Gibt es bei Huawei eine Geräte-Aktivierung ähnlich der bei Apple?

Genau. Aber bei Huawei (bei Samsung wäre es der Galaxy Store) gibt es ja keinen play store. Man kann dann sich dort anmelden. Aber meine eigentliche Frage War, wenn die Seriennummer und das Gerät wie üblicherweise in itunes aufgelistet, so in support aufgelistet, und wenn man die Support App deaktiviert ob dann alle Daten entfernt werden würden oder ob es 1:1 wie bei Apple abläuft.
 
@floxtrek
ich kann dir nicht sagen ob es Huawei wie Apple handhabt. Du hast zwei Möglichkeiten entweder du probierst es oder du lässt es und gehst das Risiko erst gar nicht ein.

@Gässje stimmt so weit alles. Ich meine aber das seit IOS 10 das Einrichten ohne Apple ID nicht mehr klappt. (Korrigiert mich ruhig falls es doch einen weg gibt).
Das es eine Grauzone ist war mir auch klar. Aber letzten Endes hatte O2 gedroht meine Strafzahlung an ein Inkasso zu geben. Erst als ich mich telefonisch mit dem Support zusammengesetzt habe, haben sie es durchgewunken. Ich musste nicht zahlen. Es war mir aber eine Lehre.
Denn den Händler kann ich auch verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch ergänzen möchte bezüglich der Grauzone. Ich habe von meiner Ausbildung aus dieses Thema rauf und runter bearbeitet. Tatsächlich kam das auch in meiner Prüfung vor.
Gerade beim Thema Grauzone muss man sich die AGBs gut durchlesen. Zwar darf in den AGBs nichts drin stehen was die gesetzlichen Vorgaben mindert. Zb. bei uns haben sie nur 24std Rückgaberecht, aber wenn es sich um gesetzlich nicht klar geregelte Vorgaben handelt, kann man Grauzonen über die AGBs schließen.
Zwar kann man es dann auch hier auf einen Prozess ankommen lassen, aber es gab in der Vergangenheit immer wieder Fälle, in denen eben nicht für den "armen" Kunden entschieden wurde.

Das nur zur Information
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und floxtrek

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
270
Ate76
A
A
Antworten
5
Aufrufe
796
Armin1896
A
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten