[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts/Bootloader Unlock

die batch datei hat den folgenden Inhalt:
@ECHO OFF
Echo Boote das Geraet in das Recovery System
adb reboot recovery
ECHO Bitte erst weitermachen, wenn das Geraet das Android Recovery System anzeigt
Pause
Pause Installieren SU, superuser, Busybox
adb remount
adb push su /system/xbin/su
adb push busybox /system/xbin/busybox
adb push Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
Echo Passe Dateiberechtigungen an
adb shell "chown 0.0 /system/xbin/su"
adb shell "chmod 06755 /system/xbin/su"
adb shell "chmod 655 /system/app/Superuser.apk"
adb shell "chmod 755 /system/xbin/busybox"
Echo Fertig zum neustarten?
pause
adb reboot
 
nun habe ich die Dateien aus dem Ordner adb-fastboot in root Ordner verschoben und script nochmals ausgeführt. Dann erhalte ich die folgende Rückmeldung:
 

Anhänge

  • root_1.gif
    root_1.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 292
die UPDATE.APP habe ich nun nochmals installiert und jetzt sieht der Dialog wie folgt aus:
 

Anhänge

  • root_2.gif
    root_2.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 255
Ich glaube nicht, dass diese Aktion mit geschlossenem Bootloader funktionieren kann.
 
wie wird denn der Bootloader geöffnet?:confused2:
 
Der Bootloader kann bei dem Telefon (noch) nicht geöffnet werden. Das Telefon ist auf der Huawei Webseite noch nicht eingetragen. Siehe ab #4 dieses Threads.

Mit der Beschreibung aus #41 dieses Threads von @Mademan funktioniert das Rooten. Andere Optionen wie eine "update.zip" oder andere Superuser funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Bootloader denn ? Ich versuche mich da reinzufuchsen nur wenn man mir das hier erklärt kann ich da besser um als wiki.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hae ok kann ich nichts mit Anfangen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Bootlader steuert das Hochfahren des Handys, ähnlich dem BIOS beim PC.
Das hat aber mit dem Rooten nichts zu zu tun. Da geht es ja nur darum Administratorrechte zu bekommen.

Die genannte Anleitung hat bei mit tadellos funktioniert, nachdem ich die Huawei Suite (wegen der Treiber) installiert hatte.

V.G. Xtas
 
Und warum ist es so wichtig diesen Bootloder zu entsperren? Es fährt doch sowieso hoch ???

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist nicht wichtig, es sei denn Du möchtest eigene Firmware installieren.
So etwas z.B.
 
@Xtas
Es ist auch für das in #76 gezeigte Root-Schema von Bedeutung. Hier greift der Befehl "adb remount" vermutlich auf den Kernel zu. Da ein geschlossener Bootloader dies jedoch nicht zulässt, führt diese Aktion zu den gezeigten Widrigkeiten. Der Recovery-Mode dürfte ebenfalls nur mit offenem Bootloader funktionieren Daher ist die in diesem Punkt gezeigte Aktion m. E. nur mit offenem Bootloader zu gewährleisten.

Okay, es wurde aber oft genug hier gesagt, dass nur die bereits mehrfach genannte und gut beschriebene Aktion das Rooten des G330 zulässt. Wer sich nicht daran hält, hat nun mal keinen Erfolg.
 
Also verstehe ich das so das ich 100% fubktionsumpfang durchs rooten habe wenn auch das gemacht wurde (Bootloader entsp.)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn dein handy gerootet ist wirst du so zu sagen zum Administrator deines Handys.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Äh ja, wenn du damit meinst dass du durch root auf alles Zugriff hast dann ja.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ein Administrator hat ja Zugriff auf alles.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
  • wetterauer
Antworten
7
Aufrufe
2.412
wetterauer
W
filou-klug
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Simon G.
Simon G.
Braile
  • Gesperrt
  • Braile
Antworten
12
Aufrufe
1.988
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten