Huawei Y511 europäisieren

Schritt für Schritt:
1. Alle Apks, die Google betreffen, welche du normal installiert hast deinstallieren!
2. Zip-Datei mit den Gapps entpacken und in /system/APP verschieben.
3. Rechte, wie vorher beschrieben, erteilen.
4. Neustarten.

So funktioniert es sicher.
 
@julix3

wenn man die apk nach system/app kopiert und nicht installiert sondern das Phone neu startet werden die rechte richtig gesetzt.
 
Es funktioniert!!!!!! Tausend Dank!! Zumindest kann ich mich im PlayStore anmelden. Ok, dann sagt er No connection. Ich habe allerdings nur die phonesky.apk und die Services installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Ich probiere es nochmal mit allen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Also, jetzt funktioniert alles außer der Playstore. Da kommt immer No Connection. Ich kann aber meinen Account einrichten. Gmail geht, Weather and News Calendar usw.. Ich habe da was von einem Host File gelesen, dass man löschen soll oder so. Das gibt es bei mir allerdings nicht.

Jemand Rat?
 
Ich habe es doch schon mal geschrieben, Spracheinstellungen, googel play sin bei einer China firmware geblockt. Das ganze geschieht im Cust Ordner im root verzeichniss!
 
@masterphil:

bitte verrate mir mal, welche Firmware Version (Build-Nummer) auf dem Y511 installiert ist. Bitte die komplette Bezeichnung posten.



Möglicherweise kann ich eine Firmware mit Google Apps zur Verfügung stellen.

Google ist wegen der Internetzensur in China geblockt; der Play Store nicht Bestandteil der Firmware - Huawei hat einen eigenen App Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja klasse!
About Phone sagt:

Model number: HUAWEI Y511-U00

Android Version: 4.2.2

Baseband version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1.P1, 2013/07/17 19:59

Kernel version: 3.4.5

Build number: Y511-U00V100R001C00B125

Hardware version: VER.A

Brauchst du noch etwas? Morgen/heute werde ich nochmal versuchen in dem Cust Ordner da was zu verändern, bzw. das Netz danach durchsuchen. Gute Nacht.
 
Mist, ich komme nicht weiter. Es laufen Gmail und alle anderen Gapps, sprich ich kann Mails abrufen, mit dem Kalender arbeiten, Weather & News nachsehen, usw. Nur das Store will nicht: "No Connection". Im Host-File steht nur ein Eintrag 127.0.0.1 local host.
 
Lad doch mal deinen Cust Ordner irgendwo hoch.

Vom g700 ohne Branding und länder neutral:
 

Anhänge

  • cust.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 106
@masterphil:

ich habe eine Y511-C00 Firmware -Y511_firmware_Y511-U00,Android 4.2,V100R001C00B200,Burma- gefunden - wurde für Burma programmiert...

Ob darin Gapps enthalten sind kann ich nicht sagen - wenn Du sie probieren willst lade ich sie Dir gerne hoch und schick Dir den DL Link.
 
Es gibt auch eine russische (die hatte ich schon verlinkt). Stellt sich die Frage ob sie sich über die China installieren läßt.
 
Davon hatte ich schon im Netz was gelesen. Meinst du, die Version würde mir was bringen? Also kann ich da dann die Gapps installieren und es geht? Probieren möchte ich das allemal.
 
In der russischen sind gapps drin.
 
@isabella-herzchen: Mein Cust Ordner liegt in /data/cust
 

Anhänge

  • cust.zip
    1 KB · Aufrufe: 120
@isabella-herzchen:

wenn es im Huawei Support eine russische Version (europäische Version) geben würde hätte ich sie angeboten.

@masterphil:

die Firmware "Burma" ist umfangreicher als die China Unicom Version - es könnte also sein dass dort die gapps enthalten sind und Du sie nicht nachträglich flashen musst.

Beim P1 und P6 werden die Gapps mit TWRP installiert - eine kurze Anleitung findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/beta-firmware-b014-android-4-4-2-emui-2-3-china-unicom.532492-page-2.html#post-7142684
 
@isabella-herzchen:

schau mal auf die Typenbezeichnung:
wir suchen hier für ein Y511-U00 - nicht für ein Y511-U30.
 
Das ist mir schon klar, ist aber das selbe Tel.

Ich kann lesen.

Zitat:

"Beim P1 und P6 werden die Gapps mit TWRP installiert"

1. Es gibt keine TWRP für das Tel. Es gibt eine CWM Fürs u30.
2. Die wollte ich ihn aber nicht installieren lassen, wenn er das Tel. damit zerschießt Sie MTK Device G700 was das für ein Drama ist.
3. Ich habe mit keinem Wort gesagt er soll die Russische flashen.
 
Mit welchem Custom Recovery die Gapps geflashed werden, ist egal. Es geht genauso gut auch ohen, Root vorausgesetzt.

Die Frage wäre doch, ob masterphil mittlerweile Root-Rechte drauf hat. Dann könnte man den Inhalt der Gapps. auch manuell nach /system verschieben und einfach neu starten. Sollte rein von der Sache her auch funktionieren.

Btw, der Play Store trägt mittlerweile den Namen Phonesky, vorher wars Vending. Aber dazu gehört mehr, als nur die APK.

Calm down.
 
root ist da und gapps in /system/app. Play store verbindet sich nicht. Ligt woanders im Cust finde ich nichts, evtl build.prop.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
128
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
321
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
355
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten