Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich hat es immer wieder erstaunt, wie gut die Bilder des Mate 10/20 Pro damals waren. Ich weiß, uralt Smartphone nach heutigen Maßstäben, aber die Fotos waren damals meiner Meinung nach das NonPlusUltra der Handyfotografie.
Das Mate 20 Pro hatte damals schon den Kirin 980 auf 7nm Basis /2018, der 9020 ist immer noch im Jahr 2025 7nm Basis, soweit zum Fortschritt. Eigentlich sehr schade.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und vw-kaefer1986
Mit den Bildern der älteren Huawei Geräten bin ich ganz bei Dir, aber das mit dem Prozessor sehe ich etwas anders. Es ist liegt ja nicht an Huawei, dass sie keine moderneren Prozessoren nutzen können und das was sie mit dem Kirin 9020 in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, ist schon beachtlich. Wer jedoch immer "schneller, höher, weiter" haben möchte, für den ist Huawei allerdings keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, vw-kaefer1986, M II 26 und eine weitere Person
Zumal dieses schneller höher weiter totaler Quatsch ist, wenn ich nicht gerade CAD auf dem Smartphone mache. WhatsApp, Instagram, Candy Crush, Kamera,... ist damit ja überhaupt kein Problem.

• Danke
Reaktionen: TR0192 und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 hast Du vielleicht noch Infos wie der Zoom funktioniert? #238

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Mich hat es immer wieder erstaunt, wie gut die Bilder des Mate 10/20 Pro damals waren. Ich weiß, uralt Smartphone nach heutigen Maßstäben, aber die Fotos waren damals meiner Meinung nach das NonPlusUltra der Handyfotografie.
Das Mate 20 Pro hatte damals schon den Kirin 980 auf 7nm Basis /2018, der 9020 ist immer noch im Jahr 2025 7nm Basis, soweit zum Fortschritt. Eigentlich sehr schade.
Volle Zustimmung. Ich benutze noch heute mein Huawei Mate 20 X. Vor sechs Jahren hatte es die beste Kamera des Marktes und einen Flagschiffprozessor. Noch heute muss sich die Kamera nicht vor anderen Phones verstecken. Noch heute ist der Prozessor auf der Stufe eines aktuellen Mittelklasseprozessors wie der MediaTek G99. Selbst der Akku hält noch einen Tag durch. Sechs Jahre, und das Gerät gehört noch nicht zum alten Eisen.

@jla Servus, ich lasse jetzt mal die technischen Aspekte beiseite, wie du richtig sagst, XMAGE sehe ich sehr skeptisch, natürliche Details sehe ich da wenig bis gar nicht, Probleme bei Bewegung sehr wohl, bei den RAW's gibt's scheinbar diesmal nur Stacks, kein Single-RAW, keinen RAW-Support für die 9,4x - für mich sehr enttäuschend, ich bin da fix raus, Huawei ist leider falsch abgebogen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jla schrieb:
Leider etwas viel Ölmaleffekt
Es ist ein Jammer, Van Gogh würde da neidisch werden 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und jla
Ich habt pro plus Version gekauft von wondamobile, houte wa da, 1 Woche gedauert. Ama muss sagen diese hormony os next kompliziert 😁 irgendwie kein deutscher Sprache menü nur englisch und chinesisch. Tastatur ist ok deutsch Tastatur hinzufügend. Testet ich weiter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@focus1907 Ich bin ja wirklich auf deine Kamera-Erfahrungen gespannt 😉