Huawei P9 Lite-Kontakte doppelt

Screenshot hab ich, aber er lässt sich nicht hochladen, vielleicht datei zu groß? Also eine Beschreibung wie das bei mir aussieht:
Einstellungen
Konten
Anzeigeoptionen
Liste sortieren nach
Kontonamen Anzeige

Bei den Kontakten die ich händisch eingetippt hab, steht dann von sim. Bei den doppelten (die haben das whatsapp Symbol dabei) steht dann von whatsapp importiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wie versuchst Du den Screenshot einzufügen? Versuch's mal damit:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-08-07_13-39-46.png
    Bildschirmfoto_2016-08-07_13-39-46.png
    27,3 KB · Aufrufe: 338
@Dianteli

Anzeigeoptionen dann die sim Karte wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dianteli
@SuperSU hab ich jetzt so gemacht. Jetzt sind die whatsapp Kontakte nicht mehr zu sehen. Da war beides angeklickt Sim und whatsapp. Danke Leute.
So jetz noch ein bissl weiter mit den Einstellungen rumspielen.
 
Wenn du die Kontakte die doppelt hast ohne whatsapp Symbol einfach löscht.
Weil bei denen wo du das whatsapp Symbol daneben hast du trd zum anrufen auch her nehmen oder?
[doublepost=1470570644,1470570498][/doublepost]@Dianteli

Na also, haben wir es doch hin bekommen :)

Viel Spaß noch
 
Bei den Kontakten ohne whatsapp Symbol hab ich teilweise auch noch Festnetznummern oder mailadressen dabei, deshalb will ich die nicht löschen.

Aber mit der Anzeigeoption ist das Problem dann ja gewohnt. Als ehemaliger iPhone Benutzer bin ich noch ein bissl speicherorientiert - ja net zu viel Speicher vergeuden und so
 
Ihr müsst aber (so meine ich) aufpassen, was ihr löscht. In den Anzeigeoptionen werden Kontakte verschiedener Konten angezeigt oder ausgeblendet. Wenn jetzt zB. WhatsApp Kontakte mit eingeblendet werden sind die Kontakte nicht doppelt, sondern es werden die Kontakte von WhatsApp zusätzlich angezeigt. Der richtige Weg ist hier ausblenden, nicht löschen. Denn mit löschen werden nicht vermeintlich doppelte Kontakte gelöscht, sondern alle Kontakte aus dem WhatsApp Konto.

Vielleicht verdeutlicht das die Anzeigeart der verschiedenen Konten, denn doppelt auftauchende Kontakte stammen meist von verschiedenen App-Konten und nicht stellen nicht das Vorhandensein von mehreren Kontakten in einem Konto dar.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperSU
@Spooner82

Da aber WhatsApp kein eigenes Telefonbuch hat und von der Kontakt app abhängig ist macht das nichts aus die Kontakte mit whatsapp Symbol dahinter auszublenden.

Und gelöscht wurde nichts, sie hat lediglich nur die Kontakte eingeblendet wo auf der sim Karte sind.

@Dianteli

Das kann ich gut verstehen.
Aber es hat ja geklappt ohne löschen uns alles funktioniert.
 
@SuperSU

Ne, alles ok. Alles wieder so, wie es sein sollte. Zeigt wieder alles so an, wie es sein sollte.
 
Das freut mich zu hören :)
@drisena
 
SuperSU schrieb:
@Spooner82

Da aber WhatsApp kein eigenes Telefonbuch hat und von der Kontakt app abhängig ist macht das nichts aus die Kontakte mit whatsapp Symbol dahinter auszublenden.

Ich weiß, deswegen meinte ich ja ausblenden langt. Und WhatsApp war nur ein Beispiel, könnte ja auch ein anderes Appkonto sein, wo die Kontakte im Gegensatz zu WhatsApp bei Löschen unwiederbringlich weg sind. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: SuperSU

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
580
Nightly
Nightly
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
316
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
455
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten