Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich hat es immer wieder erstaunt, wie gut die Bilder des Mate 10/20 Pro damals waren. Ich weiß, uralt Smartphone nach heutigen Maßstäben, aber die Fotos waren damals meiner Meinung nach das NonPlusUltra der Handyfotografie.
Das Mate 20 Pro hatte damals schon den Kirin 980 auf 7nm Basis /2018, der 9020 ist immer noch im Jahr 2025 7nm Basis, soweit zum Fortschritt. Eigentlich sehr schade.

• Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und vw-kaefer1986
Mit den Bildern der älteren Huawei Geräten bin ich ganz bei Dir, aber das mit dem Prozessor sehe ich etwas anders. Es ist liegt ja nicht an Huawei, dass sie keine moderneren Prozessoren nutzen können und das was sie mit dem Kirin 9020 in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, ist schon beachtlich. Wer jedoch immer "schneller, höher, weiter" haben möchte, für den ist Huawei allerdings keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, vw-kaefer1986, M II 26 und eine weitere Person
Zumal dieses schneller höher weiter totaler Quatsch ist, wenn ich nicht gerade CAD auf dem Smartphone mache. WhatsApp, Instagram, Candy Crush, Kamera,... ist damit ja überhaupt kein Problem.

• Danke
Reaktionen: TR0192 und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 hast Du vielleicht noch Infos wie der Zoom funktioniert? #238

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Mich hat es immer wieder erstaunt, wie gut die Bilder des Mate 10/20 Pro damals waren. Ich weiß, uralt Smartphone nach heutigen Maßstäben, aber die Fotos waren damals meiner Meinung nach das NonPlusUltra der Handyfotografie.
Das Mate 20 Pro hatte damals schon den Kirin 980 auf 7nm Basis /2018, der 9020 ist immer noch im Jahr 2025 7nm Basis, soweit zum Fortschritt. Eigentlich sehr schade.
Volle Zustimmung. Ich benutze noch heute mein Huawei Mate 20 X. Vor sechs Jahren hatte es die beste Kamera des Marktes und einen Flagschiffprozessor. Noch heute muss sich die Kamera nicht vor anderen Phones verstecken. Noch heute ist der Prozessor auf der Stufe eines aktuellen Mittelklasseprozessors wie der MediaTek G99. Selbst der Akku hält noch einen Tag durch. Sechs Jahre, und das Gerät gehört noch nicht zum alten Eisen.

@jla Servus, ich lasse jetzt mal die technischen Aspekte beiseite, wie du richtig sagst, XMAGE sehe ich sehr skeptisch, natürliche Details sehe ich da wenig bis gar nicht, Probleme bei Bewegung sehr wohl, bei den RAW's gibt's scheinbar diesmal nur Stacks, kein Single-RAW, keinen RAW-Support für die 9,4x - für mich sehr enttäuschend, ich bin da fix raus, Huawei ist leider falsch abgebogen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jla schrieb:
Leider etwas viel Ölmaleffekt
Es ist ein Jammer, Van Gogh würde da neidisch werden 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und jla
Ich habt pro plus Version gekauft von wondamobile, houte wa da, 1 Woche gedauert. Ama muss sagen diese hormony os next kompliziert 😁 irgendwie kein deutscher Sprache menü nur englisch und chinesisch. Tastatur ist ok deutsch Tastatur hinzufügend. Testet ich weiter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@focus1907 Ich bin ja wirklich auf deine Kamera-Erfahrungen gespannt 😉

• Danke
Reaktionen: focus1907 und Dik2312
@focus1907 nun ist Samstag ....wie wollen was lesen und sehen 😜

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und focus1907
Es tut mir leid,ich hatte keine Zeit.Software läuft sehr gut,flüssig.Systemsprache von Harmony os Next läuft nur auf chinesisch und English.Deutsche Sprache kannst du leider nicht installieren,aber es gibt alle Tastaturen wie zb Deutsch,Englisch etc..
Huawei app Galerie gibts nur nur chinesische App mit chinesischer Sprache.Google Playstore App kannst du über Easyboard manuell installieren.Batteriedauer ist sehr gut,5G läuft ohne Probleme.Ich fahre ein Ford Edge,da habe ich einen Tesla Screen Radio Navi.Da läuft sogar Huawei Hicar.Ich hab nicht geschafft die Kamera zu testen.Ich werde morgen die Kamera testen und werde hier meine Meinung teilen.

Anhänge

• Unbenannt2.jpeg
    Unbenannt2.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 55
  • 5467870058370953735.jpg
    5467870058370953735.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr, Meliria, GabrieI und 2 andere
@focus1907 sorry, das sollte von mir nur ein Spaß sein...weil wir alle so neugierig sind.
Danke

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und focus1907
@focus1907 Mach dir bitte keinen Stress, wir freuen uns über wirklich alles, was du uns berichten kannst 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und focus1907
@focus1907 kannst du denn was zu der Cam sagen?

was mich gewundert der Software. harmony os next ,wirklich so stabil und flüzig. habt auch eine

xiaomi 15 ultra. paar bilder zum vergleichen. beide gerät kamera bei werkseinstellung. unterschied , kommt drauf an wo du fot machts. ama huawei bei nahe aufname deutlich vorne für mich.​

Anhänge

• huawei.jpg
    huawei.jpg
    481,8 KB · Aufrufe: 60
  • huawei2.jpg
    huawei2.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 61
  • huawei3.jpg
    huawei3.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 59
  • huawei4.jpg
    huawei4.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 60
  • xiaomi.jpeg
    xiaomi.jpeg
    406,7 KB · Aufrufe: 61
  • xiaomi3.jpeg
    xiaomi3.jpeg
    259,2 KB · Aufrufe: 61
  • xiaomi4.jpeg
    xiaomi4.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 53
  • xiaomi5.jpeg
    xiaomi5.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brrrrrrrrr und vw-kaefer1986
@focus1907 Danke, die Bilder sind leider ein bisschen klein geraten, siehe Dateigröße 🤔

Erscheint das Huawei übergaupt für den deutschen Markt?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Dik2312 gute Frage ich warte auch schon auf eine Ankündigung aber irgendwie kommt da nichts😥

• Danke
@Dik2312 Servus, wie findest du die Samples v. gsmarena Review, ich tue mich da schwer, was Positives zu finden, 10x finde ich ganz, ganz furchtbar, mMn. chancenlos gegen Oppo u. Vivo!
Huawei Pura 80 Ultra review
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
... mehr als fraglich, im November brauchen sie es nicht mehr bringen, da erscheinen schon wieder die Kaliber v. Oppo, Vivo u. Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986 Den Test kannte ich gar nicht ...nun bin ich etwas enttäuscht.
Ich war nie der größte Fan von Huawei, war aber trotzdem fasziniert von ihrem durchhaltenvermögen, ihren Innovationen .....!
Ja 10x ist schon naja, Huawei hat in der Vergangenheit ja auch durch Updates noch einiges gemacht, vermutlich haben sie aber nicht mit der starken Leistung von Oppo und Vivo gerechnet sondern eher beim Mainstream geschaut, um zumindest diese im Cambereich zu schlagen. Haut und das Blau wirkt für mich auch irgendwie naja....!

In zwei Monaten ist das iPhone und Pixel schon lange auf dem Markt, da wird kaum jemand für ein Handy mit Einschränkungen 1500€ ausgeben ....schade

• Danke
@Dik2312 Ich habe mein P20Pro noch immer im Einsatz, bin Fan der ersten Stunde. Huawei war eigentlich immer für natürliche Details bekannt, jetzt verlässt man sich scheinbar komplett auf die AI, ich bin da raus u. alle die aus dem großen Cam-Bereich kommen sicher auch...

• Danke
Reaktionen: Dik2312