Modding - Bootloader Unlocker

@RayParker
@bombername

Nur kurz noch: Mit Chimera lassen sich Huawei Geräte auch schon jetzt für diverse Modelle entsperren.
Aber es ist kein echter Unlock, sondern nur ein temporärer. Man bekommt keinen Unlock Code, sondern bezahlt für die Benutzung des Tools, um damit den Bootloader zu öffnen.
Meiner Erfahrung nach (und ich habe eine Jahres Lizenz für Chimera für Reparatur Zwecke) funktioniert das Gerät nach dem Unlock nicht, wie es soll!
Es lässt sich beispielsweise kein reiner Werksreset mehr durchführen, ADB funktioniert auch nicht richtig! ...
Und der Preis ist auch nicht wenig. Ich empfehle daher, was ich vorhin schon gepostet habe!
[doublepost=1566775474,1566774798][/doublepost]@DarkAngel Könntest Du bitte die Posts, die mit dem Bootloader Unlock zu tun haben ab hier:
Root für Huawei Mediapad M5 ab 08/2018
... in einen eigenen Thread unter Huawei Allgemein /Moding... verschieben und hier dann einen Link dorthin posten, weil es ja eine Frage war, die in dem Post #125 gestellt wurde..

Das wäre nett, da es ja hier OT ist, jedoch von allgemeinen Interesse..
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und RayParker
@tecalote
Falls Rob nicht schon schneller ist, kümmere ich mich heute Nachmittag nach Feierabend darum.

Nachtrag:
Und erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Beiträge in diesen neuen Thread verschoben, da sie hier besser passen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Cris, rob239 und tecalote
@tecalote Danke dir für die Infos! Ich hatte es bereits probiert mit dem Chimera Tool und meinem M5. Auf der Internetseite steht, dass es gehen würde, aber ging nicht. Darauf hin habe ich die Antwort von Chimera bekommen, dass man zeitnah eine Lösung für den Patch veröffentlichen wird. Eigentlich will ich ja nicht ständig ein neues Image darauf flashen, sondern nur einmalig. :)

Von dc unlocker habe ich die Antwort erhalten, dass aktuell über eine solche Lösung nichts bekannt (geplant) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: zgfg
@RayParker Ich habe wie bereits gesagt eine Jahreslizenz vom Chimera Tool und schon einige Male auf verschiedenen Huawei Geräten damit den Bootloader Unlock Code getestet.

1) Ich konnte keine Magisk gepatchte ramdisk.img flashen nach dem Unlock
2) Ich konnte keinen vollständigen Werksreset durchführen.

Für mich das Zeichen, das der Unlock mit dieser Methode (für nicht Reparatur Zwecke, sondern für normalen Gebrauch) unbrauchbar ist.

3) Vom Preis her kommt es sich auf dasselbe. Da habe ich lieber den Code, den ich immer anwenden kann, anstatt diesen nicht zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: RayParker
@tecalote Herzlichen Dank für den Hinweis! Das war mir so nicht bekannt. Ich habe auch mal die Russen angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe IMEI.by diese Woche über Skype und gestern über WA gefragt, noch kein Wort oder Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die sind etwas kommunikationsfaul gerade. Bei mir kommt auch nix zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Haben Sie eine Antwort von IMEI.by zum Bootloader-Code erhalten oder gibt es eine andere Option?

Das Telefon kann vorübergehend auf Nougat herabgestuft werden (um den Code auf herkömmliche Weise zu erhalten), indem die hintere Abdeckung geöffnet und über Testpunkte geflasht wird. Dies klingt für mich jedoch zu kompliziert und riskant:
[Guide] Mate 9 Flash Oreo Update Package and Downgrade Nougat - Post #278
how to downgrade mate 9 from Emui 9 to Emui 7 ? - Post #7

In der zwischenzeit erkunde ich keinen root-modus ab:
[Anleitung] Apps mit Hilfe von ADB entfernen und was noch ohne Root möglich ist – Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@zgfg
Hab grad die Tage angefragt. Die haben noch keinen Zugang zu den Codes leider.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und zgfg
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was meinst du mit "20-30 EU" ?
Und wer soll das sein und was amchen die -> BLK-RSA
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bombername Sehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191002_225151_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_20191002_225151_org.telegram.messenger.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@zgfg
Welche "Firma" ist das denn?
Geht das auch mit dem Tablet W09?
Und was meinen die mit " opent the device"?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bombername
Mir wurde empfohlen, Bootloader-Codes für alle (?) Huawei-Geräte, EMUI 8 und neuere Geräte bereitzustellen.
Ich bin gerade der Gruppe beigetreten und warte immer noch auf Antworten.
Sie können nach Ihrem Tablet fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wer stellt die den bereit?
Andere Benutzer?
Ist mir alles noch etwas rätselhaft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bombername
Ihr Admin @OLDDROID ist einer der besten XDA-Entwickler für Huawei.
Übrigens, ich habe @tecalote nach der Gruppe gefragt, er wusste es nicht, aber er schloss sich sofort der Gruppe an, als er dort @OLDDROID sah :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Fehler beim Löschen des Beitrags, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
BLK-RSA von Telegram führt auch Testpunkte durch, die über TeamViewer unterstützt werden. Sie bereiten alle Treiber und Bilder auf das Flashen vor.
Am Ende bekommst du den Bootloader-Code - sie beinhalten alles zum Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
@zgfg

Was hast du alles selber machen müßen?
Das Gerät öffnen und auch irgendwas an den Testpoint kurzschließen?
 

Ähnliche Themen

HtcTraby601
Antworten
0
Aufrufe
436
HtcTraby601
HtcTraby601
B
Antworten
11
Aufrufe
3.795
scribo
S
Momochoid
Antworten
21
Aufrufe
29.833
sportoctavia
S
Zurück
Oben Unten