Daten Export aus Health

P

peterpan74

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo ich habe eine Huawei Körperfettwaage mit welcher ich die Messdaten in der Health App verwalte. Die App kann die Daten ja schön über Tage, Wochen, Monat und Jahre anzeigen. Ich finde aber keine Möglichkeit die Daten in einem Texformat (csv) zu exportieren um sie auf meinem Computer zu speichern. Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit oder bin ich einfach nur zu blind? Angeblich speichert die App die Daten ja in der Cloud, aber hier finde ich sie auch nicht. Ich hätte die Daten halt gerne so verfügbar um mit den Verlauf auch auf dem Computer anzuzeigen auch für den Fall, dass es Waage irgendwann nicht mehr gibt. Gleiches gilt ja auch für die Daten, die über eine Huawei Watch aufgezeichnet werden. Ist ja alles schön und gut, dass die App das so schön speichert und anzeigt , aber ich hätte die Daten auch gerne.
 
Auch wenn sonst keiner diese Problem zu haben scheint oder es nicht wichtig findet: Mir hat der Huawei Kundendienst geantwortet, dass man angeblich Health mit Google Fit verknüpfen und dann die Daten über Fit exportieren kann. Das Verknüpfen funktioniert auch ohne Fehlermeldung, allerdings ist das auch das einzige, was passiert. Es werden null Daten ausgetauscht (abgesehen von der Info, dass Health jetzt mit Google Fit verbunden ist und umgekehrt). Der Huawei Service war wirklich bemüht und hat in vielen Mails Lösungsvorschläge gemacht, die aber alle nichts gebracht haben. Das Ganze ist schon irgendwie recht unausgereift. Man muss doch an seine Daten heran wieder heran kommen. Wenn ich mit meinem Handy Bilder aufnehme will ich mir die doch auch nicht nur auf dem Gerät anschauen ohne die Möglichkeit sie aus dem Geräte heraus zu bekommen. Eingegebene Adressen will ich auch nicht wieder abschreiben, um sie woanders zu verwenden :-( Genau so will ich das mit den Health Daten, aber darüber hat sich bei Huawei wohl keiner Gedanken gemacht.
 
@peterpan74 das Problem besteht immer noch, ich finde auch keine Möglichkeit die Daten im csv zu exportieren. Habe allerdings eine honor magic watch 2.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
317
Einerweniger
E
B
Antworten
5
Aufrufe
600
Ate76
A
H
Antworten
5
Aufrufe
491
Hatrue
H
Zurück
Oben Unten