Huawei e-Mail-App neu installieren

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei e-Mail-App neu installieren im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

als ich vor einer Woche das Huawei P30 Pro bekommen hatte, hab ich auch einiges an Bloatware entfernt. Dabei habe ich leider auch die e-Mail-App von Huawei mit deinstalliert.

Da ich diese gern nutzen wollte, habe ich versucht, diese neu zu installieren. Nur leider ist diese weder im App-Store noch bei Huawei im Store zu erhalten. Bei meinem Diensthandy, einem Mate 20 Lite, kann ich die APK zwar erzeugen, aber diese lässt sich leider nicht auf dem P30 Pro installieren.

Da ich im Internet auch nicht fündig geworden bin, hatte ich Huawei angeschrieben. Die haben mir empfohlen, das Handy auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Ein wirklich "super" Vorschlag. Also wenn so Kundenservice aussieht, dann weiß ich ja auch nicht!?!?

Nun bin ich immer noch auf der Suche nach der APK der Huawei-e-Mail-App. Hat jemand noch einen Tipp, wo man diese her bekommen kann?

Es gibt zwar viele Mail-Apps im Store, aber diese sind entweder zu umfangreich/überladen oder von der Bedienung her nicht mein Fall. Die Huawei-Mail-App hat mir da gefallen (auf dem Mate 20 lite getestet).

Danke schon mal für einen Tipp.

t4y
 
pgazzameen

pgazzameen

Erfahrenes Mitglied
Versuch die App in der AppGalerie zu finden, oder hast du die auch gelöscht?
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
Wenn du unter Einstellungen / Nutzer und Konten auf " Konto hinzufügen" Tipps, wird dort nicht auch das E-Mail vorgeschlagen?
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

danke für Eure Tipps. Mein Problem ist ja, dass die ich App deinstalliert habe. Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie nur deaktiviert wird, wie so viele andere Apps. Lieder ist damit die App aber komplett weg.

Hab ja schon viele Wege versucht, aber leider bringt es nichts. Auch die APK über das Mate 20 Lite zu erzeugen brachte nichts. Die APK konnte nicht installiert werden.

t4y
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wie und womit hast die denn erzeugt?

Könnte dir die vom P10 lite anbieten - weiß aber nicht ob die bei dir läuft?
 

Anhänge

  • E-Mail 8.0.1.207.apk
    10,1 MB Aufrufe: 286
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Hallo Spinatlasagne,

vielen Dank für Deine Hilfe. Installation hat leider nicht funktioniert. Bei der APK, die ich von meinem Mate 20 Lite erzeugt hatte, klappte es auch nicht. Hatte schon die Vermutung, dass das an den unterschiedlichen Softwareversion liegen könnte.

t4y
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Da hilft leider nur Werksresett. Dann ist die App wieder da.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Du kannst ja mal die APK vom P20 lite probieren:
 

Anhänge

  • E-Mail_v8.0.1.207.apk
    10,4 MB Aufrufe: 272
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Hallo Hastenichtgesehen, hat leider auch nicht gefunzt. Schade, aber Danke für Deine Hilfe.
 
B

Bourbon

Gast
Hier hat wer auf XDA die Mail-App bereit gestellt. Vielleicht geht die ja? Vermutlich kommst du um einen Werksreset nicht drum herum.

Need stock weather and mail app
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Hallo Bourbon,

danke für Deinen Post. Ging leider auch nicht. Kann es sein, dass ich zur Installation irgendwo noch einen Schalter übersehen haben könnte?

t4y
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
was genau klappt denn nicht bei der Installation, welche Fehlermeldung kommt?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@teddy4you: Wenn Du APKs installieren willst bekommst Du nach dem Aufruf die Frage ob die Aktion mit dem "Paket-Installer" durchgeführt werden soll. Sofern nicht "IMMER" bei einer vorherigen APK-Installation gesagt wurde.

Schau mal nach was bei "Unbekannte Apps installieren steht".

Apps manuell aus .apk-Dateien installieren - mobilsicher.de
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Okin21

Neues Mitglied
Gibt es hierzu was neues?
Ich habe das gleiche Problem und würde mein Gerät ungern auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
B

Bourbon

Gast
Mal versucht die App via adb zu installieren?
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Bourbon schrieb:
Mal versucht die App via adb zu installieren?
Hab auch schon versucht von meinem Diensthandy - Mate 20 Lite - die App umzuwandeln und auf dem P30 Pro zu installieren. Ging leider nicht. Mate 20 Lite sollte die Tage das Update auf Android 9 erhalten. Werden es dann noch mal versuchen.
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.
Es wird immer gesagt, dass über ADB deinstallierte Apps nur über einen Werksreset wieder herzustellen sind. Stimmt aber nicht ! Hab's eben selber ausprobiert.
So, wie ihr die entsprechende App mit "pm uninstall -k --user 0 <Paket Name>" deinstalliert habt, genauso anfangen:

Shift-Taste + Rechte Maustaste auf euren ADB-Ordner --> Eingabeaufforderung hier öffnen -->
Cmd wird geöffnet.

Also (Nach jeder Zeile >Enter<):

adb devices
('16-stellige Zeichen device' sollte erscheinen)
adb shell
HWEML:/ $ (o.ä. wird angezeigt)
cmd package install-existing com.android.email
Package com.android.email installed for user: 0 (erscheint bei Erfolg).

Viel Glück
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Tomboe schrieb:
Hi Leute.
Es wird immer gesagt, dass über ADB deinstallierte Apps nur über einen Werksreset wieder herzustellen sind. Stimmt aber nicht ! Hab's eben selber ausprobiert.
So, wie ihr die entsprechende App mit "pm uninstall -k --user 0 <Paket Name>" deinstalliert habt, genauso anfangen:

Shift-Taste + Rechte Maustaste auf euren ADB-Ordner --> Eingabeaufforderung hier öffnen -->
Cmd wird geöffnet.

Also (Nach jeder Zeile >Enter<):

adb devices
('16-stellige Zeichen device' sollte erscheinen)
adb shell
HWEML:/ $ (o.ä. wird angezeigt)
cmd package install-existing com.android.email
Package com.android.email installed for user: 0 (erscheint bei Erfolg).

Viel Glück
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo gibst Du das im Handy ein?
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Würde gerne die Mail App von Huawei auch auf meinem Samsung Tablet haben. Geht das?
 
Ähnliche Themen - Huawei e-Mail-App neu installieren Antworten Datum
1
5
0