[G330] Akku eher schwach ?

Die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab. Surfdauer, Verbindungsqualität, Spieldauer und Helligkeit des Display. Da kann man sich schlecht von anderen ein Bild machen. Meine Tochter hört viel Musik und nutzt Whats App. Ab und an spielt sie auch ein wenig. Bis jetzt hat sie sich über die Akku Laufzeit nicht beschwert.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: SmartBeginner
Also im Moment haelt mein Akku von morgens bis abends weil ich wegen Root staendig im Forum bin und durchs handy stoeber unstalirre deinstaliere etc. Aber sonst eigendlich 2 Tage . Aber es wurde auch schon mehrfach gesagt das man es nicht pauschalisieren kann weil es eben von vielen sachen abhängt. Und jedes G 330 Hat eine andere Laufzeit weil jeder was anderes macht damit zu anderen Zeiten . Ich mache mein Display ganz dunkel alles aus was geht bei nicht nutzung und Ram fressende apps die auch gleichzeitig akku fressen gefreezt . Und wenn ich nicht angerufen werden will flugmodus zusätzlich noch die sparbirne an das bringt schon was und ich denke da geht noch was aber so ein spezi bin ich auch nicht. Und ich würde das g330 auch nicht als massstab nehmen weil es eben so individuell ist zumal das y300 ja eh eine hoehere kapazitaet hat was auch nicht unbedingt was heissen mag

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SmartBeginner
@XOMAN und @Simon G.:

Ok, danke. Aber wenn das Display ganz dunkel gestellt ist, geht man doch starke Kompromisse ein, oder nicht?
 
Naja ich finde das das Display bei diesem Geraet wenns ganz Dunkel ist noch ganz schoen hell im gegensatz zu manch anderen. Und so Dunkel ist es ja nun auch nicht finde ich zumindest wenn ich energie dadurch spare ist es meines erachtens nach Kompromiss genug. Ausser wenn man draussen ist ist es nicht so gut weil es zu doll spiegelt dann mache ich volle pulle aber dann auch nur fuer den Moment wo ixh es brauche.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SmartBeginner
@Simon G.:

Hast du denn den normalen Akku mit 1500 mAh drin? Auf Amazon gibts einen mit 300 mAh mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich hatte auch schon ueberlegt und hier ein paar gepostet. Nur bei nicht Originalen billig imitaten habe ich schiss das mein Geraet schrottet

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, klar. Ich würde auch keine 3000 mAh-Boliden aus China kaufen.

Mal eine andere Frage: Ist diese Powerbank mit dem G330/Y300 kompatibel? Oder anders gefragt: Ist der Stecker zum Laden Standard oder proprietär?
 
@SmartBeginner

selbst wenn der microUSB-Adapter nicht passen sollte, dann nimmst de halt das Original-Kable mit ;)

edit: ganz vergessen... komme mit meinem G330-Akku ca. 4-5-Tage hin
 
SmartBeginner schrieb:
@XOMAN und @Simon G.:

Ok, danke. Aber wenn das Display ganz dunkel gestellt ist, geht man doch starke Kompromisse ein, oder nicht?

Meine Frau hat ihres soweit runter gestellt wie es geht. Nur beim Liegen auf der Couch und starker Sonneneinstrahlung hat sie es heller gestellt.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: SmartBeginner
@ABDUL:

Ja, klar, da habe ich nicht richtig nachgedacht...

Wenn du vier bis fünf Tage mit einem Akku hinkommst beim G330, machst du aber nicht viel damit, denke ich mal.
 
Also smartbeginner ist der Akku jetzt schlecht oder nicht was meinst du ich find es ist alkes gesagt worden dazu um sich swin teil zu denken.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Simon G.:

Wenn du den Akku meinst, auf den ich dich hingewiesen haben, würde ich sagen: Nein, der ist nicht schlecht. Alle fünf Rezensionen sind positiv, und es handelt sich ja nicht um einen 3000 mAh-Boliden, bei dem ich arge Bedenken hätte.
 
Auch wenn dem G330 nur ein 550mA-Netzteil beiliegt, so muss es doch deutlich mehr Strom liefern als aufgedruckt. Das G330 hat einen 1500mAh-Akku verbaut und das Laden mit dem Originalladegerät geht deutlich schneller als 3 Stunden. Demnach muss(!) es mehr Leistung liefern als aufgedruckt.
 
Wenn mein Geraet aus ist und Laedt, laedt es ein bischen ueber einer Stunde hinaus bis er 100Prozent anzeigt. Wenn ich dann ins Netz gehe geht der Akku aber sofort wieder auf 90 herunter. Lasse ich das Handy aber 3 oder 4Stunden am Netz dann dauert es weitaus laenger bis die Batterie Anzeige ein Stueck runter geht. Ich persoehnlich finde das nicht so Originell. Wenn 100 Prozent dann bitte auch wenn der Akku ganz voll ist, das ist er naehmlich nicht sobald er 100 anzeigt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bombe. Jetzt bin ich vollstens aufgeklaert. Und ich mache mir. Sorgen das mein Akku altert wenn ich ab und an zwischenlade. Und das Bumbcharching ist mal interessant. Wenn ich mein Ersatz Akku habe teste ich das.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch schön, jetzt hast Du, zumindest was den Akku betrifft, eine Sorge weniger :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Akkus eigentlich standardisiert? So wie die Rundzellen auch?

Das war eine rhetorische Frage, die Antwort ist mir bekannt. Nichtsdestotrotz der größte Mist.
 
@SmartBeginner

Was soll uns das sagen????
 
@onkelotto123:

Dass es für jedes Handy-Modell einen eigenen Akku gibt und man sich nicht einfach einen an der Tankstelle oder im Supermarkt kaufen kann - obwohl es möglich wäre, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.518
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.136
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten