PIN weg - über google-konto entsperren?

The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Gute Frage... Ich hatte das auch mal. Ich meinte, erst wenn am Smartphone die Passwort Abfrage kommt, das dann erst über den Geräte Manager "sperren" erscheint. Ich liege wohl falsch damit....

Oder warte mal.....
Wenn ich über den PC auf "sichern" gehe und dann oben im Textfeld eine Text eingebe, dann bestätige, dann ist das Telefon gesperrt, oder?
Was ist dann, wenn ich wieder die Webseite öffne über den PC?

Kann es gerade nicht probieren. Aber versuche ich morgen mal.
 
Q

Qualender

Neues Mitglied
Gute Frage... Ich hatte das auch mal. Ich meinte, erst wenn am Smartphone die Passwort Abfrage kommt, das dann erst über den Geräte Manager "sperren" erscheint. Ich liege wohl falsch damit....
Ich habe bis zu dem Vorfall mit dem gesperrten Bildschirm am P8L meiner Tochter noch nie etwas damit zu tun gehabt, aber ich habe seitdem ein paar Sachen ausprobiert.
Wir haben hier in der Familie unter anderem ein P8L, P9L und ein P20L. Das P8L ist seit ein paar Tagen gesperrt. Nur beim P9L bekam ich unter android.com/find angeboten das Gerät zu sperren und einen SperrPIN einzugeben. Beim P9L und dem P20L hieß der zweite Menüpunkt "Gerät sichern" und ich konnte keinen SperrPIN eingeben.

Oder warte mal.....
Wenn ich über den PC auf "sichern" gehe und dann oben im Textfeld eine Text eingebe, dann bestätige, dann ist das Telefon gesperrt, oder?
Ja, so war es hier beim P8L. Wenn man das Phone einschaltet, erscheint die Textmeldung und ein Hinweis, dass es gesperrt ist. Diese Meldung kann man wegwischen und dann den/einen PIN eingeben. Das Telefon ist damit nicht gesperrter als vor der Aktion "Gerät sichern". D.h., vielleicht muss man, wenn man den richtigen PIN eingegeben hat, anschließend die Anmeldedaten des Google-Kontos eingeben. Soweit komme ich ja nicht.

Ich hatte die Hoffnung, dass man über die Webseite einen neuen PIN eingeben kann, mit dem man das Phone dann entsperrt. So liest sich zumindest die Hilfeseite bei Google, aber wenn man keinen neuen PIN vergeben kann, dann hängt man in der Luft.

Was ist dann, wenn ich wieder die Webseite öffne über den PC?

Kann es gerade nicht probieren. Aber versuche ich morgen mal.
Wenn man die Webseite erneut öffnet, kann man den Hinweistext ändern, mehr nicht - zumindest ist es hier so. Ich habe es nur beim P8L ausprobiert.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Hmm... Schade.
Ich würde bei Google selber eine Anfrage stellen. Kann etwas dauern bis die Antworten, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe den Support auch einmal in Anspruch genommen und mir konnten sie helfen.
 
Q

Qualender

Neues Mitglied
Hast du eine Adresse oder einen Link, über den man den Support erreichen kann?
 
Oben Unten