Modding - Bootloader Unlocker

bombername

bombername

Ambitioniertes Mitglied
18
Hm...hatte vor die testpoint- Methode anzuwenden und den Sicherheitslevel unter 2019 so zu bekommen.
Habe DC-Unlocker angefragt, ob man mit seinem Programm dannn den bootloader entsperren kann.
Er meinte Nö.

Hat jemand es mal wieder mit DC-Unlocker probiert un es hat geklappt?
Oder mit einem anderen Anbieter?

Danke.
 
@bombername
Nachdem der Bootloader Code von Huawei nicht mehr offiziell erhältlich ist und mit DC Unlocker der Code nur auf Firmwares auszulesen ist, die keinen neueren Security Patch Level als März 2018 haben (mit Ausnahme von älteren Geräten wie dem P9, wo es auch danach noch geht), habe ich eine alternative Methode gefunden:

Ich habe mir für das Huawei Mate 20 X den Bootloader Unlock Code mittels der IMEI des Gerätes über Разблокировка телефонов - Как разблокировать телефон? gekauft - 45 USD.
Über die WhatsApp Kontakt Nummer.
Es geht nur temporär, zu gewissen Zeiten
Hab ein Monat gewartet, bis es ging.
Dann bekam ich eine Antwort, dass der Service für ein paar Tage verfügbar ist - habe mit Paypal bezahlt und innerhalb von drei Tagen hatte ich dann den Code :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Beiträge in diesen neuen Thread verschoben, da sie hier besser passen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, HerrDoctorPhone und bombername
@tecalote wenn ich russisch könnte... :D

Anbei, das ist ja ein mobiles und kein tablet was ich brauch.
Ich hab mal dort einfach angefragt.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bombername Ich kann auch kein Russisch. Man kann unter der Telefonnummer über WhatsApp in Englisch schreiben und bekommt auch in Englisch eine Antwort - und ja, mein Mate 20 X ist ein Smartphone - aber letztlich ist es egal.
Das Prinzip mit dem Bootloader ist bei allen Huawei Geräten gleich, die mit Kirin laufen. ;)

BTW: Du weißt, wie Du den Bootloader entsperrst, wenn Du den Unlock Code bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das Prozedere bei den Russen?
 
@bombername Ich habe mit WhatsApp - wie schon erwähnt, in Englisch angefragt.
Dann kam die Antwort, dass ich mich gedulden soll, bis der Service zur Verfügung steht - und das ich eine Verständigung erhalte, wenn es zur Verfügung steht. Bezahlt habe ich erst, als diese Antwort kam. Hab ein Monat gewartet. Dann bekam ich eine Antwort, dass der Service für ein paar Tage verfügbar ist - nun habe mit Paypal bezahlt, meine IMEI per WhatsApp geschickt und eine PayPal Zahlungsbestätigung als PDF - und innerhalb von drei Tagen hatte ich dann den Code.
Die Codes kommen vermutlich direkt von einem Mitarbeiter von Huawei.
Der kommt an die Datenbank nur fallweise ran - da es ja offiziell nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.

Mit dem Unlock Code habe ich dann über Fastboot Mode den Bootloader mit:
fastboot oem unlock DERCODE
entsperrt - was ja den berühmten Werksreset zur Folge hat, der auch den internen Speicher löscht.
Alles wie gehabt, als es noch die Codes von Huawei gab.
Es ist zurzeit die einige gute Möglichkeit, an den Code zu kommen und billiger als vergleichsweise:
Funky Huawei (die es auch anbieten, aber 150 verlangen) oder: ministry of solutions (die eine Remote Verbindung einrichten - was ich nicht mag oder brauche)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und HerrDoctorPhone
Hallo liebe Community !
Ich habe heute ganz frishc mein Tablet bekommen und es auch auf den aktuellsten Stand gebracht (Treiber,Firmware etc.).

Nun möchte ich Admin/Rootrechte dafür haben, aber die Anleitungen im Netz funktionieren entweder nicht, oder man muß dafür Geld zahlen, ab einem bestimmten Punkt.

Daher frage ich euch, ob es für mein Tablet eine verständliche Anleitung gibt, OHNE ab einem bestimmten Punkt Geld ausgeben zu müssen ?

Wenn benötigt werde ich die Tage noch Screenshots hochladen von der Versionsnummer und sowas.
 
Nein, das gibt es leider nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
--- offtopic on
Wir hatten gehofft dass angesichts des Spionageverdachts man bei Huawei die Bootloadercodes wieder herausgegeben hätte.
Nach dem Motto: Jeder der will und das nötige Know How hat, könnte sich davon überzeugen dass Huawei uns nicht ausspioniert.
Da man nun bei den neuen Versionen niemanden hereingucken lässt, hat man nach meiner Meinung entweder etwas zu verbergen,
oder so große Innovationen darin, dass man das nicht mit der Konkurrenz teilen möchte.
Die par weinigen Leute, die ihr Gerät durch unglückliches flashen von falschen Dateien tatsächlich hard abgeschossen haben können nicht der Grund sein, dass man hier den Rigel vorschiebt.
offtopic off ----
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, bombername und tecalote
Ich habe heute ein SHT-AL09 8.0.0.172(C432) bei Saturn gekauft und dank dieses klasse Beitrages den Unlock-Code mit DC-Unlocker auslesen können.
Danke allen, die hier tatkräftig mitgearbeitet haben.

Nach dem Update htte ich einen kleinen Schreck bekommen, da das Pad sich in einer Bootschleife befand. Nach dem 3. Bootversuch wurde dies erkannt und ein Factory-Reset angeboten was dann letztlich erfolgreich war.

Interessant: (was ich falsch verstanden hatte, war, dass) nicht die Build-Nummer runtergesetzt wird. Die blieb bei ...172 aber der Android Sicherheitspatch hatte sich geändert von 1.August auf 1.Juni 18.

Gruß Jörg
 
Hallo Leute!

Ich möchte mein Mediaped für den Betrieb in meinem Auto/Transporter rooten damit ich auch gewisse Einstellungen via Macrodroid vornehmen kann!

Meine Frage ist ob es eine Anleitung gibt damit ich es ohne PC schaffe?

Sorry die blöde Frage aber ich war schon lange bzgl Rooten nicht mehr aktiv!

Lg
 
Welches Mediapad M5 Modell hast du denn genau?
 
Dieses
 

Anhänge

  • Screenshot_20190817_122459_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190817_122459_com.android.settings.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 361
Das ist ohne PC beim Mediapad nicht machbar.
Deine Version ließe sich rooten, wenn Du den Bootladercode hättest.
Den bekommst Du aber seit einem Jahr schon nicht mehr kostenlos.
Auch Drittanbietertools sind nicht mehr in der Lage den auszulesen.
Dazu hättest du ein Securitylevel von Mitte 2018 haben müssen.
Leider vorbei.
Es gibt noch einen Inder, der ab an anbietet Codes zu ermitteln.
Ist aber nicht billig und steht alles hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Achne :(
Was würde sowas denn ca. Kosten?
Wie kann man den Inder kontaktieren?
 
Aber ich warte bis heute noch auf eine Antwort von den Russen. Die Kontaktaufnahem hat geklappt und ich wär in der Warteliste sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@RayParker
Ja, mach ich.

Bin auch mal gespannt, was Chimera da rausbringen will.
 
tecalote schrieb:
. ministry of solutions (die eine Remote Verbindung einrichten - was ich nicht mag oder brauche)
Ich habe mich gerade mit Ministry of Solutions über den Bootloader-Code für Mate 9 (Pie) unterhalten.

Sie verlangen eine Gebühr von 40 USD, aber ich muss die hintere Abdeckung des Telefons öffnen (ich habe Werkzeuge, bei P9-Telefonen bereits die Batterien gewechselt), um das Telefon im Testpunktmodus anzuschließen (?).

Dann benötigt er eine TeamViewer-Fernsitzung für 2-3 Stunden - ich denke immer noch darüber nach.

Entschuldigung für die Google-Übersetzung ins Deutsche
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@zgfg Ich würde das nicht machen.
Dabei wird ein neuer Bootloader geflasht und man erhält nicht den original Code!
Außerdem überlässt man für zwei Stunden einem Fremden den Zugriff auf den PC per Remote!

Ich habe stattdessen einfach per WhatsApp an das Team Разблокировка телефонов - Как разблокировать телефон?
geschrieben:
WhatsApp: +375259922564
Es geht auch über unlock.onliner@gmail.com
Dort hab ich gesagt, für welches Gerät (in meinem Fall EVR-L29/Mate 20 X) ich den Code brauche und ob es zur Zeit welche gibt.
Er sagte, im Moment ginge es nicht, aber er würde mich informieren, wann es wieder welche gibt.
Nach ein paar Wochen informierte er mich, dass es für ein paar Tage möglich sei.
Ich teilte ihm meine IMEI mit und überwies 45 USD.
Zwei Tage später bekam ich den Code.
Dieser ist aus der original Huawei Datenbank.
Wenn der Mitarbeiter von Huawei sozusagen alleine ist (Chef verreist, kein anderer Mitarbeiter hier) dann kann er ein paar Codes aufgrund der IMEI aus der Datenbank abfragen.
Der Code funktioniert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190825_170218_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_20190825_170218_com.brave.browser.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_20190825_170357_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190825_170357_com.whatsapp.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zgfg

Ähnliche Themen

HtcTraby601
Antworten
0
Aufrufe
432
HtcTraby601
HtcTraby601
B
Antworten
11
Aufrufe
3.781
scribo
S
Momochoid
Antworten
21
Aufrufe
29.818
sportoctavia
S
Zurück
Oben Unten