Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät ist freigegeben für die Vorbestellung bis 25.08.2025. Nur finde ich im deutschen Store (noch) nichts.

Anhänge

• Screenshot_20250809_105730_com.reddit.frontpage_edit_141154446849294.jpg
    Screenshot_20250809_105730_com.reddit.frontpage_edit_141154446849294.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20250809_105944.jpg
    Screenshot_20250809_105944.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: ses, 621393, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Ich bin gerade in Nanjing und jeder Zweite, egal ob jung oder alt, hat hier ein Pura Modell. So ganz arm ist die chinesische Gesellschaft also nicht.

IMG_20250810_092411.jpg

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Rusty Nail, ses, M II 26 und eine weitere Person
so ganz abgeschlossen habe ich mit dem Handy auch noch nicht. Es ist alles eine Frage des Geldes :)

• Danke
Reaktionen: ses
brrrrrrrrr schrieb:
Ich bin gerade in Nanjing und jeder Zweite, egal ob jung oder alt, hat hier ein Pura Modell. So ganz arm ist die chinesische Gesellschaft also nicht.

Anhang anzeigen 1364743
Irgendwie müssen sie ja Marktführer geworden sein. 😜

• Danke
Reaktionen: ses und brrrrrrrrr
Auf der deutschen Seite ist nichts zu sehen also war es das wohl ..

Dik2312 schrieb:
Es ist alles eine Frage des Geldes
Und auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich weiß ja nicht was im Pro-Modus so möglich ist, aber ooc ist eine Katastrophe, was macht Huawei hier, das hat doch mit Fotografie überhaupt nichts mehr zu tun, falls es noch Leute gibt, die über Vivo, Oppo und Co. lästern, dann gebt euch bitte das hier...
Eine Mischung zwischen Unschärfe und massiver Überschärfung gepaart mit KI-Eingriffen bis zum Abfinden !
Dik2312 schrieb:
also war es das wohl
Auch wenn es mir als langjähriger Huawei-Fan schwer fällt, aber vielleicht ist es diesmal auch gut so !

Anhänge

• 1755002426998.png
    1755002426998.png
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • 1755002864280.png
    1755002864280.png
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und Dik2312
@vw-kaefer1986 ohaaa

@Dik2312 Ganz ehrlich, ich habe selten so schlechte Samples gesehen, das ist teilweise ooc-Output auf €150 Niveau ! Das sollten eigentlich die derzeit besten Sensoren überhaupt sein, zumindest für Main u. Tele-Cam !

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 im Oppo Thread wurde eben erwähnt, das Huawei bei DXO wieder ganz oben ist ....wer jetzt nach den Bildern noch an DXO glaubt ...😁

@Dik2312 Wow, danke für die Info, mir fehlen die Worte. Entweder haben die eine andere Kamera-Firmware zum Testen bekommen oder die KI ist doch viel klüger als gedacht und erkennt, wann muss ich mich von meiner absoluten Schokoladenseite zeigen...

• Haha
Reaktionen: GabrieI und Dik2312
@vw-kaefer1986 das Thema mit der Firmware hatten wir ja schon vor Jahren.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 Das wäre ja Pixelgate🥳😂🤪

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
Vielleicht täuschen wir uns ja und Huawei hat wirklich sooo lange an der Firmware geschraubt um für uns noch eine Schippe draufzulegen 😁

• Danke
Dik2312 schrieb:
so ganz abgeschlossen habe ich mit dem Handy auch noch nicht. Es ist alles eine Frage des Geldes :)
Die zahlen ja auch nicht den Aufpreis den wir zahlen ;)

Edith:
Allerdings - wenn ich die Samples hier im Forum sehe rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Hab mir grade noch die Samples von GSMArena angeschaut - es wird nicht besser. Einfach nur UNGLAUBLICH schlecht.

Wieso sieht das keiner der Reviewer? Wahnsinn ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@justyourimage ich bin mal gespannt was mit den nächsten Reviews passiert und ob alle auf den Zug aufspringen oder sich ihre eigene Meinung bilden.

Und, das was man bisher zusehen bekommen hat war nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi zusammen,

das Huawei Pura 80 Ultra hat sich mit 175 Punkten den Spitzenplatz bei DxOMark gesichert: Der große 1-Zoll-Hauptsensor mit variabler Blende, kombiniert mit einem zusätzlichen Farbsensor und einem Dual-Tele-System, liefert Fotos mit sehr hoher Detailtreue, natürlichen Farben und präzisen Hauttönen - egal ob draußen bei Sonne, in Innenräumen oder bei wenig Licht. Der Dynamikumfang ist breit, die Belichtung sitzt fast immer und Bildrauschen ist kaum zu sehen. Porträts wirken natürlich, das Bokeh sieht aus wie bei einer Profi-Kamera. Auch das Ultraweitwinkel ist sehr weit und trotzdem scharf. Videos sind stabil, Farben stimmen, und der Zoom arbeitet flüssig... ABER: Warten wir mal ab, DxOMark wird seit Jahren nachgesagt, Huawei zu bevorzugen und die Testkriterien passen nicht unbedingt zu dem, was für jeden im Alltag wichtig ist.

Hier der ganze Test: Huawei Pura 80 Ultra Camera Test.

LG

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, brrrrrrrrr und Dik2312
@ses ob das wirklich so ist müssen wir eigentlich selber Testen:)! Ich habe zwar wirklich Zweifel, wenn man sich die bisher gezeigten Bilder auf anderen Seiten anschaut aber vielleicht haben sie ja wirklich eine DxO freundliche Firmware gebastelt.
Spannend ist es aufjedenfall. Sofern es wirklich nach DE kommt werde ich es kaufen, für mich ist eine variable Blende und der eigene Sensor schon spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und ses
Ich glaube, es kommt auch etwas auf den

Anwender an. Und das Zehnfach Telezoom soll wirklich kein RAW beherrschen. :1f633:

UltraUu schrieb:
Und das Zehnfach Telezoom soll wirklich kein RAW beherrschen
Ja, wurde auf Weibo schon bestätigt, davon abgesehen hat jetzt leider auch bei den RAW's die KI ihre Finger im Spiel, dann haben wir das nächste Drama, die camera2api ist bei Huawei mehr als problematisch, da können wir uns die Motioncam und Proshot aufzeichnen, da sind Vivo, Oppo und Xiaomi Musterschüler dagegen, also Obacht 🧐

Anhänge

• Screenshot_2025-08-14-23-10-16-383_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-08-14-23-10-16-383_com.android.chrome.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: UltraUu