal.😏
Reaktivierungssperre obliegt Google.
Bei Verlust oder Diebstahl, wenn man es in der Recovery zurück setzt, greift FRP, falls Code, FP, Face Unlock aktiviert war und ein Google Konto eingerichtet ist.

So nun weiter.😀
Welche Reaktivierungssperre gibt es ohne Google?
Richtig Huawei ID.
Reset über Recovery setzt die Sperre von Huawei aktiv.

Ein Konto bietet meist den Service einer eigenen Cloud, Themen usw.
Ist bei Xiaomi, Samsung usw auch so.

Bei Huawei ist es nicht unter Konten direkt gelistet, sondern im Reiter oben in den Einstellungen 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20220523_174711.jpg
    Screenshot_20220523_174711.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220523_174851_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220523_174851_com.android.gallery3d.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20220523_175431_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20220523_175431_com.huawei.hwid.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20220523_175507.jpg
    Screenshot_20220523_175507.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Nein, ich verstehe es nicht!
Du schreibst immer was von Google.
Google ist hier nicht.
Am Ende schreibst du, dass die Huawei-ID ein Konto mit erweiterten Service ist.
Das ist auch meine Meinung. Schon immer.
Das synchronisieren der Email-Kontos übernimmt der Huawei-Service. Es ist egal, wer dein Postfach hostet. Geht über mobile. de bei Geräten ohne Google.
Meiner Meinung nach hätte das Wort Google hier niemals auftauchen dürfen.
Das ist der Punkt, der mich noch immer verwirrt..

Ich bin dann erstmal raus. Werde, wenn ich zu Hause bin, nochmal alles überlesen.
Das ich dich dann verstehe, ist aber unwahrscheinlich. Nix für ungut.
Hab Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@LZ86
Ich schrieb unter #10 das die Huawei ID genau wie Google FRP fungiert.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn es sich nicht anmelden lässt kann es nicht Google FRP sein=da kein Google vorhanden beim Modell.

Dann muss es die Huawei ID sein-und diese fungiert genau wie die Reaktivierungssperre von Google.

Die meisten können damit mehr anfangen mit dem Wort Google =FRP.

Wenn ich schreibe liegt an Huawei ID, dann kommen Fragen.
Wie soll das gehen usw.
Daher die Erläuterung im Vorfeld.

Du machst einen Vorschlag zum zurück setzen in der Recovery, das zeigt ja das du dich mit dieser Materie nicht auskennst.Was auch nicht schlimm ist.

Daher mein Einwand und die Erklärung, die du bis hier immer noch nicht verstanden hast.Auch nicht schlimm.


Die ID ist auch ein Konto.
Und beinhaltet mehr Services wie ev andere Konten.
Hab hier nichts anderes behauptet.
Ob mit erweiterte Services oder nicht, es ist ein Konto.
Du sagtest es ist kein Konto, da nicht unter Konten gelistet.

Die Synchronisierung des Email Kontos ist doch hierbei jetzt völlig egal.

Es macht glaub auch wenig Sinn weiter darauf einzugehen.
Und nicht alles verdrehen.

Ist erledigt, fertig. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20220523_184833.jpg
    Screenshot_20220523_184833.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und AkkiBua
@rene3006
Ich verdrehe nix, aber ich verstehe dich auch nicht.
Nein, ich habe tatsächlich keine Ahnung vom Werksreset. Mir ist unklar, ob bei einem Werksreset tatsächlich der Auslieferungszustand hergestellt wird, oder ob die Ersteinichtung hergestellt wird.
In beiden Fällen dürfte der Start ohne SIM und bei bereits vergebene Huawei-ID möglich sein. Das verstehe ich auch nicht.
Wie gesagt, ich habe keine SIM und meist kein Internet-Zugriff bei 2 Geräten. Erst wenn ich den Huawei-Service nutzen will, brauche ich Internet.

Interessant ist diese Thematik allemal für mich.
Aber ich brauche wohl etwas Zeit.
Und sei nicht genervt von mir. Ich bin im allgemeinen sehr nervig. Da kann ich nix für.

Bis denne erstmal,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und rene3006
@LZ86
Bin nicht genervt. 🙃
Weiss nur nicht wie ich es besser erklären könnte.
Aber ich versuch es mal.
Ok.

Du hast eine Huawei ID angelegt.
Jetzt setzt du dein Handy über die Recovery zurück, weil du zb die Pin zur Entsperrung vergessen hast oder es wird gestohlen oder du verlierst es und der jenige setzt es über die Recovery zurück.
Er kommt ja nicht in die Einstellungen.
Also muss er über die Recovery zurück setzen.

So, jetzt wäre dein Handy verloren ohne Sperre, denn der Dieb, Finder usw könnte dein Handy einfach neu anmelden mit seiner Adresse oder neuen Logins usw damit würdest du sämtlichen Zugang verlieren und das Handy wäre weg.
Daher die Abfrage.Er kommt hier aber nicht weiter und hat nichts davon.

Ev würde man es auch abgeben im Fundbüro da es für einen nutzlos ist.

Für dich wäre es kein Problem wenn du in der Recovery zurück setzt, du kennst die Daten der Huawei ID=ID Adresse + Passwort damit hast du wieder Zugriff aufs Handy nach Eingabe deiner vorherigen Daten.


Hast du die Huawei ID abgemeldet greift diese nicht, nach dem zurück setzen.

Hoffe konnte es dir so halbwegs verständlich erklären

Hier hat @jandroid nicht die Daten des Vorbesitzers.
Dieser hat das Huawei Konto-ID nicht gelöscht.
Daher ist das Handy an den alten Account gebunden und lässt sich nur mit diesen Daten anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und jandroid
@rene3006 und alles ohne Google erklärt. 😉

Ich finde hier im Thread übrigens auch niemanden nervig! Missverständnisse können nun einmal entstehen. Ich sehe das alles nicht so eng. Wichtig ist nur, dass man wieder die Kurve kriegt. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, AkkiBua und rene3006
Ja, das deckt sich ja auch mit meinen Vorstellungen.
Aber:
Die Authentifizierung erfolgt erst, wenn er eine Verbindung zum Internet hergestellt hat.
Da hat er u. U. schon seine Pin eingegeben oder Internet über WLAN.
Ansonsten wird nicht synchronisiert.
Er müsste ja schon den Sperrbildschirm sehen, denn das Netzwerk wird als letztes aktiviert.
Daher ist mir die Sache unklar.
Oder er hat ein Passwort auf dem Sperrbildschirm. Ich weiß nicht, wann er zur Eingabe des Passworts aufgefordert wird.
Gab es eine neue Installation mit Region-Auswahl ect oder ist das Handy normal gestartet.
Nich?
Daher verstehe ich es nicht.
Lee
 
Die Reaktivierungssperre wird nach Start sofort aktiv.
Deshalb kommt man auch über den Anmeldebildschirm nicht hinaus.
Du kannst das Handy ohne Mobile Daten und ohne WLAN so oder so nicht anmelden wenn die aktiv ist.
Daher kannst auch kein Pin etc eingeben, weil du soweit nicht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, DarkAngel und AkkiBua
Ah, ok, jetzt hab ich es.
Deshalb.

Das kann er sich aber nur im BIOS speichern. Da gibt es einen beschreibbaren Bereich.

Ja, dann hilft nur zurück schicken.
Hab noch ein altes Mate10Pro.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, nehme ich es zum Testen.

Danke dir/euch..
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, rene3006 und DarkAngel
Ja die Daten liegen auf einer Partition.
Du bist zuviel am Pc😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
95
Rusty Nail
Rusty Nail
S
  • spid
Antworten
6
Aufrufe
982
Schlossfalle
S
nitter
Antworten
57
Aufrufe
2.401
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten