Huawei P9 Lite-Kontakte doppelt

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite-Kontakte doppelt im Huawei Apps und Dienste im Bereich Huawei Allgemein.
D

Dianteli

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das Huawei p9 lite und bin gerade dabei mich damit zurecht zu finden (vorher iPhone). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich manche Kontakte doppelt habe. Da steht dann dabei "von whatsapp importiert". Das ist ein bissl nervig. Wie kann ich denn diese doppelten Kontakte zusammenfügen bzw. verhindern dass die überhaupt doppelt erstellt werden?
Danke für eure Hilfe
Gruß
dianteli
 
D

drisena

Stammgast
Kontakte öffnen, dann auf Menü klicken und auf Kontakte organisieren gehen. Dort steht dann 'Doppelte Kontakte zusammenführen' Danach nur noch markieren und bestätigen.
 
D

Dianteli

Neues Mitglied
Hm dann krieg ich die Meldung "es sind keine doppelten Kontakte vorhanden" - was ja so nicht stimmt.
 
D

drisena

Stammgast
Du könntest auch unter Anzeigeneinstellung einstellen, was angezeigt werden darf.
 
D

Dianteli

Neues Mitglied
Geht ja nicht nur um die Anzeige sondern auch darum, dass der Speicher vollgemüllt wird.
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
Tach.

Dazu eben eine frage. Hast du alle Kontakte doppelt?
Und hast du jeweils neben einem doppelten Kontakt das Symbol von Google?
@Dianteli
 
D

Dianteli

Neues Mitglied
Hallo, nein hab nur die Kontakte doppelt die auch whatsapp haben. Und dann ist in der "normalen" Kontaktapp einmal der von mir eingegebene Kontakt und darunter derselbe Kontakt nur mit der Handynummer mit dem whatsapp Symbol daneben. Aber eben als eigene Kontaktzeile. Und der lässt sich weder bearbeiten noch löschen.
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
@Dianteli
Ich melde gleich nochmal bei dir. Wir finden da eine Lösung :)
 
D

Dianteli

Neues Mitglied
@SuperSU cool, danke, ost ja irgendwie nervig das Doppeltgemoppelte
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
@Dianteli

So da bin ich nun.
Versuch das.
Geh in Kontakte, dann Einstellungen.
Da müsste dann dabei stehen ( anzuzeigende Inhalte). In dem Menü kannst du dann wählen was dir angezeigt werden soll. Wenn du alle Kontakte in Google gespeichert hast wähle deine Email Adresse. Ansonsten benutzerdefiniert wählen.
So sollte es jedenfalls klappen.
 
D

Dianteli

Neues Mitglied
Hab die Kontaktdaten auf der Simkarte gespeichert. Das kann ich als Anzeigeoption aber nicht auswählen. Hab da nur Konten. Da werden dann Google, Messenger uns Whatssapp angezeigt. Benutzerdefiniert gibts da nicht, zumindest find ichs nicht.
Hab jetzt unter Kontakte, Anzeigeneinstellung alles bis auf Sim deaktiviert. Jetzt werden die whatsapp Kontakte nicht mehr angezeigt. Aber ob die jetzt trotzdem doppelt gespeichert, und nur nicht angezeigt werden, weiß ich nicht.
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
@Dianteli
Kannst du mir evtl einen Screenshot Schicken von dem Menü?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Dianteli schrieb:
Geht ja nicht nur um die Anzeige sondern auch darum, dass der Speicher vollgemüllt wird.
Darum würde ich mir keine Gedanken machen, es handelt sich nur um überschaubare KB...
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
@Miss Montage
@Dianteli

Habe einen Kollegen angeschrieben.
Auf jedenfall wird eine Lösung gefunden.

Ich weiß das es nervig ist.
 
D

drisena

Stammgast
Da bin ich mal auch gespannt, auch wenn ich damit kein Problem habe.

Bei mir wollte nur das zweite Whatsappkonto nicht in den Kontakten erscheinen. Habe alle Kontakte gelöscht und per Backup wieder eingespielt und seit dem sind alle wieder da, warum auch immer.
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
@drisena

Heißt also das die Kontakte erst nach dem Backup doppelt sind richtig
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Dianteli

Also er sagt das gleiche.

Kontakte Einstellungen, dann sim Karte da du da deine Kontakte hast
 

Anhänge

D

drisena

Stammgast
Gute Frage. Ich habe die Daten von meinem P8 lite per Backup eingespielt, sprich Kontakte, Anrufprotokoll und SMS
Es wurden so gut wie alle Kontakte korrekt angezeigt und diejenigen die nicht so waren, wurden manuell zusammen gefügt.

Auf meinem Gerät läuft 2x Whatsapp und warum auch immer, aber das zweite Konto wurde nicht in den Kontakten angezeigt. Dies lies sich jetzt lösen indem ich die Kontakte gelöscht habe und per Datensicherung neu eingespielt habe.

Meine Kontakte liegen aber weder bei Google, noch auf der Sim, sondern sind im Telefon gespeichert.
 
SuperSU

SuperSU

Neues Mitglied
@drisena

Und jetzt alles ok?
Oder immer noch alles doppelt?
 
D

Dianteli

Neues Mitglied
Och jab noch kein Backup gemacht. Hab alle Kontakte händisch in Kontakte eingetippt, dann die gewünschten apps (natürlich auch whatsapp) runtergeladen. Und jetzt sind die Kontakte, die auch whatsapp verwenden, eben doppelt. Äh wie mach ich einen screenshot?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
"Leiser" und "Power" gleichzeitig drücken...
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite-Kontakte doppelt Antworten Datum
7
2
4