Huawei P8 Max: Allgemeine Diskussion

Ich habe gerade eine offizielle Benarichtigung von Huawei Deutschland bekommen.

Das P8 max wird nicht in Deutschland erscheinen.

Was ein Mist...
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering, PINTY und Radagast
Alle Händler warten und zeigen schon eine Vorbestellung an?
 
Wie gesagt, ich hatte direkt bei Huawei Deutschland nachgefragt und das ist die offizielle schriftliche Antwort von Huawei !!!!!!!!!!!!!
 
Ja, da muss ich Dir Recht geben. Ich habe gerade die Hotline angerufen. Aktueller Stand, für Deutschland nicht vorgesehen.
 
so was Blödes !!! Hatte mich voll drauf festgelegt !!! Wo bekomme ich jetzt ein grosses mindestens 6 Zoll Phablet mit Lollipop her ?
 
Ich hatte mir hier schon für 0% Finanz. eins bestellt, soeben storniert.
Bloß gut das ich es nicht gleich bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es mir schon ausgeschnitten, finde die Grösse ideal. Vom Ausland bekommt man wieder nur eins ohne LTE 800
 
Ich brauche kein LTE, da muss ich es dort mal versuchen.
 
Die Frage lautet: Wird LTE 800 unterstützt ?
 
steffen68ffm schrieb:
Die Frage lautet: Wird LTE 800 unterstützt ?


Tja prinzipiel ja, da der Kirin 935, das selbe RF-Unit, wie der Kirin 925 (im Mate 7 -MT7-L09 und Honor6+) hat.

Man müßte den Baseband Firmwareteil des Mate 7, ins P8 Max flashen
und schon ist das 800MHz FDD-LTE, auch im Kirin 935 aktiviert.
Bei den XDA-Developers gab es schon Threads, ( nicht speziell Huawei/Hisilicon Kirin SoC´s ) wo jemand,
den Baseband Firmware-Part, extrahiert hatte
und seperat geflased hat.:winki:

Es ist definitiv machbar.
Es müßte bei den XDA-Developers, sicher einen findigen Software-Tüftler/Flasher geben, der die Baseband-Fimware des Mate 7 (MT7-L09)
aufs P8 Max flashed.

In den Infos zum Gerät, ist ja auch immer die Baseband-FW Version, seperat aufgeführt

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum, Hen Ry und steffen68ffm
Ich hab es mir schon fast gedacht, weil es sonst bestimmt auch auf der Internetseite von Huawei gestanden hätte. Schade, aber sicherlich werden bekannte Exportöre es auch nach Deutschland bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Bin mal gespannt wann.
 
Ist natürlich absolut falsch, was in dem Video da gesagt wird, es hätte einen Kirin 930 drin.
Es ha einen Kirin 935.
Der hat ein anderes RF-Unit drin, nähmlich das mit WLAN a/c ( 5GHz+2.4GHz) und LTE Cat.6 .

Anscheinend sind die Kirin SoC´s, mit der Endnummer 5 , immer die mit den
besseren Sende,- bzw. RF-Units. (siehe Kirin 925 und 935)

Gruß,
Frank
 
LTE CAT 6 ist ja toll, aber wahrscheinlich wieder kein 800er LTE. Das gibt soviel geile Chinahandys, die nicht hier erscheinen. Z. B das LETVone max ( 6,3 Zoll ) .

warum verbauen die nicht gleich alle Frequenzen ?
 
Das nicht immer für alle Länder, alle Mobilfunk Standards/Frequenzen aktiviert sind, hat was mit Lizensierungskosten zu tun, die der Hersteller vermeiden will, wenn er z.B. vor hat, das Gerät ohnehinn nur in China anzubieten.

Aber im Fall des P8 Max, schrieb ich ja gestern bereits, das der Kirin 935 SoC, FDD-LTE 800 MHz kann.
Muß halt nur, mit der entsprechenden Baseband-Firmware aktiviert werden..

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und steffen68ffm
Da ich fast immer das 1800 LTE band zur verfügung habe, könnte ich auf das 800er LTE auch verzichten.
Hoffe, dass man es in Deutschland irgendwie bekommen kann !
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
für wann ist denn der internationale verkauf geplant ?
 
Bei 28mobile soll es etwa ab KW32 verfügbar sein.

Sali
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
137
Cris
Cris
R
Antworten
15
Aufrufe
1.081
rookie5591
R
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
211
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten