[G330] Akku eher schwach ?

In meiner weit über 15-jährigen Zeit mit Mobiltelefonen hatte ich nicht ein einziges Mal das Bedürfnis, an einer Tankstelle oder im Supermarkt einen Akku zu kaufen. Bei Amazon habe ich - wenn nötig - innerhalb 3 Tagen einen 2. Akku. Der ist immer voll geladen, und ich kann ihn bei Bedarf wechseln.

So ganz verstehe ich Deinen Einwand immer noch nicht. Ich gehe doch nicht immer in den Laden und kaufe mir einen neuen Akku, wenn der andere mal leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst davon aus, dass jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone gekauft wird, oder? Dass ein Akku dafür 1000 Ladezyklen überstehen soll, ist doch eher ein theoretischer Wert - ich gehe von einigen hundert aus. Und da kann es mit einem Jahr ja schon knapp werden. Aktuell gibt es für den Y300 auch keinen Akku zu kaufen.
 
Alle meine Akkus haben mindestens 2 Jahre ohne Einschränkungen gehalten. Also keine Theorie. Wir sind übrigens hier im G330 Forum. Zwar ist das Y300 neu, in ein paar Wochen gibt es aber auch hierfür Akkus.

Ich weiß nicht, wie Du auf ein paar Hundert Ladezyklen kommst, Ladezyklen wohlgemerkt, nicht Ladungen. Da musst Du schon einen belastbaren Beweis führen, nicht nur Dein Feeling.
 
Mit dem Bumbcharging das funktioniert ja wirklich. Sonst wenn der Akku "voll "ist und ich Wlan an mache und alles andere aus und surfe dauert es keine 5 Minuten geht der Balken das erste mal Runter jetzt hat es über 20 gedauert

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@onkelotto123:

Ich meine natürlich Ladungen, nicht Zyklen - mein Fehler.

PS. Ich hatte wohl doch nicht unrecht. Zitat:

Übliche Handy-Akkus werden mit ca. 1000 Ladezyklen angegeben. Wobei Ladezyklus bedeutet von 0 auf 100%. Das Laden von 50 auf 100% entspricht einem halben Ladezyklus.

Du kannst aber auch nicht bestätigen, dass ein Handy-Akku 1000x aufgeladen werden kann, oder? Ein Kommentator schreibt auf der eben erwähnten Seite:

Ich z.b. nutze meine Handys meist eh nur 2 jahre. dabei komm ich selbst wenn ich täglich laden würde nicht auf die 1000 zyklen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartBeginner
Ich verstehe dein Problem nicht. Zuerst gehst du von einigen hundert Ladezyklen aus. Ich sage, dass allein durch meine Erfahrung es schon mehr sind und jetzt führst Du ein Zitat an, das die 1.000 Zyklen ebenfalls bestätigt.

Nun gut, ich weiss, wie ich mit meinen Akkus umzugehen habe, weiss, dass zwischen 600 bis 1.000 Ladezyklen möglich sind, ehe die Kapazität abnimmt. Mir ist gelebte Praxis lieber als gelesene Theorie.

Dieses Thema gehört aber in Android allgemein. Hier geht's um den Akku des G330
 
@onkelotto123:

Du hast offensichtlich ein anderes Zitat als ich gelesen, denn aus meinem geht eindeutig hervor, dass der Kommentator nicht auf die 1000 Ladezyklen kommt!
Zählst du deine Ladezyklen? Führst du Buch darüber?
 
@SmartBeginner

Da das Thema (nicht der Topic) an Professionalität verliert, ist dies mein letzter Post dazu. Dies ist ein Hilfeforum; d. h. der Leser kann fundierte Hinweise, Hilfen oder Ratschläge erwarten. Ich fasse das Ganze nochmals zusammen. Der Leser kann sich dann selbst ein Urteil bilden. Ich vertraue in Foren nur denjenigen, die für ihre Thesen auch halbwegs eine nachvollziehbare Begründung liefern. Ich bin für dieses Thema danach OT.

Du hast die These aufgestellt "ich gehe von einigen hundert (Ladezyklen) aus". Weiterhin sagtst Du, es sei möglicherweise schon nach einem Jahr knapp. Kein Nachweis, keine Begründung warum, einfach nur ein Eintrag. Meine Frage, wie Du darauf kommst, hast Du bis heute nicht beantwortet. Statt dessen lavierst Du um das Thema weiterhin herum. Der von Dir zitierte @dergoergen sagt lediglich, dass er nicht testen kann, ob 1.000 Ladezyklen möglich sind, weil er sein Telefon nicht so lange nutzt. Im Gegenteil, er sagt, eher geht das Telefon kaputt, als der Akku. Aber auch im dortigen Thread hat es keiner letztendlich getestet.

Ich habe für mich festgestellt und getestet (bei meinem Gio über mehr als 4 Jahre), dass bei richtiger Behandlung die Akkus aller meine Telefone die Zweijahresgrenze überschreiten, die Zyklen somit mit Sicherheit gegeben sind.
 
das ist immer so was mit dem akku. hab das auch schon gelesen, dass das huawei ascend g330 eine schwache akkuleistung hat.
 
Und ich habe glaube das ich auch schonmal erwähnt das es meines erachtens nach an der Nutzungsweise des Handys mit liegt. Wenn ic den ganzen Tag damit herumdaddel wird auch ein Starker Akku in die Knie gezwingt. Jeder von den g330 Nutzern hat eine andere Nutzungsweise zu anderen Zeiten. Somit finde ich bleibt es fuer mich letzten endes offen ob der Akku fuern A..... ist oder nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe ein Normalen Werksreset gemacht weil durch meine spielereien nichts mehr so fluessig lief und auch der Akku so schnell leer ging. Und jetzt bin ich seit 4 Tagen etstaunt wie lange er durchhalt habe erst 2 mal geladen. Heute Morgen voll geladen und mehrmals Wlan gesurft und jetzt erst ist der erste Balken weg. Bei den danzen kram den ich drauf hatte nutzt die ganze Kontrolle nichts irgendwas zieht immer am Akku im Hintergrund

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also sollte mein Akku wieder besser laufen nach einem Reset? Weil meiner momentan sehr schnell leer geht

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt | Käse ftw :D | Animes ftw :D
 
Aufjedenfall ja. Nur ist es bei mir.so das ich die ganzen Apps auch nicht mehr habe die ich im Laufe der Zeit angesammelt habe. Sondern nur das noetigste. Bei dem ganzen datenmuell der dabei irgendwann zusammenkommt und sich noch teils im Hintergrund mitarbeitet verwundert es nicht das der Akku schnell schlapp macht. Und nicht nur der Akku sondern die Performance ist auch wieder zackig starten geht wieder ratz fatz und nicht fast 25 sek bis alles hochgefahren war schrecklich.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal wie ist euer Aufladeverhalten vom G330, denn bei mir rasen die ersten etwa 65% hoch wie ne Rakete innerhalb von einer halben Stunde und dann dauert es etwa 45 Minuten oder so für die restlichen 35%. Wie lädt euer G330 auf? Würde mich interessieren. ^^

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt | Käse ftw :D | Animes ftw :D
 
Jap, ist bei mir auch so. Nur wenn man es frühzeitig von Netz nimmt Rasen diese 65% auch in Recordzeit wieder gen 0... Also stimmt die Anzeige einfach nicht :thumbdown:

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 
Gut zu wissen.das es dann nicht nur beim mir so ist ^^ aber das ist schon etwas blöd dass die anzeige so spinnt anders gesagt Batterie apps werden veräppelt...

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt | Käse ftw :D | Animes ftw :D
 
Dieses "Problem" haben wir aber auch erst, seitdem es die Prozentanzeige bei der Akku Kapazität gibt.

Früher mit Handys war das Leben noch sorgenfreiher:
Da hat man das Handy ans Ladekabel gehängt und nach 5 Stunden wieder abgezogen und es war voll.

"Schöne, alte Welt." (Aldous Huxley) :D

Gesendet von meinem Bewährungshelfer
 
also:
1. beim laden zeigt das g330 z.B. 75% andstatt wahren 30%
2. beim laden wird das gerät sehr heis
3. der touch reagiert beim laden nur zu ca 40% anstatt 95%
 
>>ANDROIDO<< schrieb:
also:
3. der touch reagiert beim laden nur zu ca 40% anstatt 95%

Kann es sein, dass du nicht das Originalladegerät sondern irgendein Billig-Teil verwendest?
 
ein anderes schon...nur erinnere ich mich nicht dran, das samsung billig ist O.o
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.356
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.148
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten